Waschanlage

  • - Bei eingeschalteter Zündung auf N, und wie Wegrollsicherung deaktivieren?

    - Scheibenwischer aus, klar!

    - Alarmanlage aus, hab keine.

    - ACC? Notbremssystem. Parksensoren? Kann man die ausschalten?

    Spiegel einklappen - je nach Einstellung der Bürsten kann der Druck auf die Mechanik zu groß werden

  • War jetzt schon mehrmals mit Spiegel draußen in der Waschstraße kein Problem

    Aurora Blue Metallic / 20“Alu „Blizzard Black/Cooper /Technik M Pack / Skyline Roof / Privacy Glass / Head Pump

    Cargo Pack / Pilot l Pack / Tool Kid / AR Head-up-Display / Protect Pack / Cupra Dinamica Pack, Granite Grey

    Bj. 11.2021

  • Beim Golf 7 hat es mir die Spiegel 2 mal "umgeklappt", kann man ja wieder zurück klappen. Sollte hier ähnlich sein.

    War eben auch das 1. mal in der Waschstraße und ich wurde permanent angepiept von einem Rangierbremsassistenen (?) der aktuell nicht verfügbar war.

    Aber uff, der Born hat viele Ecken, wo die Bürsten einfach nicht ran kommen. Da muss man im Sommer doch lieber per Hand dran.

  • Mein Verkaufsberater hatte mir erklärt dass man die Spiegel problemlos aussen lassen kann, in der Bedienungsanleitung stehts aber wie von dir erwähnt…

    Was nun? gggrrr…

    in der recht neuen Waschanlage (Lappenanlage) meiner Wahl wird empfohlen die Spiegel anzuklappen - das käme vom Hersteller

  • Ich hatte noch kein Auto zuvor, welches so schnell dreckig war - und welches so dreckig aus der Waschanlage kam. Die Heckscheibe z.B. wird gar nicht von den Bürsten erfasst.

    Born 150 kW 58kWh * Gletscherweiß * 20'' Blizzard black/copper

    DCC * Privacy Glass * Wärmepumpe * Tech L * Dinamica * Cargo * Pilot M * AR HUD * Protect

    bestellt: 05.05.22, abgeholt: 06.07.22 :)

  • Ich hatte noch kein Auto zuvor, welches so schnell dreckig war - und welches so dreckig aus der Waschanlage kam. Die Heckscheibe z.B. wird gar nicht von den Bürsten erfasst.

    Das liegt am Heckspoiler und an den vielen Kanten des Borns.

    Bei den Waschportalen fällt die Dachwalze nicht einfach hinunter, sondern fährt mit Druck an die Heckscheibe und daher hast du dann meist bei den Waschportalen ein etwas besseres Ergebnis im Heckbereich.

  • Der Born ist nicht nur für Waschanlagen, sondern auch für Aufbereiter der Horror...

    Da ich selbst auch schon Aufbereitungen gemacht habe, kann ich das absolut nachvollziehen. Die Heckklappe hat keine einzige gerade Fläche.

    Ich für mich werde das Auto erstmal per Hand mit der zwei-Eimer-Methode waschen, dafür war mir die Versiegelung dann doch zu teuer. =D

    Cupra Born 150kW 58 kWh Bestellt am 14.02.2022

    Vapor Grey, 19" TYPHOON Black/Copper Ganzjahres Reifen, Privacy Glass, Below Zero Pack, Tech M Pack, Beats TM, Pilot M Pack

    Unverbindlicher Liefertermin: 30.11.2022

    In KW 28 zur Produktion eingeplant
    22.07.2022: Dein Born wurde gebaut.

    04.08.2022: Dein Cupra Master wird dich kontaktieren.

    01.09.2022: Fahrzeug ist beim Händler eingetroffen und wird zur Übergabe Vorbereitet. =)

  • Ich für mich werde das Auto erstmal per Hand mit der zwei-Eimer-Methode waschen, dafür war mir die Versiegelung dann doch zu teuer

    Obwohl es mich eigentlich an gurkt <X (hab seit Jahren kein Auto mehr von Hand gewaschen), werde ich es wohl auch so machen.

    Das Ding ist wohl wirklich nicht tauglich für die Waschanlage :(

    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack