Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 2026 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Ich gebe auch zu, das ich es kaum erwarten kann und auch teilweise mehrmals pro Woche den Status per Cara abgefragt habe 😁

Habe heute morgen die Mail bekommen, das mein Born fertig gebaut wurde. Es ist also wirklich nur Betriebsruhe in der Produktion, der Rest läuft anscheinend noch.

Mega! Dann wird er vermutlich auch recht bald bei deinem Händler sein. Die Vorfreude teile ich absolut und es ist kein Verbrechen diesen Service von Cupra zu nutzen. Dafür ist er schließlich da. 😃

CUPRA Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 60 kWh - Glacial White

19" Leichtmetallräder "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht, 7,5J x 19", Ganzjahresreifen 215/50 R19

Smart Ambient Light, Heat pump, Cargo Pack, Pilot XL Plus Pack

AR Head-up-Display, Dynamic Chassis Control , Sennheiser High-End-Surround-Soundystem

• ich scheibe ja, dass es meine Meinung ist und nicht böse gemeint ist. Foren sind dafür da, dass man seine eigene Meinung kundtun darf.

Offtop: Das ist absolut korrekt. Jeder darf seine Meinung sagen. Nur sollte jeder auch vorher seine Meinung reflektieren bevor er sie ungeprüft in die weite Welt posaunt und über andere urteilt. Ist nicht böse gemeint bedeutet nicht, dass es nicht böse ist oder so ankommt.

19" Leichtmetallräder "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht, 7,5J x 19", Ganzjahresreifen 215/50 R19

AR Head-up-Display, Dynamic Chassis Control , Sennheiser High-End-Surround-Soundystem

• So, dann bin ich auch mal dabei :)

Gestern bestellt Aufgrund der aktuell verdammt guten Rabatte (-30% auf LP) und inkludierten 5j Garantie...

Unser e-Golf hat dann 6j und 150tkm gute Dienste geleistet (nicht einen Defekt gehabt...), gleiches erwarten/hoffen wir vom Born dann auch :D

Sieht ja mittlerweile Softwaremäßig nicht mehr ganz so Schlimm aus wie zu den Anfangs MEB Zeiten.

Bestellt am 24.10:

CUPRA Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 60 kWh -

Geyser silver metallic, Pilot XL Plus Pack, Dynamic Chassis Control, Sennheiser, AR-Hud

• Auslieferung verzögert sich um eine Woche, weil der Brief noch nicht da ist. Echt schade! Der Wagen steht seit letzter Woche beim Händler und wartet auf Papiere und Zulassung.

• Geht mir ähnlich, nachdem ich erst leasen wollte konnte ich da nicht widerstehen zu kaufen.

Ich habe am 14. 10.2025 bestellt und bin sehr gespannt, ob die Erfahrung auch wie bei vielen so positiv wird :)

Cupra Born Edition Dynamic 170kW (231PS) 60kWh - Aurora Blue Metallic - Dynamica Pack Aurora Blue

Bestellt 14.10.2025

• Ich hab gedacht ich meld mich auch mal hier an :)

In Österreich am 21.10 den "kleineren" Born bestellt.

Born 60/63 150kW/204PS

Mal schauen, ob dieser angekündigte mögliche Lieferengpass bei VW hier auch einschlagen wird.

Österreich
    Bestellt: 21.10.2025 - Born 60/63 150kW/204PS - Mondstein Grau - Sennheiser Soundsystem - Doppelter Ladeboden - Boost Paket XL (Ösi Version)

• sooo...

Nach fixer Onlinezulassung durfte ich meinen Born heute doch schon eher abholen als geplant.

Der Wagen war zum 15.10. bestellt worden und stand pünktlich auf dem Hof. Leider hat der Brief eine Woche länger gebraucht.

Ich bin mega happy und wünsche allen, die noch warten, viel Geduld und allen die ihr Auto schon haben allzeit gute und sichere Fahrt! 🤘

• Jetzt habe ich den Leasingvertrag unteschrieben und bestellt: Born Edition Dynamic, 60 kWh, schwarz mit GJR.

Vertrag für 48 Monate, 10.000 km/a, inkl. WartungPlus für 308 €/Monat, 1400 € Überführung.

Soll Ende Februar bei mir sein.

I gfrei mi.

Fahre sei 2021 elektrisch ... bisher nur ID.3 im Abo und Leasing.

Werde ab März 2026 für 4 Jahre einen geleasten Born (Edition Dynamic, schwarz, GJR) fahren.

• Von mir auch ein kurzer Zwischenstand:

Born wurde letzte Woche ans Autohaus geliefert, da aber mein Verkäufer Urlaub hatte, habe ich erst diese Woche Montag davon erfahren.

Er hat den Brief angefordert, der soll am 27.10. da sein, geht dann an meine zuständige Zulassungsstelle und die brauchen lt. seiner Aussage 9! Werktage für die Bearbeitung.

Wenn dann alles zeitlich passt, kann ich meinen Stromer endlich am 10.11. abholen.

Cupra Born MJ 26 170 kW 60 kWh
    Edition Dynamic in Geyser Silver Metallic
    Tech M Pack, Pilot M + Protect Pack
    Cupra Dinamica Pack, Granite Grey
    19"-Leichtmetalräder "Typhoon Black" mit Ganzjahresreifen

Bestelldatum 25.06.25
    Mail "Welcome to the Tribe" 28.06.25
    Mail "Optimal aufladen" 29.08.25
    Mail "Cupra Care" 05.09.25
    Mail "My Cupra App" 19.09.25
    Mail "Charge with Joy" 23.09.25
    Mail "Dein Cupra wird gebaut" 23.09.25