Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 2027 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Meiner steht jetzt auch schon ewig zur Verladung bereit. Gehts nichts weiter. Ich versteh das nicht. Der IX1 von meinem Vater stand 2 Monate nach Bestellung beim Händler. Der Cupra braucht ja schon bald länger für den Transport alleine.

VW wird es sich nicht leisten können die Autos solange zu parken. Möglicherweise wurden die beschädigt und es muss nun nachgearbeitet werden?

• Naja es hieß immer 4 -6 Wochen nach Fertigung. In KW20 wurde er gebaut bzw begonnen zu bauen. Somit alles genau so wie sie von Anfang an geschrieben haben. Anscheinend brauchen die wirklich so lange, obwohl man sich natürlich insgeheim wünscht, dass es schneller geht.

Bestellt am 03.02.206

Cupra Born Edition Dynamic, Aurora Blue, Wärmepumpe, Sennheiser Soundsystem, Smart Ambient Light, Cargo Pack

• Naja es hieß immer 4 -6 Wochen nach Fertigung. In KW20 wurde er gebaut bzw begonnen zu bauen. Somit alles genau so wie sie von Anfang an geschrieben haben. Anscheinend brauchen die wirklich so lange, obwohl man sich natürlich insgeheim wünscht, dass es schneller geht.

Ein Auto Werk braucht für einen Wagen nicht länger als ein Tag.

Wahrscheinlich ist die andere Dauer einfach die Logistik danach.

Das können viele Faktoren sein, die für eine Verzögerung im Ablauf sorgen: Beanstandungen in der Endkontrolle, Beschädigung beim Transport, kleiner Händler in ländlicher Umgebung - damit weniger Transporte in diese Region als z.b: zu einem Großhändler, der mehrmals die Woche beliefert wird etc etc- Das lässt sich hier von der Couch absolut nicht seriös einschätzen.

• Meiner ist jetzt laut Chat fertig gebaut und hat den Status "Freigabe Transport". Mal schauen wie lange der Transport dauert.

22.04.2026: bestellt // 25.04.2026: Mail von Cupra mit Kommissions-Key // 08.05.2026: Status: Fahrzeug wird zur Produktion eingeplant // 05.06.2026: Nachfrage bei Cupra-Chat Mandy: Fahrzeug ist in Produktion //

11.06.2026: Nachfrage bei Cupra-Chat Mandy: Fahrzeug ist produziert - Status: "Freigabe Transport"

• Das können viele Faktoren sein, die für eine Verzögerung im Ablauf sorgen:

Ein ganz entscheidener Punkt ist auch das Fehlen von LKW-Fahrern, das führt in sehr vielen Bereichen der Transportlogistik zu Verzögerungen.

Cupra Born Edition Dynamic, 170 kW, 60 kWh, Aurora Blue, Dinamica Pack Aurora Blue, Wärmepumpe, Cargo Pack, Head-up-Display, Sennheiser, Pilot XL Plus Pack

18.12.2024 Bestelldatum (Sofort verfügbar) - 13.01.2025 Übernahmedatum - 17.10.2024 Herstellungsdatum

Wallbox: Tinkerforge WARP3 mit Überschussladen durch Photovoltaikanlage mit 16,4 kW Peakleistung & 13,8 kWh Speicher

• meiner wurde am 20.04. gebaut und wartet heute immernoch auf den Transport zum Händler. ;(

Was? Mach mir keine Angst 😱. Ich wollte eigentlich die erste Augustwoche mit meinen Born in den Urlaub fahren…

Wo sitzt denn dein Händler?

Dynamic Edition, 231 PS / 60 kWh, Vapor Grey, 19" GJR, Sennheiser Soundsystem, Cargo Pack, Pilot XL Plus Pack

Bestellt: 27.01.26 / Unverbindlicher Liefertermin: 07/26 / Produktion: KW 20