Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 2026 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Hallo,

bei mir ist es auch spannend mit dem Facelift. 😬

Zusatzvereinbarung musste ich auch unterschreiben.

CUPRA Born 150 kW (204 PS) 60 kWh

Aurora Blue Metallic

Innenfarbe Black/Grey

19" Ganzjahresreifen mit 19" Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

Below Zero Pack

Pilot M Pack

Bestellung 16.2.26 laut Händler unverbindlicher Liefertermin 7/26

• So konnte ich An- und Abmelden immer zusammenfassen,

Das geht auch nach wie vor, der Brief wird von Cupra Deutschland direkt an die Zulassungsstelle versendet und diese schickt ihn nach der Anmeldung wieder zurück.

Geht alles ohne Probleme, kostet aber eben eine kleine Service-Gebühr für den Rückversand.

Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22, Rückgabe 02.26

Cupra Born 60 Edition Dynamic, Bestellt 09.25, Abholung 02.26

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Gestern habe ich den Anruf bekommen, dass mein Born VZ jetzt beim Händler steht. Da mein aktuelles Leasing aber noch bis zum 19. April läuft, machen wir die Übergabe leider erst Anfang April. Leider muss ich mich solange noch gedulden. Kleiner Pluspunkt: Ich werde vermutlich keine Winterräder direkt bestellen müssen und kann das auf Herbst vertagen.

Cupra Born + Skoda Enyaq 85x

03/26: Cupra Born VZ

• Gestern habe ich den Anruf von meinem Cupra Master bekommen, dass mein Born im Autohaus angekommen ist. Bestellt hatte ich ihn am 18.11.25 mit unverbindlichem Lieferdatum in Q1/2026 . Die Welcome to the Tribe E-Mail kam erst am 23.01.26, daher dachte ich es wird später. Laut WhatsApp Chat wurde er so um den 07.02. rum gebaut. Am 11.03.hab ich Termin zur Zulassung und dann kann ich ihn abholen 😊.

• Gestern habe ich den Anruf von meinem Cupra Master bekommen, dass mein Born im Autohaus angekommen ist. Bestellt hatte ich ihn am 18.11.25 mit unverbindlichem Lieferdatum in Q1/2026 . Die Welcome to the Tribe E-Mail kam erst am 23.01.26, daher dachte ich es wird später. Laut WhatsApp Chat wurde er so um den 07.02. rum gebaut. Am 11.03.hab ich Termin zur Zulassung und dann kann ich ihn abholen 😊.

Warum dauert das eigentlich so lange, bis man den Wagen abholen kann - oder wolltest Du nicht früher? (Meiner wurde auch am 07.02 fertiggestellt und am 13.02. beim lokalen Händler angeliefert - ich habe auch noch keinen Termin zum Abholen!)

Am 25.07.2025 bestellt: Edition Dynamic 170 kW/60 kWh; Aurora Blue Metallic + Dinamica Pack Aurora Blue ; Ganzjahresreifen; Head-up-Display; Cargo-Pack; Pilot XL Plus-Paket;

am 27.11.2025 Bestellung storniert (wg. Nichteinhaltung des Lieferdatums) und am 01.12.2025 bei lokalem Händler identisch neu bestellt (nur 4.500 € billiger!);