Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Heute mal bei meinem Händler nachgefragt wie es ausschaut. Zur Überraschung Aller teilte er mir mit, der Born sei gebaut und in ca. 3 Wochen zur Übergabe bereit...

    Große Freude !


    Zwar funktioniert das Tracking nicht (Nummer ist bereits vergeben), ist jetzt aber auch egal.

    Cupra Born 58, Vapor Grey, Standart Sitze und Reifen + Winterreifen, Below Zero, Privacy Glas, Skyline Roof, Beats, Pilot M+

    Bestellt am 23.12.2021

    ULT 11/22

    VIN 17xxx

    Abgeholt am 29.07. :love:

  • Heute mal bei meinem Händler nachgefragt wie es ausschaut. Zur Überraschung Aller teilte er mir mit, der Born sei gebaut und in ca. 3 Wochen zur Übergabe bereit...

    Große Freude !


    Zwar funktioniert das Tracking nicht (Nummer ist bereits vergeben), ist jetzt aber auch egal.

    Zum Thema „Nummer ist vergeben“ habe ich in einem anderen Forum gelesen, dass im Prinzip jeder sich auf der mycupra Seite anmelden kann und auf „gut Glück“ Nummern versuchen kann. Bei einem Treffer, ist diese Nummer dann für den eigentlichen Eigentümer nicht mehr nutzbar.

    Vapor Grey, 58 kWh, 150 KW, Privacy Glass, Dinamica Grey, 18“ Cyclone, Pilot-M-Pack, Garantieverlängerung, Bestellt am 13.06.22, AB am 15.06.22. ULT Dez. 22

  • wie soeben besprochen, ist das Paket Pilot XL Pack nicht mehr für den Born verfügbar ist.

    Also wenn Du mich fragst, dann würfelt sich der Händler hier seine Antworten nach gut dünken zusammen.

    Mein Informationsstand ist, dass Pilot XL derzeit nicht neu bestellt werden kann und dass es bei den bestehenden Bestellungen zu Verzögerungen kommt.

    Das ist aber etwas ganz anderes als "nicht mehr für den Born verfügbar".


    Ob eigentlich Anpassungen an einer bestehenden Bestellung vorgenommen werden können, die im System auf Fehler stehen weiß ich hingegen nicht. Dass HUD nur hinzugefügt werden kann, wenn ein bestehendes Problem (Pilot XL) behoben wird halte ich für vorstellbar.

    Aus meiner Sicht bleibt Dir nur abwarten bis die Pilot XL Bestellungen im System nicht mehr auf Fehler stehen und dann schnell HUD ergänzen, bevor Deiner eingeplant wird. Etwas Risiko ist natürlich dabei...

  • pasted-from-clipboard.pngMit Komissionsnummer funzt das Tracking zumindest schonmal.

    O.k. viel ist seit Ende März noch nicht passiert, aber zumindest kann ich jetzt selber gucken.

    170kW/58kWh, Aurora Blue, D-Pack Aurora Blue, SR+WR 19" TYPHOON Black/Copper, Tech L Pack, Pilot M+ Pack, AR-HUD, DCC, PG WP CP. Deutschland, Franken, bestellt am 26.03.2022, abgeholt:16/09/2022 SW3.1-> 3.2.1 09/23 OTA(utohaus)

  • ...Wo hast du denn bestellt?

    AMAG Pratteln.
    Für mich ist das XL nicht wirklich Matchentscheident. Den intelligenten Parkassistenten brauche ich eh nicht. Das TopView wäre noch lustig, jedoch auch nicht unbedingt nötig. Die normale Rückfahrkamera reicht mir da völlig. Wichtig ist mir das HUD, die normalen Assistenten und anständiger Sound inside, damit ich mindestens das habe, was jetzt in meinem Mazda steckt.
    Ich hoffe, dass mich der Händler kontaktiert, falls wegen irgendeinem Paket die Lieferung verzögert wird. Aber momentan habe ich noch nichtmal die Bestellbestätigung, kann aber nach Aussage des Verkäufers etwas dauern. Ich habe noch nie ein Auto mit sol langer Lieferfrist bestellt... Ich hoffe, ich halte das aus...
    Das mit der berühmten Trackingnummer funktioniert glaub nicht in der Schweiz?


