Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 2026 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Die Farbe ist denen doch egal, derartige Änderungen sind ja in jedem unserer Kaufverträge auch ohne ZV ganz allgemein enthalten.

Meiner Meinung nach, versuchen die alle vorzuziehen bei denen sie drauf legen müssten wen sie sie umschlüsseln aufs Facelift.

Das ist bei jedem mit dem 170kw Motor und 60kwh Akku. Da hier ja lediglich das Akku Upgrade zulässig wäre ohne das dem Käufer ein Nachteil entsteht.

Dynamic Edition, 170 kW / 60 kWh, Geyser Silver, 19" GJR, Wärmepumpe, DCC

Bestellt: 27.01.26

SGW: KW17 > PW: KW19 > PW: KW17

• Die Farbe ist denen doch egal, derartige Änderungen sind ja in jedem unserer Kaufverträge auch ohne ZV ganz allgemein enthalten.

Meiner Meinung nach, versuchen die alle vorzuziehen bei denen sie drauf legen müssten wen sie sie umschlüsseln aufs Facelift.

Das ist bei jedem mit dem 170kw Motor und 60kwh Akku. Da hier ja lediglich das Akku Upgrade zulässig wäre ohne das dem Käufer ein Nachteil entsteht.

Dass Hersteller manchmal kulant auf eine neue Motor‑/Akku‑Kombi ohne Aufpreis umstellen, kommt vor – müssen tun sie es aber nicht.

Wenn eine Konfiguration nicht mehr baubar ist und es keine ZV gibt, läuft es rechtlich eher auf Vertragsanpassung im Einvernehmen oder Rücktritt hinaus, nicht auf einen Anspruch auf ein teureres Fahrzeug zum alten Preis.

• Hat schon mal jemand nach der Bestellung Änderungen an der Konfiguration vornehmen lassen - speziell an der Farbe? Sind die Händler zugänglich für so etwas?

Bestellt habe ich Greyser Silver. Weiß gefiel mir zwar minimal besser, war mir aber die 800irgendwas Euro Aufpreis nicht wert. Mich würde mal interessieren, ob die Händler einen Farbwechsel ohne weiteres mitgehen und vor allem kostenneutral.

bestellter Cupra Born Edition Dynamic 170 kW/79 kWh Batterie, Greyser Silver Metallic

Bestelldatum 30.12.2025 - Cupra Chat spricht von "vorausichtlicher Produktionstermin KW19"

• Hat schon mal jemand nach der Bestellung Änderungen an der Konfiguration vornehmen lassen - speziell an der Farbe? Sind die Händler zugänglich für so etwas?

Bestellt habe ich Greyser Silver. Weiß gefiel mir zwar minimal besser, war mir aber die 800irgendwas Euro Aufpreis nicht wert. Mich würde mal interessieren, ob die Händler einen Farbwechsel ohne weiteres mitgehen und vor allem kostenneutral.

Weiß war bei mir ohne Aufpreis.

PRIVACY GLASS / BELOW ZERO PACK / TECH M PACK / NAVIGATIONSSYSTEM MIT 12,9" DISPLAY UND ERWEITERTEN CUPRA CONNECT FUNKTIONEN / PILOT XL PLUS PACK / PROTECT PACK

• Weiß war bei mir ohne Aufpreis.

Aber von Anfang an vermutlich oder hast Du die Farbe gewechselt?

Ich habe bestellt, als Greyser Silver noch die "Basisfarbe" war. Als die entfallen ist, wurde glacier white die Farbe ohne Aufpreis. Davor hat sie 830 € oder so gekostet (zumindest zum Bestellzeitpunkt).

bestellter Cupra Born Edition Dynamic 170 kW/79 kWh Batterie, Greyser Silver Metallic

Bestelldatum 30.12.2025 - Cupra Chat spricht von "vorausichtlicher Produktionstermin KW19"