Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 2026 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Hallo,

Habe am 03.03.26 bestellt und heute vom Händler (auf Nachfrage) die Information zur Umschlüsselung auf das FL bekommen. E-mails von CUPRA bis jetzt noch keine. Die von mir bestellten Optionen wurden alle übernommen. Ich hatte ohne HUD bestellt und bekomme es jetzt mit HUD. Ich bin damit sehr zufrieden. UVB Liefertermin war 07/2026 PW ist voraussichtlich 33. KW. Anbei hab ich euch mal die Liste zur Umschlüsselung beigefügt. Rot sind die alten Pakete Grün die neuen

• Von mir gibt es auch eine neue Entwicklung. Ich wurde irgendwie nicht so richtig froh mit der schwarzen Farbe und schwarzen Felgen. Rückfragen zu einer Umstellung der Farbe wurden vom Autohaus abgelehnt.

Ich habe dann (nett) geschrieben, dass ich ja das Widerrufsrecht habe und sie mir gerne direkt einen neuen Vertrag für die FL Bestellung in meiner Wunsch-Konfiguration geben können.

Nach ein paar Mails hin und her wurde mir nun angeboten vom Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, aber eine neue Bestellung wollen sie mit mir nicht mehr machen (zuerst wollte der Händler abstreiten, dass das Widerrufsrecht gültig ist).

Jetzt habe ich über CB eine Bestellung fürs FL angefragt, in meiner Wunschfarbe mit GJR und Matrix-LED und das wäre nur 1000€ teurer. Die Umrüstung auf GJR beim Händler der ersten Bestellung hätte auch 1000€ gekostet.

Hab bei der ganzen Sache zwar irgendwie Bauchschmerzen, aber da der Wagen ja ein Kauf ist und wir den lange fahren wollen, ist es langfristig hoffentlich die richtige Entscheidung.

Ist aber noch nicht offiziell durch. Ich warte noch auf die Bestellunterlagen vom neuen Händler.

Hatte nicht noch wer einen in Schleswig Holstein? Welcher Händler ist das genau? Also aus welchem Ort?

Bestellt am 06.03.26 inkl. ZV:,

CUPRA Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 79 kWh -

Midnight black metallic, Pilot XL Plus Pack, Sennheiser, AR-Head-Up-Display

-> umgewandelt in Facelift: Dinamica Pack (Graphite Spark), Navi, Privacy Glass, Drive Pack, Immersive Pack, Edge Pack

Aktuelle PW: KW28

• Hallo,

Habe am 03.03.26 bestellt und heute vom Händler (auf Nachfrage) die Information zur Umschlüsselung auf das FL bekommen.

Bei mir ist es laut Cupra-Chat so, dass ich statt dem Pilot XL Paket zwar das Drive Paket bekomme, allerdings nicht das HUD. Hatte das auch nicht bestellt. Händler meinte, er kann nicht sagen, ob HUD dabei ist oder nicht. Ich warte nochmal zwei, drei Wochen und dann nerv ich den Händler mal wegen ner Aufstellung über die Unschlüsselung.

Ich hab Mitte März bestellt und auch noch keine Mail von Cupra bekommen. Find ich irgendwie auch schwach. Zumindestens ein zeitnahes "Danke, dass du uns einen Haufen Kohle in den Rachen schmeißt", hätte ich da schon erwartet. 😆

Bestellt am 17.03. mit ZV

CUPRA, Born 60/63 150kW/204PS, Aurora Blau, Pilot XL Plus, Tech M, Protect Pack, Navi

unverbindlicher LT 06/2026, Prod. lt. Chat KW34/2026 als FL

• Bei mir im Vertrag steht auch, dass mit der Unterschrift keine Änderungen mehr möglich sind.

Wenn es dir nur um die schwarzen Felgen geht, würde ich die Bestellung aufrecht erhalten und einfach Felgen kaufen, die dir gefallen. Die Felgen, die mit dem Born kommen dann wieder verkaufen.

Wenn du jetzt neu bestellst, rutscht du nur wieder nach ganz hinten in der Produktionsplanung und hier sind schon Leute in KW33 oder später...

Dynamic Edition, 231 PS / 60 kWh, Vapor Grey, 19" GJR, Sennheiser Soundsystem, Cargo Pack, Pilot XL Plus Pack

Bestellt: 27.01.26 / Unverbindlicher Liefertermin: 07/26 / SGW: KW 19

• Na wenn du da nicht mal auf der schwarzen Liste landest…

Hast du davor auch über APL/CB bestellt? Wenn ja dann landest du höchstwahrscheinlich bei online Bestellung widerrufen auf ner Liste und die werden dir keine Verträge mehr darüber machen…

Ist zwei Arbeitskollegen auch schon passiert, da gab es 2 Monate nach der Bestellung halt viel günstigere Preise, haben dann storniert, neu bestellt aber keiner der neuen Händler hat ihnen dann einen Vertrag mehr gemacht…

Als sie bei einem dann angerufen haben, hat der am Telefon gleich gesagt, dass man dann kein „Risiko“ mehr eingehen möchte, damit der nächste dann nicht auch wieder storniert wird…

Hoffe das passiert dir nicht auch..

Abseits davon:

Der SH Händler ist „Thomsen“ und die Übergabe ist/sitzt in Kaltenkirchen ;)

Bestellt am 04.11:

CUPRA Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 60 kWh -

Geyser silver metallic, Pilot XL Plus Pack, Dynamic Chassis Control, Sennheiser, AR-Hud

• Okay spannend. Ja mal schauen, ob ich jetzt ein neues Angebot bekomme. Widerrufen habe ich ja noch nicht. Ich habe dem Händler in Dinslaken sogar angeboten, dass ich einen Wisch unterschreibe und auf mein Widerrufsrecht verzichte, aber die wollen mir keinen neuen Vertrag schicken ^^

Also so lange ich keinen neuen Vertrag habe, widerrufe ich auch nicht, bin mal gespannt. Aber für den gleichen Preis noch Matrix dazu und meine Wunschfarbe musste ich einfach versuchen. Lieber jetzt einmal ein bisschen Stress und danach dafür jahrelang freuen.

Wenn der Wagen dadurch erst viel später produziert wird, ist auch nicht so schlimm, ich brauche ihn nicht ultra dringend.

Bestellt am 06.03.26 inkl. ZV:,

CUPRA Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 79 kWh -

Midnight black metallic, Pilot XL Plus Pack, Sennheiser, AR-Head-Up-Display

-> umgewandelt in Facelift: Dinamica Pack (Graphite Spark), Navi, Privacy Glass, Drive Pack, Immersive Pack, Edge Pack

Aktuelle PW: KW28