Mein Born steht seit dem 13.02. beim Händler. Der wartet - laut dessen Auskunft - noch immer auf die Fahrzeugpapiere. Frustrierend und unverständlich, warum das so lange dauert.😟
Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 2026 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung
-
-
Wahnsinn, wie ungeduldig doch so viele sind....

-
Meiner war 2 Wochen im Status Produktion, also nicht unüblich.
-
So, bin jetzt auch neu hier im Forum.
Habe am 30.01.2026 (also vor Umstellung des Konfigurators) einen CUPRA Born Edition Dynamic 170 KW/231 PS als Leasingfahrzeug bestellt. Die Batteriegröße: 60 kWh,
Farbe: Geyer Silver Metallic. Ansonsten Serie ohne Extras. Ist ja auch schon so gut ausgestattet. Der Händler gab bei Bestellabschluss einen
vsl. Liefertermin 06/2026 an.
Bis heute habe ich noch keine Rückmeldung bzgl. was Planung bzw. vsl. Produktion anbelangt. Ganz zu schweigen von einer "Kommisionsnummer".
Mein Händler hatte mich zwar in der Zwischenzeit mal tel. kontaktiert, dass es evtl. Probleme mit der Umstellung der Konfiguration (andere Farbe, andere Batterie, andere Reifengröße) ab dem 05.02.2026 gibt. Aber da die Bestellung am 03.02.2026 "raus" gegangen ist, sollte der Born wie bestellt auch im Juni/Juli 2026 geliefert werden.
Mehr Infos gab es bis jetzt aber nicht.
Totale Verunsicherung, ob ich auch das bekomme, was ich bestellt habe.

Aber so geht es scheinbar auch anderen hier im Forum.
-
Servus zusammen,
ich bin auch neu und teile gern meine Erfahrungen
Cupra Born VZ mit Tornado Felgen und Vollausstattung bis auf AR Heads-Up Display und Panoramadach am 16.01.26 beim Händler bestellt.(und laut aussage auch schon weitergeleitet)
ConciergeService kennt die 11 stellige Kommi nicht.
Laut Händler Auslieferung Mitte Mai (unverbindlich)
🍿 -
Ich habe heute die Meldung bekommen, dass er demnächst in Zwickau produziert wird! Hab erst am 09.02.26 bestellt. Geht ja irgendwie schnell oder ist das eher normales Tempo? Freu mich voll aber muss mein Verbrenner noch verkaufen

-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
Beim mir sieht es jetzt schon seit 9 Tagen so aus - ich dachte aus den Einträgen im Forum immer, dass die Produktionsphase nur max. eine Woche dauert. Jemand eine Erklärung dafür?
Edition Dynamic nur mit CargoPack und GJR, bestellt am 01.12.2025
✅ Bestellt
✅ In Planung
🔄 In Produktion
🔜 Produziert
◻️ In Transport
◻️ Ausgeliefert
Übrigens auch nie irgendwelche Mails erhalten.
Dieses tolle Forum hier verkürzt diese lange Wartezeit zum Glück etwas

Gestern über die Experten die Meldung bekommen, dass das Gute Stück wohl schon in einem Zwischenlager in Darmstadt steht. Jetzt bin ich mal gespannt wie lange der restliche Transport zum Händler nach Kaiserslautern noch dauert.
-
Wie ich gerade gelernt habe, ist es noch viel interessanter, wie lange so Fahrzeugpapiere brauchen, um auch endlich beim Händler anzukommen

-
Wie ich gerade gelernt habe, ist es noch viel interessanter, wie lange so Fahrzeugpapiere brauchen, um auch endlich beim Händler anzukommen

Ja, das ist auch das Einzige, auf dessen "okay" ich noch warte. Die Abholung ist für in knapp 3 Wochen terminiert.
-
Ja, das ist auch das Einzige, auf dessen "okay" ich noch warte. Die Abholung ist für in knapp 3 Wochen terminiert.
Da hatte ich Glück. Auto und Papiere müssen nahezu gleichzeitig da gewesen sein. Vom verlassen des Werks bis zur heutigen Anmeldung sind keine vier Wochen vergangen. Montag darf ich in abholen.