Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Am Freitag ist es soweit, da findet die Übergabe statt.

    Von der Meldung das er gebaut wurde bis zur Übergabe waren es knapp 4 Wochen.

    Cupra Born, 170 kW, 58 kWh, Vapor Grey, 19“ Typhoon Black/Copper mit Ganzjahresreifen, Privacy Glass, Below Zero Pack, Tech M Pack, Pilot XL Plus Pack

    03.12.2022 Bestellt

    20.12.2022 Änderung Leasing, da keine Garantieverlängerung ab Werk mehr angeboten wird

    24.12.2012 Bestätigung Bestellung “Welcome to the tribe”

    8.3.2023 Einplanung KW22 erhalten

    28.4.2023 Mail erhalten, der Born wurde gebaut. Im Tracking steht der Born auf “gebaut”

  • Am Freitag ist es soweit, da findet die Übergabe statt.

    Von der Meldung das er gebaut wurde bis zur Übergabe waren es knapp 4 Wochen.

    ---Du meinst 4 Monate, oder?? :D

    VCDS PCI 22.10.0 mit Ross-Tech® HEX-V2®

  • - letzten Verbrenner aus dem Haushalt verbannen

    Nein, meinen Käfer behalte ich.

    Und wenn dann irgendwann mal die Lebensversicherung reif zur Auszahlung ist kann ich von dem Geld den alten VW nochmal volltanken und eine schöne Ausfahrt machen ;)

    o_o

    Endlich auch mit E-Kennzeichen: Cupra Born, 150kw, 58kwh, Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper, Below Zero Pack, Cargo Pack, AR Head-up-Display, Tech M Pack, Pilot XL Plus Pack

  • So, beim Händer steht er...

    Werd ihn wohl nächste Woche abholen können...

    o_o

    Endlich auch mit E-Kennzeichen: Cupra Born, 150kw, 58kwh, Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper, Below Zero Pack, Cargo Pack, AR Head-up-Display, Tech M Pack, Pilot XL Plus Pack

  • Hi,


    Ich konnte unseren Born heute auch abholen, nach Bestellung im Juli 2022.

    Alles wie bestellt (in meinem Fall z.B. ohne Wärmepumpe), inkl. Fußmatten und Warndreieck/Verbandspack. Als Ganzjahresreifen habe ich Contis bekommen.


    Allerdings auf dem Weg nach Hause gleich ein ordentliches Problem bemerkt: Die Lüftung funktioniert nicht! Man kann zwar alles im Infotainment einstellen, die Stellmotoren der Klima sind im Stand auch zu hören, aber es kommt schlicht nirgendwo Luft raus. Das typische Rauschen einer hochgestellten Lüftung fehlt auch.

    Da werde ich morgen gleich wieder beim Händler vorstellig werden - zum Glück hier bei uns im Ort…


    Frage am Rande: Findet Ihr den Neuwagen-Geruch im Innenraum vom Born angenehm? Wir hatten davor einen aktuellen Cupra Leon und diverse Audis, die rochen alle um Welten besser…


    Ciao Chris

    Born 58kWh eBoost, SW3.5

    bestellt 08/2022, ausgeliefert 05/2023

  • Moin!


    Mal ne vorsichtige Frage zur nicht funktionierenden Lüftung:
    Ist im Bereich "AUTO" mindestens einer der drei senkrechten Punkte orange?

    Klima.PNG

    Cupra Born eBoost 231PS 58 kWh Quasar grey

    bestellt: 13.05.2022, abgeholt: 16.12.2022


    Alt: Golf VII GTI Performance 245PS Indium grau 3-türer

    Älter: Golf VII 1,4 TSI 150PS Tornadorot 3-türer, R-Line "Exterieur CUP" Volkswagen R GmbH

    Ganz alt: Golf VI 1,4 TSI 122PS Highline Candywhite 3-türer, R-Line

    Uralt: Golf V 1,6 102PS Sportline Tornadorot 3-türer, Individual

    UrUralt: Vento 1,8 90PS Dragongreen Metallic, Atlantic

  • Frage am Rande: Findet Ihr den Neuwagen-Geruch im Innenraum vom Born angenehm? Wir hatten davor einen aktuellen Cupra Leon und diverse Audis, die rochen alle um Welten besser…

    Ich finde er riecht recht neutral und unauffällig. Finde ich ok so. Ein Auto mit Lederausstattung riecht natürlich besser.. zumindest für mich, der kein Veganer ist. 😊

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Lt. Werkstatt defektes Steuergerät, wird auf morgen bestellt.

    Zudem gabs heute auf der Fahrt zur Werkstatt schon einen Blackscreen beim Infotainment - geht ja gut los, trotz Software 3.5…


    Zum Geruch: Ich finde es etwas scharf, „plastik-chemisch“, fällt aber hauptsächlich beim Einsteigen auf, beim Fahren weniger.

    Werde mal versuchen möglichst viele Oberflächen mit Neutralreiniger oder so abzureiben. Und der kommende Sommer trägt sicher auch zur Ausdünstung bei.

    Born 58kWh eBoost, SW3.5

    bestellt 08/2022, ausgeliefert 05/2023