Ok dann ist das missverständlich, der stand natürlich schon beim Händler und ich habe an dem Tag den Leasingvertrag unterschrieben und das mit dem Bestelldatum gleichgesetzt.
Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 2026 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung
-
-
Echt Respekt an alle die hier gamblen.
Ich bestell meinen in der ersten April-Woche und dann hoffe ich, das ich nicht am Ende der Queue bin 😅. Es ist unglaublich belastend so lange zu warten. Der Sommer ist dann quasi Rum und man kann nichts mehr gutes mit dem Wagen anfangen, hahaha.
Hoffe nur, dass man mit guten Rabatten bei unter 40k landet.
Überlege aber immer noch ob kaufen oder leasen.
Da VW jetzt mit Xpeng arbeitet, macht es vermutlich Sinn, das Auto in 3 Jahren zu wechseln.
-
Xpeng und 3 Jahre, wo ist der Zusammenhang ?
-
Xpeng und 3 Jahre, wo ist der Zusammenhang ?
Naja, die arbeiten jetzt frisch mit Xpeng für die Chips und Software zusammen, geplant sind Entwicklungen aller 24 Monate.
Daher ist mein guess, das wir in 2-3 Jahren eine ganz neue Version von VW Fahrzeugen bekommen.
-
Inzwischen ist das wohl so, ca. alle zwei Jahre kommt ein Major Update der Fahrzeugcomputer Hardware … Infotainment und Steuergeräte und dann natürlich neue Software und zack …
… ist das grad gekaufte Auto zumindest bzgl Softwareupdates und neuen Softwarefunktionen plötzlich altes Eisen.
Siehe 3.x Fahrzeuge, 5.x Fahrzeuge und dann in Kürze wohl die 6.x Fahrzeuge.
Dh für mich
1 leasen
2 die Software bei Kauf muss das können was ich will oder brauche, neue Funktionen oder auch nur Bug Fixes wird es unter Umständen nicht geben.
Ausnahmen bestätigen die Regel, zB Tesla.
-
-
Hallo zusammen,
ich bin über das Facelift-Thema im Forum gelandet.
Bestellt habe ich schon am 29.01.26, allerdings noch keine E-Mail von Cupra erhalten.
Entsprechend Telefonat mit dem Händler am Montag ist meine Bestellung aktuell noch nicht geplant, auf Nachfrage würde der Facelift meine Bestellung nicht beeinflussen. Aufgrund der Beiträge hier und der Tatsache, dass das Auto noch nicht in Planung ist, hoffe ich trotzdem darauf, den Facelift (wegen Knöpfen, größerem Display, etc.) zu bekommen.
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
Bestellt habe ich schon am 29.01.26, allerdings noch keine E-Mail von Cupra erhalten.
Entsprechend Telefonat mit dem Händler am Montag ist meine Bestellung aktuell noch nicht geplant, auf Nachfrage würde der Facelift meine Bestellung nicht beeinflussen. Aufgrund der Beiträge hier und der Tatsache, dass das Auto noch nicht in Planung ist, hoffe ich trotzdem darauf, den Facelift (wegen Knöpfen, größerem Display, etc.) zu bekommen.
Hast Du denn eine Kommissionsnummer?
In meinem Fall sprach der Händler von Lieferung verschiebt sich auf April (statt März). Der Cupra WhatsApp Chat meint jedoch, dass die Produktion für KW19 geplant sei (Lieferung dann wohl eher Juni) anhand der Kommissionsnummer.
Ich denke daher, dass die Händler (zumindest die "einfachen" Verkäufer) eher schlechter informiert sind. Pro Händler gibt es wohl einen Cupra Master, der tiefer ins System Einblicken kann...
Mails von Cupra habe ich bisher ebenfalls keine bekommen. Das muss aber wohl nichts heißen. Entweder hat der Händler es versemmelt oder im System ist etwas schief gelaufen.
-
Guten Morgen zusammen,
ich habe gestern meinen zweiten Born bestellt mit folgender Konfiguration:
150kW (204 PS) 60 kWh--> wird dann wohl der mit 190 PS und 58 kWh werden. Zusatzvereinbarung hab ich unterschrieben.
Aurora Blue
19" Typhoon Copper mit GjR
Privacy Glas
Below Zero
Tech M
Sennheiser
Pilot M
Protect Pack.
Liefertermin ist sehr grob mit "unverbindlich Quartal 3/26" angegeben. Aber mein Master sprach auch von 3 Monaten.
Da ich auch das FL haben möchte hab ich eine Zusatzvereinbarung mit ihm getroffen, dass ich vom Kauf zurücktrete, falls sich herausstellt, dass ich nicht vFL bekommen sollte.
Außerdem hab ich gestern die Info bekommen, dass der neue Konfigurator am 9. April online gehen soll. Ab da zeigt sich dann was das FL kostet und welche Ausstattungsmerkmale evtl. angepasst werden wenn man jetzt noch bestellt hat.
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
Wie bei mir. Bestellung um den 5.2.
KI ist, besonders da VZ bestellt, optimistisch. Wir werden sehen