Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Sicher, dass das eine Bestätigung ist oder nicht vielleicht doch nur die verbindliche Bestellung von deiner Seite? Eine Bestellbestätigung habe ich auch noch nicht, obwohl mein Fahrzeug schon in einer Planung zu sehen ist. Formal könnte ich also von der Bestellung jetzt zurücktreten, weil die Frist verstrichen ist. Will ich natürlich nicht.

    Viele Grüße

    Sascha

    Silverwingrider


    Ja. Es ist eine schriftliche Bestätigung meiner Bestellung vom Händler. Sagt aber natürlich nichts über den Bestellstatus beim Hersteller aus. Der Verkäufer meinte nur, das es die Bestätigung von Cupra gibt, sobald das Fahrzeug eingeplant ist. Auf Grund der aktuellen Situation, wir sich das sicher verzögern. Ich werde mich die nächsten Monate mal nicht so sehr mit dem Thema beschäftigen ;) Vielleicht vergesse ich den Born ganz und freue mich dann um so mehr wenn er da ist. :) Eventuell wirds ja dieses Jahr noch was.

    Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper Ganzjahresreifen, CUPRA Dinamica Pack, Aurora Blue, Cargo Pack, Charge 32A, Heat pump, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack (geändert auf Tech L und Pilot M+) | Bestellt am 19.01.22. (Auftragsbestätigung vom Händler 2 Wochen später) | uv. LT 09/2022 | Übergabe am 23.09.2022

  • Ich geb dir vollkommen recht, es gibt aktuell sehr viel wichtigeres als ein neues Auto!


    Zu den anderen Punkten, ich bin in der Baubranche und verstehe was du meinst (bei uns sind manche Materialen/Elemente auch echt rar und alles sehr viel preisintensiver geworden). Mir persönlich wäre es eigentlich auch nicht so wichtig wann das Auto nun genau kommt, würde nicht eventuell daran hängen, ob man noch die aktuelle Förderung bekommt. Wenn die umgestellt werden würde dass als Stichtag nicht mehr das Zulassungs- sondern das Bestelldatum zählt, dann würde ich das alles nicht mehr so eng sehen, auch wenn ich mich natürlich auf das neue Auto freu (gut, die aktuellen Benzinpreise sind natürlich auch ein Argument).

    Aber da wird sich erst mal ja leider nichts abschätzen lassen.

  • bes

    Ich sagte dem Cupraverkäufer ab. Am nächsten Tag rief er mich direkt an und ich erklärte ihm die Situation. Er bot mir am Telefon pauschal 500 Euro mehr für meinen Gebrauchten und sagte mir, er hätte einen Born für mich. Ich erwiderte, dass mir die Wartezeit einfach zu lang wäre, auch wenn ich den Cupra wunderschön fände. Nun teilte mir der Verkäufer mit, dass ein Born bald kommen würde, den er schon "auf Halde" bestellt hat. Danach natürlich sofort hin und Probe gefahren und sofort unterschrieben. Er zeigte mir das bestellte und konfigurierte Auto an seinem PC und ich war happy.


    Auslieferungsdatum ist Stand jetzt, der 02.05.2022. Ich hoffe sehr das alles klappt. Der Verkäufer war da aber recht zuversichtlich weil er schon lange bestellt war bzw. ist.


    Zum Auto: Clacial White, Below Zero Pack, Tool Kit, 20 Zoll Blizzard Black/Copper, AR Head-Up, Tech M Pack, Privacy Glass, Skyline Roof, Wärmepumpe, Charge 32 A, Cargo Pack und Pilot L Paket.

    Glacial White, 20" Blizzard Black/Copper, Head-up-Display, Tech M Pack, Privacy Glass, Skyline Roof, Wärmepumpe, Cargo Pack, Below Zero Pack, Pilot L Pack

  • Oh der Anfang ist ja weg.. Ich hatte mich eigentlich für ein anderes Auto entschieden weil mir die Wartezeit zu lange war und ich einen super Preis für meinen gebrauchten von VW erhielt. Der Wagen auch sofort verfügbar war.

    Glacial White, 20" Blizzard Black/Copper, Head-up-Display, Tech M Pack, Privacy Glass, Skyline Roof, Wärmepumpe, Cargo Pack, Below Zero Pack, Pilot L Pack

  • In der 5. Kw gebaut und noch im Februar zugelassen? Sehr zügig ...

    Ich war auch überrascht wie schnell der Wagen da war, hatte eher mit Anfang März gerechnet.

    Ich wusste vom Verkäufer das am 01.02. (also KW5) Beginn Karrosseriebau war, laut CoC ist Baudatum der 11.02. und am 18.02. hat mich der Verkäufer angerufen das der Wagen da ist.

    Die Speditionen können durchaus schnell sein. Mein 5er wurde letztes Jahr am 30.04. gebaut und am 06.05. beim Händler angeliefert.

    Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22


    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

  • ☝🏼 130€ + 1 Punkt Handy am Steuer … 😂

    Auch mit Travel Assist, respektive LaneAssist plus? 🤣

    Deutschland

    Bestellt: 12/21

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

    2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022

  • Mal schauen, wann mein Born kommt. Bestellt habe ich am 25.01.2022 mit schriftlicher Bestätigung vom 01.02.2022 (und E-Mail von Cupra). Damals wurde der Liefertermin aber schon diffus mit Dezember 2022 angegeben. Mittlerweile rechne ich auf gar keinen Fall mehr mit einer Lieferung in diesem Jahr.


    Bestellt habe ich: Glacier White, Privacy Glass, 19" Ganzjahresreifen, AR Head Up Display, Beats Audio, Dinamica Pack Grey, Charge Pack, Dynamic Chassis Control, Heat Pump, Pilot XL, Tech M und Protect Pack.

  • Auch mit Travel Assist, respektive LaneAssist plus? 🤣

    Das Bild ist sicher von einer Dashcam die am Panoramadach von innen befestigt ist. Somit alles legal :saint:

    Cupra Born, Aurora Blue, Privacy, Skyline, 19" Typhoon Copper, Advanced Pack Pilot L, Cupra Charger Pro 8)

    Bestellt 26.11.2021, Eingeplant für Produktionswoche 50/21 (aus bestehendem Kontingent) :)

    Produziert aber Werk nicht verlassen seit KW51/21. Vermutung mangels genauer Infos: Warten auf fehlende Halbleiter (360 Grad Kamera?) :/

    Auf Transport seit 17.03.22

    Abholung: 06.04.22