Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 2027 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Bei mir ebenso. Meine geplante Produktionswoche war auch die KW 19. Habe nach dem Lesen Deiner Nachricht im Chat den Status abgefragt und die Antwort erhalten dass das Auto in Produktion ist. Dann haben sie möglicherweise unsere Bestellungen auch wegen der gleichen Farbe ( Geyser silver) zusammengelegt.

Also ich fand die Aussagen im Chat auch immer korrekt , es wurde von Anfang an die KW 17 kommuniziert. Es wurde auch in KW 17 produziert und befindet sich seit gestern beim Händler. Transportzeiten von 4-6 Wochen sind übertrieben, können aber bestimmt auch mal vorkommen . Bei mir war es eine Woche. Nun heißt es warten auf den Brief.

Bestellt am: 12.01.2026

in Produktion: 13.04.2026

Cupra Born Dynamic Edition 231ps / 60 kWh

Geyser Silver Metallic, Sennheiser Soundsystem, 19" Ganzjahresreifen

• Also ich fand die Aussagen im Chat auch immer korrekt , es wurde von Anfang an die KW 17 kommuniziert. Es wurde auch in KW 17 produziert und befindet sich seit gestern beim Händler. Transportzeiten von 4-6 Wochen sind übertrieben, können aber bestimmt auch mal vorkommen . Bei mir war es eine Woche. Nun heißt es warten auf den Brief.

Ja bei dir war es ja auch korrekt, weil du noch das vFL hast. Die ganzen FL-Daten sind aber völliger Quatsch, weil sie alle nur Platzhalter sind, da die Umstellung immernoch nicht stattgefunden hat.

• Bei mir ebenso. Meine geplante Produktionswoche war auch die KW 19. Habe nach dem Lesen Deiner Nachricht im Chat den Status abgefragt und die Antwort erhalten dass das Auto in Produktion ist. Dann haben sie möglicherweise unsere Bestellungen auch wegen der gleichen Farbe ( Geyser silver) zusammengelegt.

Mir wurde letzte Woche (KW18) auch wieder die KW19 als Produktionswoche vorhergesagt. Und es war von Anfang an die KW19, die vorhergesagt war (bei einer Bestellung am 3.2.)

Ach ja...auch geyser silver ;)

• Kurzes Update von mir:

Hab heute mit meinem Händler gesprochen. Laut seinem System ist meine Produktionswoche jetzt auf PW38 gesprungen.

Er meinte selbst direkt, dass das so nicht sein kann und da wohl irgendwas schiefgelaufen ist.

Er hat das Ganze schon intern an seine Disponentin weitergegeben und will das jetzt nochmal klären.

Außerdem hat er von sich aus gesagt, falls sich das wirklich so bestätigt, müssen wir über eine Lösung sprechen, z. B. Ersatzmobilität oder Anpassung.

Ich hab ihm klar gesagt, dass das für mich nicht akzeptabel ist, weil mir bei Bestellung eine Lieferzeit von circa 5 Monaten zugesagt wurde und ich meine Planung auch darauf aufgebaut habe.

Er meldet sich jetzt nochmal mit Infos.

Bin gespannt, was dabei rauskommt…

Bestellt 13.02.2026 Cupra Born 150 kW (204 PS) 60 kWh; CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey; Pilot XL Plus Pack; Privacy Glass; Protect Pack; Tech M Pack mit Safesicherung

08.04.2026 Bestellung wurde auf FL geändert. Comfort Paket, Tech Paket, Dynamic Paket, Edge Paket, 19" Leichtmetallräder "TYPHOON Black/Copper", Ganzjahresreifen

• Er meinte selbst direkt, dass das so nicht sein kann und da wohl irgendwas schiefgelaufen

Außerdem hat er von sich aus gesagt, falls sich das wirklich so bestätigt, müssen wir über eine Lösung sprechen, z. B. Ersatzmobilität oder Anpassung.

Er meldet sich jetzt nochmal mit Infos.

Toll, dass dein Händler so aktiv darüber spricht!

Zitat von meinem Verkäufer:

"aktuell eingeplant ist er 36/2026. Es verzögert sich wohl etwas."

Ansonsten nichts weiter.

Cupra Born bestellt am 24.3.26

60kWh, 204PS 59kWh, 190PS, Aurora Blue, Typhoon Allwetter, Dinamica, Privacy, Wärmepumpe, Cargo, Tech M, AR, Navi, Sennheiser, Pilot XL, Protect -> Umschlüsselung auf FL ausstehend

- Kommissionsnummer am 14.4. beim Händler eingetroffen

- PW36 -> PW26

• Die Experten im Chat haben mir PW24 genannt.

Kann es kaum glauben.

Bestellt 14.04. mit LFP Akku

Das wäre ja super.

Dann mal hoffen das sich meine PW auch noch wieder verbessert.

Ich habe ja nur 1 Tag nach dir bestellt mit LFP Akku.

Bestellt am 15.04.2026 Born 140KW (190 PS) 58 kWh

Timanfaya Grey Metallic, 19" Ganzjahresreifen 235/45 R19 "Storm Black/Copper, Dinamica Pack Graphite Spark. Sonderausstattung: Privacy Glass, Edge Pack, Drive Pack, Matrix-Led-Scheinwerfer mit Signature Cremony, Cargo Pack, Skyline Roof, Heat Pump, Immersive Pack Navigationssystem mit 12,9" Display und Cupra Connect und Extra Key.

• Mein Anfang Dezember bestellter Born in geyser silver ist immer noch nicht hergestellt worden, soll ja PW 19 sein aber laut Mandy ist er immer noch nicht in Produktion. So macht es kein Spaß, sollte im März da sein, jetzt wird es vor Juni nichts.