Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Dann hoffen wir mal, dass man hier nur eine zweite Quelle in der Stückzahl erhöhen muss. Ein Kabelbaum von einem alternativen Lieferanten, der den noch nicht liefert, kostet mal locker 1/2 Jahr, bis das erste Teil verbaut werden kann. Natürlich nur, wenn sich alle an die Prozesse halten.

    Viele Grüße

    Sascha

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • Vermutlich Leoni


    Nürnberg: Autozulieferer Leoni stellt Produktion in Ukraine ein - "Fassungslosigkeit"
    Der Nürnberger Autozulieferer Leoni hat als Reaktion auf den Krieg in der Ukraine die Produktion in beiden Werken des Landes eingestellt. Es herrsche…
    www.infranken.de

    20.9.2021 Aurora Blau, Below Zero, Typhoon copper GJR, Privacy Glas, Cargo Pack, PILOT XL, LT 4/22

    18.7.2022 keine SGW <--> 30.7 SGW 43

    20.9.22 ->Produktion Kw 39 eingeplant

    10.10.22 laut tracking gebaut

    17.10 Ausgang Fabrik

    19.10 Ankunft Bahnhof Nürnberg

    27.10 Händler Anlieferung Fin P004xxx

    9.11 Übergabe :)

  • Das Warten hat ein Ende. Er ist eingetroffen beim Händler. Ende nächster Woche gehört er mir. 🤩

    Der wohl -7107. (VIN) Born ist meiner.🤞🤞🤞

    Mit 19 Zoll Alwetter, in Aurora Blue, Tech M, Doppelter Ladeboden, Pilot M, Seaqual Sitze und Skylineroof.

    Ich wünsche allen hier, dass sie schnell zu ihrem Born kommen. Nach nun 4,5 Monaten hat es ein Ende (Bestellt 12.10.2021- AB 14.10.2021 - KW 50 geplant).

    Beste Grüße 🙏🏻

  • Guten Morgen,

    hat schon jemand deine Bestellung von Pilot M auf M+ geändert? Ich finde die zusätzlichen Assistenten durchaus nützlich und spiele auch wegen des überschaubaren Mehrpreises mit dem Gedanken. Die Frage ist nur, ob und wie sich das auf die Lieferzeit auswirkt und ob durch die Änderungen das kostenlose Tech L Paket eventuell wieder gestrichen wird. Kann dazu jemand was sagen?

    Vielen Dank und schöne Grüße,

    Kurt

    Bestellt am 28.12.21. ,Liefertermin unverbindlich August 22, Übergabe am 31.5.

    Farbe Vapor Grey, 19" Leichtmetallräder "TYPHOON Black/Copper", Ganzjahresreifen

    Privacy Glass, Below Zero Pack, Tech L Pack (kostenloses Upgrade mitte Feburar erhalten), Pilot M Pack, Garantieverlängerung 1 Jahr/30.000 km


  • Guten Morgen,

    hat schon jemand deine Bestellung von Pilot M auf M+ geändert? Ich finde die zusätzlichen Assistenten durchaus nützlich und spiele auch wegen des überschaubaren Mehrpreises mit dem Gedanken. Die Frage ist nur, ob und wie sich das auf die Lieferzeit auswirkt und ob durch die Änderungen das kostenlose Tech L Paket eventuell wieder gestrichen wird. Kann dazu jemand was sagen?

    Vielen Dank und schöne Grüße,

    Kurt

    Guten morgen,

    aufgrund des aktuellen Lieferchaos kann dir das wahrscheinlich noch nicht einmal die Glaskugel sagen.

    Deutschland

    Bestellt: 12/21

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

    2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022

  • Ich würde es nicht machen. Dein Auto wird schon eingeplant sein. Mit viel Pech wird der Auftrag storniert und neu angelegt.

  • Kurt, bist Du dir sicher mit dem Liefertermin?Meiner wurde seitens des Autohauses am 13.12.21 „abgerufen“ (m. M. heißt das bestellt) und ist bereits fertig gebaut (Pilot L, Tech M). Der steht bereits in Bayern in und wartet auf vermutlich die 360-Grad-Kamera. Auslieferung ab mich soll im Mai sein. Ich habe bereits die FIN.

