Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Das ist ein Dienstwagen. Erklärt vielleicht alles.

    Ich bestelle beim Autohaus am Stammsitz der Firma und dann passiert alles von selbst.

    Das korrekte Wunschnummernschild, „mit E“ hinten, habe ich dem Autohaus übermittelt und dann höre ich das nächste Mal, wenn sie der Logistiker meldet, dass er ihn mir bringt (und den alten abholt).

    Ich glaube man erkennt aus dem Zuvorstehenden, dass das eine harte Nuss wird.

    Ich habe auch einen Dienstwagen und musste das Kennzeichen selbst festlegen. Das Autohaus hat mich per E-Mail gefragt, ich habe ihnen mein Wunschkennzeichen mit E genannt, sie haben es reserviert und das Auto angemeldet. War kein Problem. Mein Arbeitgeber hätte ein Kennzeichen ohne E nicht akzeptiert.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Ich habe auch einen Dienstwagen und musste das Kennzeichen selbst festlegen. Das Autohaus hat mich per E-Mail gefragt, ich habe ihnen mein Wunschkennzeichen mit E genannt, sie haben es reserviert und das Auto angemeldet. War kein Problem. Mein Arbeitgeber hätte ein Kennzeichen ohne E nicht akzeptiert.

    So lief bei mir ja auch - bis zu dem Punkt „war kein Problem“. Irgendjemand in der Kette hat das „E“ vergessen. Unglaublich, hätte ich es nicht erlebt…

  • Hä?

    Der Versicherung ist doch das E auf dem Kennzeichen egal.

    Auch im Fahrzeugschein steht nix von E.

    Das ist einfach nur "kosmetischer Natur"


    Ich hab letztens erst ein verbeultes Kennzeichen durch ein neues ersetzt. Hat den Kennzeichenpreis + Gebühr von 6 Euro glaub ich waren es bei der Zulassungsstelle gekostet.

    Die alten kannst du dann theoretisch dort lassen oder entwertet wieder mitnehmen.

  • In meinem Fahrzeugschein steht sehr wohl das "E" mit drin!

    Cupra Born MJ23 170KW e-Boost Aurora Blue Metallic Below Zero Pack 19" Ganzjahresreifen Pilot M+ Cargo Pack Charge 32A Tech L Pack Privacy Glass

  • Das E ist wohl Bestandteil der Nummer/des Nummernschildes. Es ist nicht nur so eine „Plakette a la D“. Ergo: Nummernschilder und beide Zulassungen müssen zum Amt.

    Lösung gibts auch schon.

    2 Mal editiert, zuletzt von WatchAddict () aus folgendem Grund: Himmel, schaff ich’s auch mal ohne Tippfehler?

  • Hattest du eventuell FFM XX 123E als Wunschkennzeichen geäußert? Soweit ich weiß dürfen Kennzeichen in De nur 8 Stellen haben, inklusive H/E. Deswegen musste ich leider auch mein Kennzeichen wechseln.

    Vertragsunterzeichnung: 25.07.23

    Email Bestellung ist bestätigt: 28.07.23, Email Optimal Aufladen: 21.08.23, Email Cupra Care: 28.08.23, Email Charge with Joy: 19.09.23, Email Dein Born wurde gebaut: 20.09.23

  • Hattest du eventuell FFM XX 123E als Wunschkennzeichen geäußert? Soweit ich weiß dürfen Kennzeichen in De nur 8 Stellen haben, inklusive H/E. Deswegen musste ich leider auch mein Kennzeichen wechseln.

    Nein, F-XX 000 E.

    Problem ist auch schon gelöst, Autohaus hat Lösung.

    (Ersatzwagen für die Dauer die Nummernschild und Papiere beim Amt sind, Versicherung, DKV etc. muss wohl Fuhrparkmanagement ran.)

  • Nix Hä 8o


    auf meinem Fahrzeugschein steht das E drauf, ebenso auf der Plakette und auf meinem Versicherungsschein.

    Auch auf der Steuermitteilung ist das korrekte Kennzeichen drauf mit dem "E".



    Natürlich kannst Du machen und lassen wie Du es willst. Was Du jetzt mit deinem verbeulten Kennzeichen uns sagen willst, verstehe ich nicht. Hat zumindest nichts mit der Ausgangsfrage zu tun :/


    VG

    root

    VCDS PCI 22.10.0 mit Ross-Tech® HEX-V2®

    Einmal editiert, zuletzt von root ()

  • Man kann auch ein Autohaus wählen welches sich nicht so dämlich anstellt. Das funktioniert tatsächlich, das habe ich schon 8 Mal ausprobiert. Wunschkennzeichen vom Autohaus angemeldet und es gab noch nie ein Problem. Zudem spart man wervolle Lebenszeit. In manchen Städten (z.B. Berlin) dauert es nämlich mutunter Wochen bis man einen Termin bei der Zulassungsstelle bekommt.

    EschBorn

    ja spart Lebenszeit und kostet doch manchmal Nerven was wieder Lebensuhr kostet. Was ich gerade so alles mit Seat erlebe ist schon haarsträubend. Z. B. Mahnungen ohne ein Auto oder gar eine saubere Rechnung in der Hand zu halten. Jetzt hoffe ich, dass die Abholung morgen klappt. Die Termine auf der Zulassungsstelle bei uns im Süden sind entspannt - ein Woche Vorlaufzeit langt. Wartezeit quasi Null.


    Morgen früh Zulassungsstelle, danach Bafa Antrag und ab 13:00 Uhr zum Händler :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Ich berichte..


    PS: Gebe meinen Platz im Wartesaal gerne ab. Hat Sitzheizung :D


    VG

    root

    VCDS PCI 22.10.0 mit Ross-Tech® HEX-V2®

  • Hattest du eventuell FFM XX 123E als Wunschkennzeichen geäußert? Soweit ich weiß dürfen Kennzeichen in De nur 8 Stellen haben, inklusive H/E. Deswegen musste ich leider auch mein Kennzeichen wechseln.

    Das mit den 8 Stellen inkl. der Ergänzung ist in D so korrekt. Ein Freund hatte auf H Kennzeichen gewechselt und musste dann ebenfalls ein anderes Kennzeichen nehmen

    VCDS PCI 22.10.0 mit Ross-Tech® HEX-V2®