Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 2027 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Kurzes Update: Nachdem wir mit unserer Bestellung Mitte Februar und unverbindlichen Liefertermin Anfang Juni zwischenzeitlich mit der Produktion in September, dann Januar rutschten, sind wir nun bei kw34 zzgl. Lieferung zum Freundlichen. Dieser versucht eine weitere Priorisierung. Ich bin gespannt. Schönen Sonntag 🌞

• Hallo miteinander,

nach vier Jahren trennen sich die Wege, auch hier im Forum. Nun werde ich nur ab und zu mal mitlesen.

Der Born geht nun nach 44Tkm zurück zum Leasinggeber.

Ich war eigentlich immer zufrieden mit dem Auto, nicht immer mit der Software und sehr zufrieden mit meinem „Freundlichen“.

Weiter geht es mit einem Xpeng G6 LR. 😃

Viel Spaß und Freude allen hier im wirklich wichtigen Born-Forum!

• 02.02 Bestellbestätigung 204ps/60kwh und noch nix vom AH oder Cupra gehört (leider auch keine Kommisionsnummer o.Ä.)

AH beantwortet auch seit Monaten keine einzige Anfrage.

Wenn ich mir die KWs anderer späterer Bestellungen hier ansehe müsste der Wagen schon produziert sein.

• Wenn ich mir die KWs anderer späterer Bestellungen hier ansehe müsste der Wagen schon produziert sein.

Wenn du nicht in Silber bestellt hast bestimmt noch nicht.

Cupra Born bestellt am 24.3.26

60kWh, 204PS 59kWh, 190PS, Aurora Blue, Typhoon Allwetter, Dinamica, Privacy, Wärmepumpe, Cargo, Tech M, AR, Navi, Sennheiser, Pilot XL, Protect -> Umschlüsselung auf FL ausstehend

- Kommissionsnummer am 14.4. beim Händler eingetroffen

- PW36 -> PW26

• Moin zusammen,

aus der Nähe von Hamburg kommend, nehme ich hier mal Platz im Wartenereich.

Am 04.05.26 habe ich online bei einem Händler im südlichen Bayern einen Leasingvertrag für einen VZ aus dem Vorlauf abgeschlossen. Das Fahrzeug war mit Verfügbarkeit ab 07/2026 online gestellt.

Lt. Expertenchat ist das Fahrzeug seit dem 04.05. in Produktion. Nachdem Cara eine ganze Weile die Kommisionsnummer nicht zuordnen konnte, zeigt Cara seit dem 12.5. den Status „In Produktion“ an.

Die CUPRA Mail, dass das Fahrzeug nun gebaut werde, kam gestern, den 16.5.

Ich bin da jetzt mal ganz zuversichtlich, dass der unverbindliche Liefertermin 01.07. nicht unrealistisch ist.

VG

Alex

Born VZ FL am 04.05.26 bestellt (Fhzg aus Vorlauf). „In Produktion“ seit 04.05.26. Liefertermin 01.07.2026.

Midnight Black Metallic / Firestorm Black/Copper / CUP Sitze / Drive Pack / Immersive Pack / Navi / Cargo Pack / Bike Rack Connector

• Mal eine Frage: Gibt es irgendwo einen Post hier im Bereich, der mal in einer Sammlung aufzeigt, wo und wie man sich informieren kann und wie der Ablauf inzwischen ist?

Früher gab es mal Leute, die sich die Mühe gemacht hatten, die ungefähren zeitlichen Abstände zwischen Bestellung, Auftragsbestätigung und den ganzen Mails, die es damals gab, zu notieren. Und jetzt gibt es ja noch den Chat usw. dazu.

Ich hab sowas hier nicht gefunden, aber ich schätze mal in den 3 ½ Jahren seit meiner Bestellung hat sich sicher viel getan 🙃

• Mal eine Frage: Gibt es irgendwo einen Post hier im Bereich, der mal in einer Sammlung aufzeigt, wo und wie man sich informieren kann und wie der Ablauf inzwischen ist?

Früher gab es mal Leute, die sich die Mühe gemacht hatten, die ungefähren zeitlichen Abstände zwischen Bestellung, Auftragsbestätigung und den ganzen Mails, die es damals gab, zu notieren. Und jetzt gibt es ja noch den Chat usw. dazu.

Ich hab sowas hier nicht gefunden, aber ich schätze mal in den 3 ½ Jahren seit meiner Bestellung hat sich sicher viel getan 🙃

Kenne nur einzelne Meldungen der letzten Wochen von einzelnen Usern, die Abläufe in Signatur oder hier im Threat haben - Zusammenfassung nicht.. aber seit der Umstellung aufs Facelift ist die Überschrift eh "Chaos". Von geordneten Abläufen kann keine Rede sein. Liefertermine über den Expertenchat schwank(t)en stark, Auslieferungen von vFL sind tlw. deutlich hinter viel späteren Neubestellungen von FL usw.

Ich denke, die nächsten Wochen müssen zeigen, wo die Reise hingeht..