Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 2027 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Ja, letztlich kann es keiner von uns 100%ig nachvollziehen.

Meine These: Irgendjemand hat in der Planungstabelle die Sortierung verändert. Da aber keiner die Software richtig bedienen kann, wird halt jetzt in umgekehrter Reihenfolge abgearbeitet ;) ^^

bestellter Cupra Born Edition Dynamic 170 kW/79 kWh Batterie, Geyser Silver Metallic

Bestelldatum 30.12.2025 - Produziert in KW19/20 (laut Expertenchat) - Warten auf Auslieferung (der Born hat laut Händler am 18.05. = KW21 das Werk verlassen in Richtung Verteilzentrum)

• Bei uns nichts neues - außer die telephonische Bestätigung, daß es auf jeden Fall ein Facelift wird und er im Juli da sein soll.

Keine e-mail von Cupra bisher...

https://wohnwagen-forum.de/

Cupra Born 58kwh: Quasar Grey, Below Zero, Pilot M, Tech M, Privacy Glass, Cargo, Thyphoon Black/Copper

Bestellt : 11.02.22; Bestätigung: 27.02.22; Unverb. LT : 06/22; Eingeplant: KW18; gebaut: 15.05.22; beim AH: 17.05.22; Übergabe: 17.06.22; Winterräder: 13.12.22

Cupra Born Dynamic Edition 79kwh: Aurora Blue, Panoramadach, Cargo, HuD, Sennheiser Soundsystem
    Bestellt: 13.03.2026; Bestätigung: ;
    Unverb. LT: 06/2026 (NEU) 07/2026; Eingeplant: ; gebaut: ; beim AH: ; Übergabe:

• Mein Born soll in KW23 produziert werden und ist laut mehrfacher Aussage Mandy ein Facelift. Wie soll das mit deiner Aussage zusammenpassen? Würde bedeuten - egal ob Mandy eine reale Person oder eine KI ist - dass Cupra die Leute dreist belügt...Der Chat wird ja immerhin auch als Expertenchat tituliert.

• Mein Born soll in KW23 produziert werden und ist laut mehrfacher Aussage Mandy ein Facelift. Wie soll das mit deiner Aussage zusammenpassen? Würde bedeuten - egal ob Mandy eine reale Person oder eine KI ist - dass Cupra die Leute dreist belügt...Der Chat wird ja immerhin auch als Expertenchat tituliert.

Bei mir ähnlich. Produktion für KW24 als FL angesetzt. Bestätigt von KI und Händler.

• Hat hier jemand schon mal direkt bei der Firma in Dinslaken bestellt? Ich könnte mir vorstellen, dass sie eventuell den gleichen Preis wie die Onlinevermittler akzeptieren oder sogar weniger, da sie sich die Vermittlungsgebühren sparen. :)

Es geht mir nicht primär um ein paar Hundert Euro. Ich mag es einfach nicht, wenn meine Daten überall herumliegen, und dachte, dass es persönlicher wäre, wenn man sich direkt an den Autohändler wendet.

• Ich bin - wie letztes Mal - auch nochmal am Überlegen, meine Bestellung anzupassen. 🙃

Ich hatte ja das Navi weggelassen, aber bei den ganzen neuen Funktionen vermute ich doch, dass es nicht schadet, das drin zu haben. Bei mir nicht primär wegen der Ladeplanung oder des Vorklimatisierens vom Akku. Sondern durch die ganzen Eco-Funktionen, die ich jetzt ja auch habe und durch One Pedal Driving ja auch nicht weniger werden.

Damals konnte ich noch 2½ Monate nach der ersten Bestellung ohne neue Warteschlange ändern, das sollte dann übernächste Woche, wenn mein Händler wieder da ist, ja auch kein Problem sein. Freue mich dann wieder auf den ganzen Papierkram 😂

• Ich bin - wie letztes Mal - auch nochmal am Überlegen, meine Bestellung anzupassen. 🙃

Ich hatte ja das Navi weggelassen, aber bei den ganzen neuen Funktionen vermute ich doch, dass es nicht schadet, das drin zu haben. Bei mir nicht primär wegen der Ladeplanung oder des Vorklimatisierens vom Akku. Sondern durch die ganzen Eco-Funktionen, die ich jetzt ja auch habe und durch One Pedal Driving ja auch nicht weniger werden.

Damals konnte ich noch 2½ Monate nach der ersten Bestellung ohne neue Warteschlange ändern, das sollte dann übernächste Woche, wenn mein Händler wieder da ist, ja auch kein Problem sein. Freue mich dann wieder auf den ganzen Papierkram 😂

Ich, und einige Nutzer aus dem Forum, wollten auch nachträglich etwas ändern. Bei allen die gleiche Aussage. "Dann müssen Sie stornieren, neu bestellen und sich hinten anstellen"

a) Was bringt dich zu dem Gedanken, dass die genannten Feature am Navi hängen ?

b) Würde ich erstmal fragen, ob du die Navi Funktion nicht einfach nachträglich freischalten lassen kannst ohne jetzt die Bestellung zu ändern.

• a) Was bringt dich zu dem Gedanken, dass die genannten Feature am Navi hängen ?

b) Würde ich erstmal fragen, ob du die Navi Funktion nicht einfach nachträglich freischalten lassen kannst ohne jetzt die Bestellung zu ändern.

a) Weil mir bislang niemand etwas Gegenteiliges bestätigen konnte? Und es wäre rein von der Logik auch zu erklären, dass Funktionen wie adaptive Rekuperation bei Ortseingängen, Kreuzungen etc anhand der Navi-Daten gesteuert werden.

b) Auch das konnte mir bislang niemand bestätigen. Eine einfache entgeltliche Freischaltung über den Store o.ä. wäre natürlich favorisiert und das war auch bereits meine Nachfrage beim Händler, und wenn das nicht geht, braucht es eben diese Anpassung.

Das werde ich aber erst übernächste Woche klären können. 🤷‍♂️

• Du hast recht, es steht nirgends explizit. Aber ich fände es enorm frech, wenn bei der Vorstellung des Autos diese Features beworben werden, sie nicht im Navipaket drin stehen und dann rauskommt, sie seien nicht Serie. Kann ich mir nicht vorstellen.

Kann ja sein, dass die Kartendaten in jedem Auto vorhanden sind und nur die Navigationsfunktion extra bezahlt werden muss oder so.

Wie war das denn im vFL? Dort war Navi ja auch nicht Serie. Adaptive Rekuperation ging doch da sicher auch in Autos ohne Navi, oder?