    Ach ja. Das adaptive LED-Licht vom Mazda werde ich sehr vermissen...

  • Ich lese hier immer mal wieder vom "Cupra-Master"... woher weiß ich, wer meiner ist?

    Bestellt: 15.12.2021| Änderung Konfiguration 19.01.2022 | unverbindlicher Liefertermin 30.06.2022

    SEAT Leasing Auftragsbestätigung 17.12.2021 | 2. Auftragsbestätigung 16.02.2022 | geplante Produktion KW41|gebaut 13.10.2022 |Ankunft Händler 02.11.2022|Abholung 18.11.2022

    Aurora Blue | 20" TYPHOON Black/Copper | beatsaudio | Below Zero Pack | Pilot XL | Tech M | Heatpump

  • Ich lese hier immer mal wieder vom "Cupra-Master"... woher weiß ich, wer meiner ist?

    Der Verkäufer bei dem du gekauft hast ist dein „Master“

    Am 14.03.22 im Ruhrgebiet bestellt

    Welcome to the Tribe am 15.03.22

    Auftragsbestätigung am 25.03.22 erhalten

    Unverbindlicher Liefertermin 09/22

    Laut Händler zur Produktion eingeplant für KW 29

    Übergabe an die Produktion am 23.06.22

    „Die letzten Meter“ am 31.08.22

    Cupra Born 150 kW / 58 kWh—Aurora Blue—19“ Ganzjahresreifen Typhon Black / Cooper—Beats Audio System—Dinamica Pack Aurora Blue—Cargo Pack—Heat Pump

    Pilot M+ Pack—Privacy Glas—Tech M Pack

  • Mein Händler sagte mir auf Nachfrage bzgl. der Trackingnummer, dass ich diese erst erhalte, wenn das Auto für eine KW eingeplant wurde...

    Mein Händler sagte mir heute auf Nachfrage, dass es erst eine Trackingnummer gibt, wenn das Auto wirklich gebaut wird... bei jedem hört man eine andere Aussage... Eingeplant ist meiner ja definitiv.

    Cupra Born 150kW - Galacial White Metallic - 20" BLIZZARD Black/Copper - Below Zero Pack - Cargo Pack - Pilot M+ - Tech L - Privacy Glass

  • AMAG Pratteln.
    Für mich ist das XL nicht wirklich Matchentscheident. Den intelligenten Parkassistenten brauche ich eh nicht. Das TopView wäre noch lustig, jedoch auch nicht unbedingt nötig. Die normale Rückfahrkamera reicht mir da völlig. Wichtig ist mir das HUD, die normalen Assistenten und anständiger Sound inside, damit ich mindestens das habe, was jetzt in meinem Mazda steckt.
    Ich hoffe, dass mich der Händler kontaktiert, falls wegen irgendeinem Paket die Lieferung verzögert wird. Aber momentan habe ich noch nichtmal die Bestellbestätigung, kann aber nach Aussage des Verkäufers etwas dauern. Ich habe noch nie ein Auto mit sol langer Lieferfrist bestellt... Ich hoffe, ich halte das aus...
    Das mit der berühmten Trackingnummer funktioniert glaub nicht in der Schweiz?


    Ach ja. Das adaptive LED-Licht vom Mazda werde ich sehr vermissen...

    Das mit dem Tracking geht in der Schweiz nicht. Ich habe gestern mit Cupra gechattet und die Dame hat mir das gesagt. Ist schon so, an gewisse Dinge gewöhnt man sich. Ich frage halt immer wieder mal, so alle 4 Wochen beim Verkäufer nach, oder er kommt auf mich zu,mwenn er was weiss. Ich habe einfach den Kaufvertrag, da gibts glaub nicht noch speziell ne Auftragsbestätigung. Als ich im Nov bestellt hatte, hiess es es wird Mörz. Nun gibts die Schwierigkeiten mit der Topview Kamera.

    A Juli frag ich dann wieder nach :-)-

    Was macht den das Adaptive Licht genau?


    Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

    Bestellt 16.11.21

    Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

    Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

    Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

    Abholung am 27.10.22