Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Moin Zusammen,


    auf meine Mail von vor eine Woche an Seat Deutschland kam jetzt die ernüchternde Antwort. Status meiner Bestellung vom 09.09.2021 ist BESTELLT.

    Es gibt so Aussagen, die man sich sparen kann :/

    Aus Kundensicht heißt das für mich, dass meine 7 Monate alte Bestellung nicht einmal eingeplant ist ?(.


    Durchatmen :!:

    Naja, 8-10 Wochen haben Sie ja noch bis zum LT.

  • Ja da geht es mir leider ähnlich, meiner ist bis jetzt auch nicht eingeplant und warte nun auch schon fast 5 Monate…

    Aber freue mich trotzdem drauf. Aber wär schon schön, die könnten wieder planen. Ich hatte ja ein Schreiben bekommen, wo mir mitgeteilt wurde, dass sie leider noch keinen Termin sagen können, da die Situation mit Lieferketten, Halbleiter etc immer noch schwierig ist.

    Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

    Bestellt 16.11.21

    Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

    Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

    Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

    Abholung am 27.10.22


  • In einer Stunde zum Straßenverkehrsamt, Born anmelden. Dann die Sommerräder des "alten" Autos abholen und für die Abgabe vorbereiten. Um 11:30 Uhr wird das Fahrzeug an den Käufer abgegeben und um 12:00 Uhr ist Übergabe von meinem Born. Ich bin so nervös und freue mich total. Ich hab nochmal 1567 Videos auf YouTube geguckt. Von der Übernahme der Bestellung (konfiguriert vom Händler) sind jetzt echt nur 6 Wochen vergangen.

    Glacial White, 20" Blizzard Black/Copper, Head-up-Display, Tech M Pack, Privacy Glass, Skyline Roof, Wärmepumpe, Cargo Pack, Below Zero Pack, Pilot L Pack

  • Wir haben auch noch keine weitere Information über den Liefertermin.

    Im Dezember hieß es noch April, Im Januar dann eher Juni.

    Jetzt? Keine weitere aussagekräftige Information.... leider.


    Wir haben uns jetzt erst mal einen gebrauchten e-up! gekauft.

    Schon das Facelift mit der großen Batterie. :thumbup:

    Der PV Überschuss muss ja genutzt werden bei dem Spritpreis ^^


    Gruß StroManni

    Cupra Born 58kw - SW3.0 update auf 3.2.1- Quasargrau Met - 18" Cyclone - Privacy Glass - Below Zero Pack - Pilot M Pack - Tech L Pack(upgrade kostenfrei)

    Upgrades: 19" Typhoon, H&R Tieferlegungsfedern, 12mm Spurplatten hinten, Zweiklang Fanfare.

  • In einer Stunde zum Straßenverkehrsamt, Born anmelden...

    Ein Born quasi nebenan!

    Herzlichen Glückwunsch!

  • Du bist da in eine Abzock Abofalle getappt. Das hat nichts mit dem Forum zu tun. Ich vermute, dein PC ist mit Malware infiziert und du wurdest bei der Forum Anmeldung abgefangen und dann zu MEDIANESS geleitet. Schau mal auf: https://de.trustpilot.com/review/www.medianess.de Da berichten einige, dass sie bei der Registrierung für Lidl oder einen PCR Test oder beim einrichten ihres Saugroboters dort hingelangt sind.


    Ich habe zwar nichts mit dem Forum hier zu tun, kann dir aber nur sagen, dass ich das nicht machen musste. Vielleicht kann admin hierzu ja was sagen.

    Vielen Dank! Ich habe die Karte gesperrt. Das ist mir Gott sei Dank noch nie passiert und dem Umstand geschuldet, dass ich mir keine Zeit nehmen wollte.

    77 kWh Aurora Blue


    Bestellt am 31.03.2022 in Ostholstein

    Unverbindlicher Liefertermin: Juni 2023 :/

    Übergabe 07.03.3023 :love:

  • Vielen Dank! Ich habe die Karte gesperrt. Das ist mir Gott sei Dank noch nie passiert und dem Umstand geschuldet, dass ich mir keine Zeit nehmen wollte.

    Scheinbar locken die Leute auf ihre Seite über Google werbeanzeigen die den Eindruck erwecken sollen als würden sie z.b. zu einem Forum gehören. Der Forenbetreiber hat keinen direkten Einfluss darauf welche Werbung bei ihm eingeblendet wird, sondern Google streut die Werbung ein. Jetzt solltest du auf der sicheren Seite sein. So etwas ist natürlich mega ärgerlich für alle Beteiligten. Ich habe deinen Vorfall auch dem forenbetreiber gemeldet.

  • So einfach ist das nicht weil müssen ja Programmiert werden, wie du geschrieben hast. Aber denke mal privat wird das nicht viel, man muss mal wohl zum Händler oder Werkstatt die dieses kann.

    Nein, muss man nicht. Wie erwähnt, kann man sich den Kabelsatz kaufen und bekommt ein Dongle dazu. Das steckt man in die OBD Buchse und es codiert es von alleine.


    Nochmal. Das ist hier nicht fehl am Platz, sondern eine durchaus angebrachte Alternative zum Beats Soundsystem für all diejenigen, die sich überlegen das Beats zu bestellen, welches immermalwieder garnicht zu konfigurieren ist und stand Januar die Lieferzeit erheblich verzögern kann. Daher ist das in einem Thread wo es um Bestellungen geht doch angebracht. Wer genaueres wissen will, kann sich weiter im entsprechenden Fachforum informieren. Aber hier sollte diese Alternative auf jeden Fall erwähnt sein.

  • Ein Born quasi nebenan!

    Herzlichen Glückwunsch!

    Im Nienburger Raum habe ich bis jetzt nur einmal den Vorführwagen auf der Straße gesehen, vielleicht bin ich der erste auf unseren heimischen Straßen😉

    Glacial White, 20" Blizzard Black/Copper, Head-up-Display, Tech M Pack, Privacy Glass, Skyline Roof, Wärmepumpe, Cargo Pack, Below Zero Pack, Pilot L Pack

  • Nochmal. Das ist hier nicht fehl am Platz

    Dank dir, deshalb hab ich es erwähnt. Ich finde das System durchaus OK sofern man unbedingt die Lautsprecher hinten möchte. Ich werde es im Rahmen der Arbeiten für die Dashcam machen, da ist eine Seite der Plastikabdeckungen eh schon offen weil das Kabel für die rückwertige Kamera nach hinten verlegt wird.

    Deutschland

    Bestellt: 12/21

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

    2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022