Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Ach Du Schreck. Eben die "Die letzten Meter, Dein Born ist bereit zur Übergabe" bekommen :love: . Dachte, die kommt in ca. 3.5 Wochen...

    Mal sehen, wann sich der Master meldet.

    Cupra Born 150kW, 58kWh * Aurora Blue * 19" Leichtmetallräder "TYPHOON Black/Copper", Ganzjahresreifen * BeatsAudioTM Soundsystem * Below Zero Pack * Cargo Pack * Privacy Glass * Tech M Pack * Pilot XL Plus Pack


  • ch habe das Auto nicht zugelassen, das war das Autohaus. Das Autohaus hat es zugelassen, die Nummernschilder ans Auto angebrac

    Die brauchen Kopie vom Ausweis und Einzugsermächtigung für Steuer zum Zulassen, das musst du ihnen ja gegeben haben. Also haben sie in deinem Auftrag zugelassen

    Cupra Born (MJ23) 170 kW 77 kWh 29.3.2023

    Aurora Blue Metallic, 19" Typhoon Black/Copper

    High Five Pack, Privacy Glass, Below Zero Pack,

    Tech M Pack, Pilot XL Plus Pack

  • Hansemann und DeBabba ,


    was macht denn ihr da für Sachen :) :thumbup: :love: . Gratulation euch beiden.


    Da unsere letzten E-Mail nur knapp ne Woche verschoben bei mir rein kamen - ich bin gespannt.

    Aus estimated November/Dezember könnte gar Juli oder August werden. Uff, ist mir ehrlich zu früh


    Mal eine "Luxus" Frage: Muss ich ein zu früh geliefertes Fahrzeug unmittelbar abholen? Bzw. wenn der Händler mir sagt, mein Auto wäre verfügbar ab. Wie lange darf ich mir Zeit lassen?


    VG

    root

    VCDS PCI 22.10.0 mit Ross-Tech® HEX-V2®

  • Das "Problem" hab ich auch, da auf unserem jetzigen E-Auto noch ein Leasing bis Oktober läuft


  • Na Toll, mein derzeitiges Fahrzeug muss ich bis Ende September abgeben (kein Leasing, es ist jetzt schon verkauft). Ich könnte also auch das Auto jetzt schon in Empfang nehmen und das alte abgeben. Bei mir wie immer: Still ruht der See. Wenn jetzt die zweite Mail der Willkomensstrecke kommen würde, dauert das Ganze ja noch bis Mitte September. Dann bin ich bei 5,5 Monaten. Ich glaube ja immer noch das dort im Werk gewürfelt wird welches Fahrzeug gebaut wird.

  • Mein Formentor läuft noch bis Dezember. Im Kaufvertrag vom Born steht, dass man innerhalb von 14 Tagen, sobald das Autohaus sich meldet, abholen muss.Aber ist wahrscheinlich alles Kulanz. Mein Auslieferung soll jedoch in Wolfsburg stattfinden, glaube die haben keine Lust den da länger zuparken.


  • Das "Problem" hab ich auch, da auf unserem jetzigen E-Auto noch ein Leasing bis Oktober läuft

    Ich auch. Mein Born kam 3 Monate zu früh. Jetzt habe ich bis Mitte Juli 2 Autos an der Backe.

    Wenn es ein Anschlussleasing beim selben Leasinggeber ist kann man u.U. den Fahrzeugwechsel 3 Monate vorziehen. So habe ich es bei den letzten 4 Autos gemacht. Wenn man allerdings die Marke und den Leasinggeber wechselt geht das natürlich nicht. Und ob jede Leasinggesellschaft ist auch nicht gesagt.

    Mal eine "Luxus" Frage: Muss ich ein zu früh geliefertes Fahrzeug unmittelbar abholen? Bzw. wenn der Händler mir sagt, mein Auto wäre verfügbar ab. Wie lange darf ich mir Zeit lassen?

    Wenn vertraglich nichts vereinbart wurde und als Liefertermin unverbindlich im Vertrag steht musst Du ihn nach Lieferung zeitnah übernehmen und bezahlen. Es sei denn der Händler zeigt sich großzügig und räumt Dir einen längeren Zeitraum ein. Wie lange zeitnah ist und ob es auch länger geht das ist dann Verhandlungssache. Einen Anspruch darauf das Auto ein paar Monate eingepackt irgendwo beim Händler einzulagern und ohne es zu bezahlen gibt es nicht.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Na Toll, mein derzeitiges Fahrzeug muss ich bis Ende September abgeben (kein Leasing, es ist jetzt schon verkauft). Ich könnte also auch das Auto jetzt schon in Empfang nehmen und das alte abgeben. Bei mir wie immer: Still ruht der See. Wenn jetzt die zweite Mail der Willkomensstrecke kommen würde, dauert das Ganze ja noch bis Mitte September. Dann bin ich bei 5,5 Monaten. Ich glaube ja immer noch das dort im Werk gewürfelt wird welches Fahrzeug gebaut wird.