    Deutschland/Bayern


    Vapor Grey, Dinamica Grey, Tech M, Pilot L, Wärmepumpe, Privacy, Panodach, 20“ Copper, Cargo Pack, Protekt Pack, AR-Headup


    Auto aus Vorlauf, Abrufdatum 13.12.21, FIN 55xx

    Bestellt 11.02. - LT 5/22

    Freigabe zum Transport 5.5.

    Freigabe durch Transportdienstleister 11.05.

    Ankunft Händler 17.05.

    Abholung 03.06. -> Endgeiles Auto 🔥

  • Wir hatten am Donnerstag gekauft mit Pilot M und dann Freitag auf Pilot M+ umgestellt. Es musste ein neuer Kaufvertrag aufgesetzt werden. Da wir aber eh einen Tag zuvor erst den alten Kaufvertrag unterschrieben hatten war das für uns egal. Zu Lieferzeiten konnte der Händler nichts sagen, der wusste auch nichts von dem Pilot M+ bis ich ihn angerufen hatte.... Kommunikation ist wohl nicht so ganz perfekt bei Cupra...

    Bestelldatum 25.2.2022 / Bestellbestätigung 5.3.2022 / Eingeplant KW 26 / Es ist vollbracht 8.7.2022 / Übergabe 10.8.2022

    58kWh, 150kW, Vapor Grey, Cargo Pack, Below Zero Pack, Pilot M+

  • Hallo zusammen,

    habe gestern auch mal beim Händler vorbeigeschaut (äußerster Südwesten Deutschlands).

    Bestellt am 01.10.2021 mit u.a. Pilot XL.

    Wir hatten bis jetzt keine offizielle Auftragsbestätigung. Die hab ich mir gestern vom Händler kopieren lassen. Ist mit Datum vom 14.12.2021 (inklusive Pilot XL).

    Laut AB wurde die Bestellung am 02.10.2021 im System erfasst.

    Laut Händler sieht er bis jetzt nichts im System (noch nicht eingeplant).


    Ursprünglicher Auslieferungstermin bei Bestellung : 18.04.2022 (unverbindlich)


    Da glaub ich schon nicht mehr dran!

    Schönes Wochenende

    Bestellt am 01.10.2021 mit Pilot L

    Auftragsbestätigung am 14.12.2021 mit Pilot XL

    30.06. umkonfiguriert auf M+

    16.09. Status : wurde gebaut

    05.10. : Datum von „Wurde gebaut“ hat sich auf 04.10. geändert

    06.10. : Dein Cupra Master wird dich kontaktieren

    10.10. : Auto beim Händler

    14.10. : Auto abgeholt


  • Kurt, bist Du dir sicher mit dem Liefertermin?Meiner wurde seitens des Autohauses am 13.12.21 „abgerufen“ (m. M. heißt das bestellt) und ist bereits fertig gebaut (Pilot L, Tech M). Der steht bereits in Bayern in und wartet auf vermutlich die 360-Grad-Kamera. Auslieferung ab mich soll im Mai sein. Ich habe bereits die FIN.

    Hallo,

    Nein, bin ich mir überhaupt nicht. Laut Händler sieht er noch nichts … aber alleine das kostenlose Tech L Upgrade deutet ja auf einen Bau vor KW12 hin (wenn ich das richtig verstanden habe). Ich gehe aktuell daher von April oder Anfang Mai als Liefertermin aus.

    Schöne Grüße,

    Kurt

    Bestellt am 28.12.21. ,Liefertermin unverbindlich August 22, Übergabe am 31.5.

    Farbe Vapor Grey, 19" Leichtmetallräder "TYPHOON Black/Copper", Ganzjahresreifen

    Privacy Glass, Below Zero Pack, Tech L Pack (kostenloses Upgrade mitte Feburar erhalten), Pilot M Pack, Garantieverlängerung 1 Jahr/30.000 km