Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Wenn jetzt der Verkauf vom Golf auch noch klappt kann ich echt nicht meckern.👌🏼

    Wird er - zur Zeit geht bei Gebrauchten alles ;)
    Meinen habe ich mit +4.000 über vereinbartem Restwert bei VW abgegeben und offensichtlich nicht bei ihm einen neuen gekauft/geleast, sondern bei Cupra.


  • Gerade mal wieder mit meinem freundlichen Händler telefoniert - scheint wohl als ob mein Wägelchen jetzt letzte Woche (2.5.) endgültig das Werk verlassen hat und auf dem Weg ist.

    Allerdings scheint er wohl noch nicht beim "Importeur" angekommen zu sein, sprich: Auto ist noch nicht im Zielhafen angekommen. Habe dann mal gefragt, dachte der Born wird nur in DE hergestellt - da hatten sie leider keine Antwort drauf.

    Hat da von euch jemand mehr Infos zu den Produkionsstandorten?


    Immerhin sind die Papiere schon seit knappen 4 Wochen beim Händler, d.h. die Zulassung kann dann innerhalb von 1-2 Tagen vonstattengehen.

  • Gerade mal wieder mit meinem freundlichen Händler telefoniert - scheint wohl als ob mein Wägelchen jetzt letzte Woche (2.5.) endgültig das Werk verlassen hat und auf dem Weg ist.

    Allerdings scheint er wohl noch nicht beim "Importeur" angekommen zu sein, sprich: Auto ist noch nicht im Zielhafen angekommen. Habe dann mal gefragt, dachte der Born wird nur in DE hergestellt - da hatten sie leider keine Antwort drauf.

    Hat da von euch jemand mehr Infos zu den Produkionsstandorten?


    Immerhin sind die Papiere schon seit knappen 4 Wochen beim Händler, d.h. die Zulassung kann dann innerhalb von 1-2 Tagen vonstattengehen.

    Der Born wird nur in Zwickau produziert.

    So, jetzt kannst du deinen Händler aufklären. ^^

  • Der Born wird nur in Zwickau produziert.

    So, jetzt kannst du deinen Händler aufklären. ^^

    Hatte ich denen schon so gesagt, wurde mit "weiß ich leider nicht genau" kommentiert.

    Aber danke nochmal - hab gerade schon Google nach weiteren Produktionsstandorten glühen lassen.

  • Frei nach dem Motto: Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.


    Meine VIN/FIN ist im Quellcode aufgetaucht. :love:

  • Was kann man nun vorab mit der FIN anfangen?


  • Was kann man nun vorab mit der FIN anfangen?

    Wie MeisterPanse schon schrieb, nur „sich freuen, dass es bald los geht.“.

    Es ist ein Dienstwagen, da erfahre ich regulär erst was, wenn das Auto zugelassen werden soll, so 3 Tage vorm Wechsel vom Fuhrparkmanagement. Um die Nerven aller Beteiligten zu schonen und trotzdem eine etwas größere Vorwarnzeit zu haben, kommt mir diese Möglichkeit ganz recht.