Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 2027 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Moin,

Die Ansicht war über den Neuwagenbestand Cupra Born im ganzen Land. Ich hab nachgefragt und da waren wohl auch Vorfacelifts mit Facelift Platzhalter Foto drin.

Ich hab vom Händler aus 29% Nachlass + 2% bei Leasing bekommen.

Frecherweise habe ich bei einem anderen Händler mit 12 weißen Born nachgefragt (auch wegen den Preisen) und vor Ort waren hinterm Autohaus in Hamm ca. 12 Born in verschiedenen Farben noch komplett verpackt.

Dort sagte man mir nun am Telefon, das seien Fahrzeuge, die vom Hersteller zugeschlüsselt worden seien. Ein anderer Verkäufer erzählte vorher das Autohaus habe die beliebteste Konfiguration auf Lager bestellt.

Es stimmt also. Keiner sagt die Wahrheit.

Ich schätze es ist wie zuvor genannt eine Vorproduktion des Herstellers für die Autohäuser. Danke für die vielen Antworten. Ich wünsche allen viel Spaß mit dem Auto. Das Warten lohnt sich allemal!

• Kurzes Update: der Händler hat die Datenbank abgefragt und eingetragen ist, dass er voraussichtlich in KW39 bei ihm ankommt. Würde mich sehr freuen wenn ich einer der wenigen bin die ihn vor und nicht nach dem geplanten Lieferdatum bekommen würden.

Bestellt am: 19.6.2026:

CUPRA Born VZ Facelift 240 kW (326 PS) 79 kWh

Vom Händler genanntes Lieferdatum: 10/2026
    Von Carlog genannte Daten:

• Status: Bestellt
    • 23.07: Statusupdate: In Produktion

Konfiguration:

• Farbe: Nacht-Schwarz
    • Räder: Firestorm Performance
    • Boost Paket XL
    • Light & Sound Paket
    • Sportschalensitze "Dinamica Enceladus"
  • Die Theorie mit Lieferschwierigkeiten bei Ganzjahresreifen kann ich so gerade erstmal noch nicht bestätigen. Habe gerade nochmal nachgefragt und bei mir bleibt es bei der Produktion in KW37, habe ebenfalls Ganzjahresreifen bestellt. Bestellt habe ich Anfang Mai. 58 KWh und 140 KW.

Wie schon mal geschrieben: mein Händler bekam ein Popup als wir mit den Felgen ohne Aufpreis bestellen wollten, dass er erst Februar geliefert werden würde. Wenn ich Felgen mit Aufpreis nehme komme er n halbes Jahr früher. Da der Status des Autos in Carlog kurz vor den Werksferien auf "in Produktion" (also Produktion ist in den nächsten Wochen) geändert hat bin ich zuversichtlich, dass sich das nicht weiter hinauszögert.

Bestellt am: 19.6.2026:

CUPRA Born VZ Facelift 240 kW (326 PS) 79 kWh

Vom Händler genanntes Lieferdatum: 10/2026
    Von Carlog genannte Daten:

• Status: Bestellt
    • 23.07: Statusupdate: In Produktion

Konfiguration:

• Farbe: Nacht-Schwarz
    • Räder: Firestorm Performance
    • Boost Paket XL
    • Light & Sound Paket
    • Sportschalensitze "Dinamica Enceladus"
  • Ich hab gestern nach zwei Wochen auch nochmal den Chat bemüht. Weiterhin ist die Produktion für KW36 geplant und es ist eine Prio hinterlegt.

Heute holen wir unseren Ersatzwagen ab, Born VZ vFL in grün.

Cupra Born 60kWh, 204PS 58kWh, 190PS

- bestellt 24.3.26, Kommissionsnummer 14.4. vom Händler, "bestätigter Liefertermin" 30.6.-14.7.

- "Dein Fahrzeug ist aktuell zur Produktion eingeplant. Die voraussichtliche Fertigung ist für KW36 vorgesehen."

Einmal editiert, zuletzt von bastinho () aus folgendem Grund: typo bereinigt

• Heute noch einmal den Experten-Chat bemüht.

Aussage von heute: "Dein Fahrzeug ist bereits auf dem Weg!" 8|

Mal schauen, wie lange es jetzt noch dauert.

Laut Chat Bot ist es immer noch "in Produktion"... :rolleyes:

Cupra Born, 58 kWh LFP, 140 kW, bestellt: 02.05.2026, Timanfaya Grey, Privacy Glass, Edge Pack, Matrix-LED-Scheinwerfer, Below Zero Pack, Cargo Pack, Navigationssystem, 19" Ganzjahresreifen mit 19" Leichtmetallfelgen "STORM Black"

• Mein Fahrzeug ist laut Expertenchat nach wie vor für KW34 eingeplant. Bin gespannt, ob es nächste Woche produziert ist.

Born VZ 240 kW (326 PS) 79 kWh, Timanfaya Grey Metallic - Bike Rack Connector, Drive Pack, Immersive Pack, CUPRA Dinamica Pack, Enceladus Grey, Cargo Pack, Extra Key, Navigationssystem mit 12,9" Display und erweiterten CUPRA CONNECT Funktionen -
    Bestellt: 24.5.2026 - Produktion unverbindlich KW34 - unverbindlicher Liefertermin 14.09