Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 2027 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Ich bin mal gespannt wie es bei mir laufen wird. Ich habe eine Woche nach der Bestellung die E-Mail von Cupra mit der Kommissionierungsnummer bekommen. Ein Lieferdatum habe ich noch nicht. Mein Händler tippt auf Dezember 2026.

Cupra Born Endurance (79 kWh / 170 kW)

Timanfaya Grey Metallic; CUPRA Sportschalensitze aus veganer, recycelter Mikrofaser in Enceladus Grey; Privacy Glass; Edge Pack; Drive Pack; Matrix-LED mit Signature Ceremony; CUPRA Dinamica Pack (Enceladus Grey); Cargo Pack; Heat Pump; Immersive Pack; Navigationssystem 12,9" Display und erweiterten CUPRA CONNECT; 19" Ganzjahresreifen 235/45 R19 mit 19" Leichtmetallfelgen "STORM Black/Copper", glanzgedreht, 8J x 19"

Bestellt am 22.05.2026

vsl. Produktion KW45 / vsl. Lieferung 12/2026

• Ich bin mal gespannt wie es bei mir laufen wird. Ich habe eine Woche nach der Bestellung die E-Mail von Cupra mit der Kommissionierungsnummer bekommen. Ein Lieferdatum habe ich noch nicht. Mein Händler tippt auf Dezember 2026.

Es läuft, wie hier schon erwähnt, komplett unterschiedlich. Auch, dass Du die Cupra Mail mit der Kommissionsnummer unaufgefordert bekommen hast, ist nicht die Regel. Ich habe z.B. nie von Cupra direkt Mails bekommen, musste die KN auch selbst beim Händler erfragen. Und mein Händler ist der größte, womöglich auch einzige, im Großraum Hannover. Mit mehreren VW-Marken und deshalb sicher ein Großbesteller aus Händlersicht. Und selbst der kann immer nur raten und spekulieren ;) Immerhin sieht er meine PW auch in seinem System, wenn auch um eine Woche verschoben :D

Cupra Born 170 kw/ 79 kwh - Aurora Blue Metallic - 19" Ganzjahresreifen "Typhoon Black/ Copper" - Below Zero Pack - Wärmepumpe - Navi - Pilot M - Protect Pack - Tech M Pack - bestellt 02.03.2026 - Termininiert unverbindlich auf 06.2026 - jetzt eingeplant PW 26 (Ende Juni).

• Ich werde hier noch verrückt.

Nachdem ich zuletzt 2x KW 26 als voraussichtliche Produktionswoche im Chat erhalten habe kommt heute KW 33🙈

Werde mal bei meinem Händler nachfragen ob er mittlerweile was genaueres weiss...

Habe beim Händler nachgefragt.

Laut diesem Produktionswoche 36 und somit Lieferung wohl erst im September, lt. Leasingvertrag war "voraussichtlich 07/2026" genannt...😒

13.3.26 bestellt mit ZV: Born 150 KW mit 60 kwh Akku, Below Zero-Paket, Pilot M-Pack, Privacy-Glass, Vapor-grey,+ Ganzjahresreifen - "Welcome-to-the Tribe" am 19.3.2026

• Ist es möglich, dass Cupra in klassischer Erbsenzählermanier einfach versucht, Schadensminimierung betreibt? Sie wissen, dass sie nicht hinterherkommen und in den allermeisten Fällen nicht fristgerecht liefern können. Wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, ist ja die aktuelle Rechtssprechung so: Der Händler muss zum voraussichtlichen Liefertermin nicht liefern, war ja nur "voraussichtlich". Aber sechs Wochen nach Verstreichen kann der Käufer den Händler in Verzug setzen, und eine Lieferung innerhalb einer angemessenen Frist verlangen. Als angemessen werden hier zwei Wochen angesehen. Andernfalls wird der Händler schadenersatzpflichtig (z.B. Ersatzmobilität), wofür er wiederum die Kosten auf Cupra abwälzen wird. Also werden die Autos so gebaut, das sie in Deutschland spätestens zwei Monate nach dem vereinbarten voraussichtlichen Liefertermin geliefert werden. Aber auch nicht früher.

Born Endurance 170 kW (231 PS) 79 kWh

bestellt 24.2.2026

• Vielleicht für den einen oder anderen hier interessant, die auch Fußmatten kaufen müssen und noch auf der Suche sind. Meine sind gestern angekommen und scheinen auf den ersten Blick qualitativ sehr gut zu sein. Habe diese hier mit der Naht in Kupfer bestellt: https://amzn.eu/d/02MeaujK

IMG_7948.jpgIMG_7950.jpg

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Dynamic Edition, 231 PS / 60 kWh, Vapor Grey, 19" GJR, Sennheiser Soundsystem, Cargo Pack, Pilot XL Plus Pack

Bestellt: 27.01.26 / Unverbindlicher Liefertermin: 07/26 / SGW: KW 19

• Genau, man muss Glück haben, dass der Händler welche dazu gibt. Ich habe über Elspass ins Dinslaken bestellt und da gibt es leider keine.

Dynamic Edition, 231 PS / 60 kWh, Vapor Grey, 19" GJR, Sennheiser Soundsystem, Cargo Pack, Pilot XL Plus Pack

• Persönlich nicht. Hat jemand hier im Forum erwähnt und habe es auch des öfteren gelesen, dass es bei Elspass nichts dazu gibt.

Verbandskasten und Warndreieck werden mit Sicherheit auch fehlen.