Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 2026 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Mein Händler sagte mir die Mail liege in der Verantwortung des Herstellers.

Lustig, der Cupra Mandy Chat sagte mir genau das Gegenteil.

Ich habe bisher keine Mails von Cupra bekommen.

Egal, wo der Fehler liegt, so richtig rund scheint es mit den Mails nicht zu laufen...

bestellter Cupra Born Edition Dynamic 170 kW/79 kWh Batterie, Geyser Silver Metallic

Bestelldatum 30.12.2025 - Cupra Chat spricht von "vorausichtlicher Produktionstermin KW19"

• Ich habe meinen Cupra Born am 19. Januar über das Mitarbeiterautohaus in Dinslaken bestellt. Bis heute habe ich keine Welcome to the Tribe Em ail erhalten.

Meine Meinung über den Whatsappservice von Cupra: ist ein netter versuch nervige Fragen der Kunden automatisch abzufrühstücken, auch Expertenchat wo evtl. echte Menschen an das zentrale Tool gelassen werden ist schon ok, aber die beste Erfahrung habe ich mit dem Cupra Concierge Service gemacht! Die Person am anderen Ende hat auch Zugang zum System und kann gezielt auf Fragen/-Nachfragen antworten.

Über den Concierge Service habe ich erfahren, dass mein Auto gerade noch in Essen auf den Transport zum Händler wartet.. gepplanter Zeitraum 24.4 - 12.5 soll es dort eintreffen.

Ich wollte den Händler nicht zum xx Mal auf den Sack gehen, gerade wenn sie si einen Massenverkauf machen xD Das Auto wird schon kommen, auch wenn ich mich riesig wie ein kleines Kind freue, wird es nicht schneller gehen......

Die Frage die sich mir stellt, bekomme ich ein Travel Assist 3.0 oder noch plain old K11D8H (MY2025), laut CS soll es ein MY2026 sein - es bleibt also weiter spannend für mich :D

fyi: wer keine Fußmatten bekommt, über den ahw-shop.de gibt es noch welche ;)

update: das Auto befand sich am 26.3 gerade in Produktion

• Ich habe letzte Woche auch ein Cupra Born FL bestellt, mein erstes Elektroauto !

Bzgl. Lieferzeit sagte der Verkäufer erst ca. 13 Wochen, das wäre Juli gewesen. Nach Eingabe des Auftrags ins System nannte er dann September und im Vertrag steht unverbindlich Q4.

Ist alles nicht so vertrauenserweckend, der Verkäufer meinte in ca. 4 Wochen könnte er mir näheres zum Termin sagen. Hoffe es dauert nicht zu lange.........

• Ich habe letzte Woche auch ein Cupra Born FL bestellt, mein erstes Elektroauto !

Bzgl. Lieferzeit sagte der Verkäufer erst ca. 13 Wochen, das wäre Juli gewesen. Nach Eingabe des Auftrags ins System nannte er dann September und im Vertrag steht unverbindlich Q4.

Ist alles nicht so vertrauenserweckend, der Verkäufer meinte in ca. 4 Wochen könnte er mir näheres zum Termin sagen. Hoffe es dauert nicht zu lange.........warten

Auf dieses Auto zu Warten lohnt sich aber, hatte auch erst 25 mit nem leasing born begonnen - musste jetzt der VZ werden :smile:

• Hallo zusammen.

War bis jetzt ein stiller Mitleser.
    Derzeit ist bei Cupra anscheinend viel los...
    Ich habe meinen Born Ende Febraur bestellt mit unverb. Liefertermin 07.2026
    Laut Mandy heute wird der Born in der KW21 produziert und bekommt schon das FL.
    Bin gespannt, ob es dabei bleibt, dann würde Juli passen 👍

Grüße aus dem Pott

Cupra Born mit paar Extras...
    Bestellung: Ende Februar 2026
    PD: KW21

• Bei mir hieß es auch 12-13 Wochen. Laut System Juni 2026.

Letzte Woche kam ein automatisierter Brief vom Händler, dort wurde Dezember 2026 genannt.

Hatte dann bei ihm angerufen. Er versteht die Lieferzeitensprünge auch nicht.