    Ich habe vor ca. einem Jahr bestellt (11.04.22, erste Mail am 29.04.22) und erst im Juli die 2. Mail bekommen, also keine Panik.

  • Ich wurde im März 2022 geködert, dass wenn ich schnell mit wenig Sonderwünschen bestelle, ich das Auto relativ schnell bekomme. Mein Auto wäre also wie die anderen auch aus dem Kontingent im Sept 2022 dran gewesen. Für mich sind nicht lieferbare Winterreifen kein Grund, das Auto nicht zu produzieren. SEAT hätte mich informieren/fragen müssen, ob ich mein Auto auch vorerst ohne Winterreifen bekommen will. Da ich in der Zwischenzeit mit selbsterzeugtem Strom hätte fahren können, entstanden mir enorme Mehrkosten bei meinem derzeitigen Auto (Diesel).


    Das fertige Auto war drei Monate sinnfrei auf einem Parkplatz im Freien rumgestanden, für mich ein Wertverlust. Sie hätten nicht verweigern dürfen, dass das Autohaus das Fahrzeug vorzeitig dort abholt.


    Das Autohaus hätte den Born erst zulassen dürfen, nachdem das Fahrzeug gecheckt wurde ob es überhaupt fahrbereit ist. Ich zahle also jetzt für rund 1 Monat schon Versicherungsgebühren ohne das ich mit dem Auto fahren kann.

    Hinzu kommt noch der Punkt mit der Garantie. Ich weiß nicht ob du die Garantieverlängerung mitgenommen hast.

    Die Garantie läuft ja nicht ab Auslieferung sondern nach erfolgter Produktion.

    Ich hab auch sparsam geguckt, als ich gesehen habe wann die bei uns abläuft. Bei uns zum Glück nur 1 Monat Differenz zwischen Produktion und Auslieferung.

    Gruß

    Sven

  • Ich auch. Mein Born kam 3 Monate zu früh. Jetzt habe ich bis Mitte Juli 2 Autos an der Backe.

    Wenn es ein Anschlussleasing beim selben Leasinggeber ist kann man u.U. den Fahrzeugwechsel 3 Monate vorziehen. So habe ich es bei den letzten 4 Autos gemacht. Wenn man allerdings die Marke und den Leasinggeber wechselt geht das natürlich nicht. Und ob jede Leasinggesellschaft ist auch nicht gesagt.

    Wenn vertraglich nichts vereinbart wurde und als Liefertermin unverbindlich im Vertrag steht musst Du ihn nach Lieferung zeitnah übernehmen und bezahlen. Es sei denn der Händler zeigt sich großzügig und räumt Dir einen längeren Zeitraum ein. Wie lange zeitnah ist und ob es auch länger geht das ist dann Verhandlungssache. Einen Anspruch darauf das Auto ein paar Monate eingepackt irgendwo beim Händler einzulagern und ohne es zu bezahlen gibt es nicht.


    Ja, sehe ich genauso. Jetzt mal abwarten und Tee trinken. Vielleicht gibt es auch noch Verzögerungen bei der Überführung in den Südwesten. Man liest ja hier einiges und mal sehen, was die "sogenannte" Schwachstelle Wasserpumpe welches eigentlich die Kühlmittelpumpe ist, so macht.

    Bei mir verhält es sich etwas anders: Der eNiro habe ich tatsächlich im Privat(km)leasing übernommen, um zu sehen wie sich die E-Mobilität in Deutschland entwickelt. Und ob mich die E-Autos überzeugen - was man sieht - geklappt hat ^^ ^^ (Obwohl ich Benzin äh Superplus im Blut habe ;) ). Den Born habe ich gekauft, da sich Privatleasing für mich nicht wirklich lohnt.

    Zur Not erlaube ich dem Händler mein Fahrzeug in den Ausstellungsraum zu stellen, in der Hoffnung keiner pupst vor mir in den Sitz <X :saint: .


    Jetzt mal sehen, wann der Gute wirklich kommt.....


    VG

    root

    VCDS PCI 22.10.0 mit Ross-Tech® HEX-V2®