Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Hast du schon die Emails alle bekommen von Cupra? Also diese Willkommensstrecke.

    Von CUPRA habe ich gar keine Mail bekommen, Aussage vom Cupraservice: bestellt über einen Agenturhändler, der wird von CUPRA informiert

    Ich hab bestellt am 01.08. bzw. Spät abends am 31.07. dann lange nichts gehört, nach 3 1/2 Wochen beim Cupraservice nachgefragt, anschließend beim Händler, nach 4 1/2 Wochen nochmal bei CUPRA nachgefragt, dann kam innerhalb von 2 Tagen die AB vom Händler, der sie einen Tag vorher von CUPRA bekommen hat

  • Hallo,
    gestern die Info er ist gebaut, VIN VSSZZZK15Rxxxxxxx --> Modular 2024 ;) und somit hoffentlich auch ohne Beats hinten mit Lautsprechern.


    Mal sehen wann er beim Händler ankommt...


    Ab wann wird denn die VIN in der MY Cupra App akzeptiert?

    Born 170kW 58kWh
    Glacial White/ CUPRA Dinamica Pack Granit Grey / Cargo Pack / Tech M Pack / Privacy Glass / Pilot XL Plus Pack / Typhoon/Black Copper 19
    09.12.2022 Bestellt // 09.10.2023 Übergeben / MJ24


    2 Mal editiert, zuletzt von glitzi ()

  • Hallo,
    gestern die Info er ist gebaut, VIN VSSZZZK15Rxxxxxxx --> Modular 2024 ;) und somit hoffentlich auch ohne Beats hinten mit Lautsprechern.


    Mal sehen wann er beim Händler ankommt...


    Ab wann wird denn die VIN in der MY Cupra App akzeptiert?

    Das ging bei uns letztes Jahr wenige Tage vor der Auslieferung.

    Ich schätze mal, wenn das Autohaus den Transportmodus deaktiviert hat und das Fahrzeug für die Auslieferung fertig hat.

    Gruß

    Sven

  • Ab wann wird denn die VIN in der MY Cupra App akzeptiert?

    Die VIN wird erst mit Verknüpfen von Handy und Fahrzeug akzeptiert.

  • Guten Tag allerseits


    So, es ist so weit, ich kann mich aus dem Wartsaal abmelden.


    Den Born am vergangenen Freitag in Empfang genommen. 😊 7km auf dem Tacho, 84% geladen, damit ich mit gut 80% losfahren konnte


    Übernahme perfekt, man nahm sich rd. 2 Stunden Zeit, mir alles – soweit ich es nicht schon wusste – zu erklären.


    Willkommenspaket, ohne unnötiges Armbändchen, erhalten. Dafür vom Autohaus ein Grill-Gewürzpaket inkl. Küchenschürze 😊 bekommen.


    Und nun zum Fahren in diesen ersten Tagen. Rund 320 km problemlos zurück gelegt, ALLES funktioniert tipptopp.


    Infotainment alles gut und nach meinem Geschmack, schnell genug. Keine Softwareprobleme, App immer online und bisher tadellos! Musik via USB-Stick auch gut und zufrieden mit dem BEATS


    Alles was ich bisher geladen hab, kam ab PV-Anlage inkl. automatisches runterregulieren der Ladegeschwindigkeit, bis zu 1,4 kW. Stecker einstecken und alles geschieht von alleine, nach ca. 30 Sek. Leuchtet das Lämpchen am Born Grün.


    Nun zum fahren;


    Ich mit Ü60 bin offenbar doch noch lernfähig und geniesse es, innerorts u. bei viel Verkehr auch ausserorts mit TA zu fahren und die Tempomat Steuerung via Lenkrad zu bedienen, so dass «Gas»-u. Bremspedal nur noch sporadisch zum Einsatz kommt.


    Der Born ist einfach nur fantastisch zu fahren.


    Heute Morgen noch die Alutec-Sommerräder montieren lassen und Morgen geht es noch zu MFK (Tüv) zum Eintrage in den Fahrzeugausweis. Nach meinem Geschmack, sieht der Born mit diesen Räder noch besser aus. Fotos folgen noch, bei Gelegenheit.


    So und nun wünsche ich allen, welche noch auf den Born warten, schnellst möglichste Erfüllung ihres Traumes.


    Wünsche allen frohe Fahrt und einen schönen Tag 😊


    Gruss,


    Adi


    PS. Einen traurigen Schatten gab es heute aber trotzdem noch, wir mussten unseren Kater, nachdem wir ihn vergangenen Montag haben operieren lassen, heute einschläfern lassen und ja, es gab Tränen und nicht zu knapp. ☹☹

    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack

  • Es freut mich sehr, mal eine derart positive Erfahrung zu lesen, die sich mit meiner deckt.

    Lediglich mit dem Navi stehe ich manchmal auf Kriegsfuß und denke, dass es an den Einstellungen liegt, die ich überprüfen sollte.


    Das Gefühl des „Kater einschläfern lassens“ kenne ich leider auch …


    VG

    77 kWh Aurora Blue


    Bestellt am 31.03.2022 in Ostholstein

    Unverbindlicher Liefertermin: Juni 2023 :/

    Übergabe 07.03.3023 :love:

  • bz. Navi, bin ich sehr positiv überrascht, dass das mit den Sprachbefehlen so super funktioniert.

    Jedenfalls mach ich mir die Mühe nicht, da was einzutippen.

    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack

  • Ja, die Zeiten sind vorbei wo die ortskundigen Fahrer schon am Ziel ankommen während die technikvernarrten Leute die ein Vermögen für ein Navi ausgegeben haben immer noch am Eingeben des Ziels sind...

    o_o

    Endlich auch mit E-Kennzeichen: Cupra Born, 150kw, 58kwh, Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper, Below Zero Pack, Cargo Pack, AR Head-up-Display, Tech M Pack, Pilot XL Plus Pack

  • bz. Navi, bin ich sehr positiv überrascht, dass das mit den Sprachbefehlen so super funktioniert.

    Jedenfalls mach ich mir die Mühe nicht, da was einzutippen.

    Funktioniert das auch mit Schwyzerdütsch? 😊

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home