Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 2027 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Mandy meint inzwischen KW47. Vor zwei Wochen hieß es bei ihr KW40.

ich hoffe immer noch, dass es sich hierbei um keine korrekten Daten handelt.

Nie und nimmer. Siehe doch die aktuellen Liefertermine bei jetziger Bestellung. DU würdest bei KW47 dein Auto kurz vor Jahreswechsel bekommen mit 10 Monaten Lieferzeit dann ja ca….vollkommener Quatsch

• Mir hat der Chat (diesmal nicht Mandy, sondern Jan), gerade folgende Info gegeben:

"Ihr CUPRA wird aktuell auf die Produktion vorbereitet. Diese ist voraussichtlich für die Kalenderwoche 27/2026 eingeplant. Wann genau die Produktion abgeschlossen sein wird und Ihr CUPRA transportiert werden kann, sehen wir leider nicht."

In meiner AB steht Q4 drin, mal sehen, ob es wirklich deutlich schneller geht.

Bestellt am 14.04.26:

CUPRA Born VZ Facelift 240 kW (326 PS) 79 kWh

Timanfaya grey metallic, Dinamica Pack Enceladus Grey, Drive Pack, Immersive Pack

Aktuelle PW: KW27

• Mir hat der Chat (diesmal nicht Mandy, sondern Jan), gerade folgende Info gegeben:

"Ihr CUPRA wird aktuell auf die Produktion vorbereitet. Diese ist voraussichtlich für die Kalenderwoche 27/2026 eingeplant. Wann genau die Produktion abgeschlossen sein wird und Ihr CUPRA transportiert werden kann, sehen wir leider nicht."

In meiner AB steht Q4 drin, mal sehen, ob es wirklich deutlich schneller geht

Ich habe am selben Tag bestellt, mein unverbindliches Lieferdatum ist August 2026.

Bislang habe ich keine Mail von Cupra und auch keinen Kommissionskey.

Dein Produktionsdatum stimmt mich optimistisch.

• Ich hab das Ganze jetzt mal bewusst getestet, weil mir die Aussagen von „Mandy“ und "Jan" und dem Chat komisch vorkamen.

Erster Versuch:

Ich habe meine Kommissionsnummer eingegeben → erst nicht gefunden, dann plötzlich doch → Ergebnis: KW33, später sogar KW35. (Bestellt am 13.02.2026)

Zweiter Versuch:

Ich bin direkt in den Experten-Chat gegangen und habe keine Kommissionsnummer angegeben, sondern nur allgemeine Infos (Bestelldatum etc.).

Ergebnis:

Ich bekomme wieder die gleiche Aussage:

„Ihr CUPRA wird aktuell auf Produktion vorbereitet… KW35“

Und jetzt kommt der entscheidende Punkt:

Auf meine konkrete Frage, ob diese Angabe auf echten Systemdaten basiert oder nur eine Schätzung ist, wurde überhaupt nicht eingegangen. Stattdessen kam einfach nochmal die gleiche Standardantwort.

Für mich ist das damit ziemlich eindeutig:

• Es findet keine echte Zuordnung zum Fahrzeug statt
    • Die Antworten sind immer gleich aufgebaut
    • Es wird scheinbar einfach eine pauschale Produktionszeit berechnet

Heißt im Klartext:

Der Chat gibt eher eine generische Schätzung raus als echte Produktionsdaten.

Bestellt 13.02.2026 Cupra Born 150 kW (204 PS) 60 kWh; CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey; Pilot XL Plus Pack; Privacy Glass; Protect Pack; Tech M Pack mit Safesicherung

08.04.2026 Bestellung wurde auf FL geändert. Comfort Paket, Tech Paket, Dynamic Paket, Edge Paket, 19" Leichtmetallräder "TYPHOON Black/Copper", Ganzjahresreifen

Einmal editiert, zuletzt von Ni6hTw0lF ()

• Bei mir nun auch Jon statt Mandy. Mandy findet nichts, Jon ja. Anscheinend ist Jon keine KI?

Meiner soll in der 26 KW produziert werden, bestellt am 09.04.26

Muss ja mal sagen, sollten die ganzen Daten wirklich stimmen, wäre das für alle vFl Bestseller mit kleinem Motor ein Nackenschlag...

Cupra Born bestellt am 24.3.26

60kWh, 204PS 59kWh, 190PS, Aurora Blue, Typhoon Allwetter, Dinamica, Privacy, Wärmepumpe, Cargo, Tech M, AR, Navi, Sennheiser, Pilot XL, Protect -> Umschlüsselung auf FL ausstehend

- Kommissionsnummer am 14.4. beim Händler eingetroffen

- PW36

• vom Experten bekomme ich seit 5 Wochen die KW19 als SGW genannt,

...😂😂😂...brüller...😬

Das Dumme bei Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß ob sie echt sind (Albert Einstein)

• Die Kommunikation in Sachen Lieferterminen/Produktionsterminen ist halt einfach unprofessionell. Warum sagen die nicht klipp und klar, dass es aktuell aufgrund der Umstellung aufs FL nicht möglich ist, Produktionstermine zu nennen? Das wäre wenigstens eine Aussage, mit der man leben kann.

Bestellt am 17.03. mit ZV

CUPRA, Born 60/63 150kW/204PS, Aurora Blau, Pilot XL Plus, Tech M, Protect Pack, Navi

unverbindlicher LT 06/2026, Prod. lt. Chat KW34 als FL -> Prod. lt. Chat noch nicht eingeplant, Prod. lt. Chat KW37