Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 2027 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Mein Plan ist denen direkt die Anmeldebestätigung zu schicken, damit die 8-10 Werktage laufen. Wenn dann 2-3 Tage später die Papiere bei mir sind, schicke ich eine Kopie für die Garantiemeldung hinterher.

Ging nun doch schneller als erwartet.

Heute Mittag kam der Brief per Einschreiben. Eine Stunde später war das Auto online angemeldet. Anschließend Mail an Elspass mit der Anmeldebestätigung und Nachfrage bzgl. Abholtermin. Am kommenden Freitag geht es nun schon nach Dinslaken :thumbup:

Cupra Born 60 kWh 170 kW Edition Dynamic, GJR, AR HUD, Pilot XL Plus, Sennheiser, Smart Ambient Light,

• Ging nun doch schneller als erwartet.

Heute Mittag kam der Brief per Einschreiben. Eine Stunde später war das Auto online angemeldet. Anschließend Mail an Elspass mit der Anmeldebestätigung und Nachfrage bzgl. Abholtermin. Am kommenden Freitag geht es nun schon nach Dinslaken :thumbup:

schön zu hören, dass es so schnell geht/klappt.

Dann hoffe ich mal, dass es bei mir auch so schnell und reibungslos klappt.

Dynamic Edition, 231 PS / 60 kWh, Vapor Grey, 19" GJR, Sennheiser Soundsystem, Cargo Pack, Pilot XL Plus Pack

Bestellt: 27.01.26 / Unverbindlicher Liefertermin: 07/26 / SGW: KW 19

• Hi claus,

ist bei mir ähnlich. Bestellt am 30.03.: kleiner Akku in Weiß mit GJR und Below Zero Paket - also wirklich nichts besonderes. Laut KI PW 04/2027. Händler hat auch noch keine genaueren Infos und wollte sich mal schlau machen. Hoffe ja, dass das nur eine Art Platzhalter ist..

• Ich werde hier noch verrückt.

Nachdem ich zuletzt 2x KW 26 als voraussichtliche Produktionswoche im Chat erhalten habe kommt heute KW 33🙈

Werde mal bei meinem Händler nachfragen ob er mittlerweile was genaueres weiss...

13.3.26 bestellt mit ZV: Born 150 KW mit 60 kwh Akku, Below Zero-Paket, Pilot M-Pack, Privacy-Glass, Vapor-grey,+ Ganzjahresreifen - "Welcome-to-the Tribe" am 19.3.2026

• Nachdem ich zuletzt 2x KW 26 als voraussichtliche Produktionswoche im Chat erhalten habe kommt heute KW 33🙈

Die wurde mir auch gesagt ^^ Laut meinem Händler soll mein Auto zwischen KW24 und 26 produziert werden.

Cupra Born 60kWh, 204PS 59kWh, 190PS

- bestellt 24.3.26

- Kommissionsnummer 14.4. vom Händler

• Hallo bin neu hier und habe am17.04.26 einen Endurance bestellt.

Der Experten Chat hat mitgeteilt, dass das Auto in der Produktion ist. Genaueres wurde nicht gesagt. Was schätzt ihr wie lange es dann noch dauern könnte?

VG Jovanotti

• Bei mir kam eben KW39 raus. Ich soll mich ab KW40 wieder melden.
    Letzte Woche war es noch KW34.

Was mich stutzig macht:

Nach Abschluss der Produktion berechnen wir den Transportweg zum Handel – je nach eingesetztem Transportmittel (z. B. Lkw, Bahn oder Schiff) dauert dieser in der Regel etwa +/- 16 Wochen. 🚚🚢⏳

Da stand sonst immer 4-6 Wochen.

• Ich wollte ja nicht mehr nachfragen und hab's jetzt aber doch gemacht. Bei mir weiterhin KW 25, aber auch die Aussage Transport +/- 16 Wochen (Wortlaut wie oben). Frag mich, ob die neuerdings einen Braunkohlebagger als Transportfahrzeug gemietet haben.

Weil ich heute besonders neugierig war, hab ich noch gefragt, warum dein mein Kommissions-Key seit Monaten nicht zugeordnet werden kann. Da hieß es, es würde aktuell am Bot gearbeitet. Kann man glauben, oder auch nicht.

• Hallo miteinander, nachdem mir im April die KW23 für die Produktion genannt wurde, hat sowohl Cupra Chat als auch dann mein Händler bestätigt, dass sich mein von vFL auf FL umgeschlüsseltes Auto (Konfiguration siehe Signatur) in Produktion befindet. Mein Händler erwartet eine Transportzeit von ca. 4 Wochen. Also passt dann auch der Liefertermin etc.

Bestellt am 29.01.2026, Unverbindlicher Liefertermin 07/2026, Stand 9.4. Produktion KW33 laut Händler/Mitte August laut Cupra Chat -> Stand 24.4. KW23 laut Cupra Chat, bisher keine E-Mail von Cupra

Cupra Born Edition Dynamic 79 kWh, Aurora Blue, Sennheiser Soundsystem -> Facelift: Endurance, Aurora Blue, Dinamica Pack Graphite Spark, 19" Storm Black, Navi, Privacy Glass, Edge Pack, Immersive Pack