Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 2027 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Dann müssten Sie dir den zweiten dazu geben

Ist bei mir tatsächlich auch so.

Wurde umgeschlüsselt auf FL und der "Extra key" ist dabei.

Bestellt hab ich via Firmen Leasing Dynamic mit Pilot XL usw. im Oct ohne ZV mit ziel Termin ende Jun zum Leasingende des aktuellen Borns.

Also wer VFL bestellt hat mit Edge und Drive equivalent und entsprechend umgeschlüsselt wird kriegt wohl den "extra key"

• Ist bei mir tatsächlich auch so.

Bestellt hab ich via Firmen Leasing Dynamic mit Pilot XL usw. im Oct ohne ZV mit ziel Termin ende Jun zum Leasingende des aktuellen Borns.

Also wer VFL bestellt hat mit Edge und Drive equivalent und entsprechend umgeschlüsselt wird kriegt wohl den "extra key"

Aber die neue Serienausstattung wie zB der Totwinkelwarner ist dann schon mit dabei, oder wird der für vFL Besteller auch gestrichen?

• Aber die neue Serienausstattung wie zB der Totwinkelwarner ist dann schon mit dabei, oder wird der für vFL Besteller auch gestrichen?

Ich verstehe das so, das alles in die neuen Pakete gepresst wird.
    Die bauen doch nicht Sondervarianten für die Übergangszeit.

Wenn man ein Teil von Paket bestellt hat was es jetzt nicht mehr einzeln gibt, bekommt man halt den Rest dazu.

Oder umgekehrt, mein mit bestelltes, aufpreispflichtiges HUD des vFL ist jetzt einfach in einen niedrigeren BLP aufgegangen da eh Bestandteil eines neuen Paketes.
    Also die Umschüsslung hat bei mir einen niedrigeren Brutto Listen Preis als der ursprünglich bestellte. Bin gespannt wie dann der Finale Leasing vertrag aussieht, ob da deswegen noch was gemindert wird

• Ist bei mir tatsächlich auch so.

Kann ich so nicht bestätigen. In meiner umgeschlüsselten Edition Dynamic mit Pilot XL + Smart Ambient Light ohne ZV steht "Mobiler Fahrzeugschlüssel" und kein Extra Key.

Ich glaube nicht, dass ich AR-HUD und Senheiser bekomme. Zwar stehen Drive- und Immersive-Pack in meiner Ausstattungsliste, aber AR-HUD und Sennheiser tauchen weiter oben nicht als Paketbestandteile auf. Insbesondere bei Sennheiser wäre ich auch eher unglücklich, weil mir der Platz in der Kofferraummulde wichtiger als der Sound ist.

• Ich bin arg (an)gespannt... Vertrag 14.2.26 -Unverbindliches Lieferdatum Anfang Juni - Angabe im Chat vor zwei Wochen Schauglaswoche Anfang September - Auskunft heute von Mandy Produktion in kw2/2027!!!😳😱🧐

Der freundliche meinte, nachdem sich knapp vier Wochen nicht auf zwei Mails gemeldet wurde, es ändere sich derzeit täglich und vielleicht kann er gegen Ende der Woche was genaueres sagen.

• Kann ich so nicht bestätigen. In meiner umgeschlüsselten Edition Dynamic mit Pilot XL + Smart Ambient Light ohne ZV steht "Mobiler Fahrzeugschlüssel" und kein Extra Key.

Ich glaube nicht, dass ich AR-HUD und Senheiser bekomme. Zwar stehen Drive- und Immersive-Pack in meiner Ausstattungsliste, aber AR-HUD und Sennheiser tauchen weiter oben nicht als Paketbestandteile auf. Insbesondere bei Sennheiser wäre ich auch eher unglücklich, weil mir der Platz in der Kofferraummulde wichtiger als der Sound ist.

Wie/ von wem hast du denn diese "Umschlüsselung", von der du schreibst, erhalten???

13.3.26 bestellt mit ZV: Born 150 KW mit 60 kwh Akku, Below Zero-Paket, Pilot M-Pack, Privacy-Glass, Vapor-grey,+ Ganzjahresreifen - "Welcome-to-the Tribe" am 19.3.2026

• Kann ich so nicht bestätigen. In meiner umgeschlüsselten Edition Dynamic mit Pilot XL + Smart Ambient Light ohne ZV steht "Mobiler Fahrzeugschlüssel" und kein Extra Key.

Ich habe Sennheiser bestellt und es steht trotzdem nicht nochmal oben drin sondern nur unten als "Extern":

UPNAExternOptionSennheiser High-End Surround Soundsystem

Komischerweise steht dann QQ8 Smart Ambient Light nochmal extra drin, was ich ursprünglich nicht bestellt hab. Mit Verweis auf das Paket PA1, das "immersive Pack" wo auch Sennheiser dabei ist.

Zum Thema extra Schlüssel habe ich bei mir:

8QDPaketbestandteilPaketbestandteilPLM2. physischer Fahrzeugschlüssel
  • Ich hatte noch mal bezüglicher der Dinamica Sitze im VZ gefragt. Antwort "Du kannst davon ausgehen, dass die Dinamica Sitze in Encaladus Grey farblich dem Dinamica-Grau aus der Vor-Facelift entsprechen".

Das ist auf jeden Fall mal eine Aussage und es war auch die Farbe die uns im Autohaus gefallen hatte. Beruhigt mich auf jeden Fall.

An der Produktionswoche KW36 hat sich bei mir nichts geändert.

Born VZ Facelift - Dark Forest Green, Dinamica Pack Sitze, Immersive Pack, Bike Rack Connector

Bestellt am 08.04.2026