Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 2027 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Die Abholung steht kurz bevor, der Termin ist vereinbart.

Als Zahlungsaufforderung habe ich bisher lediglich im Fließtext einer E-Mail den zu zahlenden Betrag und das zugehörige Konto genannt bekommen. Ich war davon ausgegangen, dass ich eine ordentliche Rechnung bekomme und diese entsprechend begleichen muss. Auf meine Rückfrage diesbezüglich, erhielt ich die Antwort "Mit dem Ausstellen der Rechnung beginnt Ihre Garantie, wollen Sie dennoch die Rechnung?".

Kommt mir ein bisschen komisch vor, es geht um 4 Tage bis zur Auslieferung (terminiert auf Montag).

Wann habt ihr Eure Rechnung erhalten, vorab oder bei Übergabe (nach Bezahlung)?

Nachtrag: Ich habe gerade mal recherchiert. Die Cupra Garantie beginnt wohl mit Erstzulassung oder Auslieferung (je nachdem, was zuerst eintritt). Die gesetzliche Gewährleistung mit Übergabe. Das Rechnungsdatum ist von diesen Seiten her also eigentlich irrelevant. Letztlich sollen die mir die Rechnung einfach bei Übergabe aushändigen, ich zahle entsprechend dann auch erst bei Übergabe per Echtzeitüberweisung - ist sowieso am sichersten.

bestellter Cupra Born Edition Dynamic 170 kW/79 kWh Batterie, Geyser Silver Metallic

Bestelldatum 30.12.2025 - Produziert in KW19/20 (laut Expertenchat). Am 18.05. das Werk verlassen, seit 31.05. beim Händler. Abholung am 15.06.2026.

Einmal editiert, zuletzt von j_v ()

• Ich bin quasi auch Österreicher, weil ich leider über Automobile Voit einen Reimport bestellt habe und dieser kommt aus Österreich.

Hab am 27.03.26 noch schnell bestellt und auf Nachfrage vom 07.05.26 die Info erhalten, dass mein Born VZ FL in der KW39 einen unverbindlichen Produktionstermin hat :(

Ist ähnlich wie bei mir! Mein Freundlicher sagt, das mein Auto zwischen September und Oktober geplant ist, und er nicht mehr sieht.

Einfach nur zum 🤮

Bestelldatum: 13. April 2026

Born VZ 240 kW (326 PS) 79 kWh

• Ich war echt kurz davor bei voith zu bestellen.

Bin jetzt sehr dankbar, es gelassen zu haben.

Absolut, da kannst du dich definitiv glücklich schätzen, nicht bei Automobile Voit bestellt zu haben.

Wann und Wo hast du stattdessen deinen FL Born gekauft?

Bestellt am 27.03.26:

CUPRA Born VZ Facelift 240 kW (326 PS) 79 kWh

in Glacial White Metallic, 20“ Firestorm Black/Silver, "CUP" Supersport-Schalensitze, Drive Pack, Cargo Pack, Immersive Pack, Skyline Roof, Navigationssystem, Extra Key, Matrix-LED, DCC

• Meiner steht jetzt auch schon ewig zur Verladung bereit. Gehts nichts weiter. Ich versteh das nicht. Der IX1 von meinem Vater stand 2 Monate nach Bestellung beim Händler. Der Cupra braucht ja schon bald länger für den Transport alleine.

Ich verstehe es auch nicht wirklich.

Wie kann sich ein Transport von ~ 500 km so ziehen?

Ich hab zwar einen unverbindlichen Liefertermin im Juli genannt bekommen, aber wenn sich das weiter so zieht, wird das nichts.

Dynamic Edition, 231 PS / 60 kWh, Vapor Grey, 19" GJR, Sennheiser Soundsystem, Cargo Pack, Pilot XL Plus Pack

Bestellt: 27.01.26 / Unverbindlicher Liefertermin: 07/26 / Produktion: KW 20

• Ist ähnlich wie bei mir! Mein Freundlicher sagt, das mein Auto zwischen September und Oktober geplant ist, und er nicht mehr sieht.

Einfach nur zum 🤮

Hab meinen am 11.02. in Ö bestellt. Steht jetzt seit letzter Woche bei Porsche in Salzburg und hoffe, dass er es jetzt bald zum Händler schafft... Insgesamt mühsam, immer wieder von Ende April nach hinten geschoben worden.

Andere Hersteller können das besser.

Ist der 60kwh 204ps Born X in Lavablau.

• Hab heute das Mail von CUPRA Österreich bekommen. :)

In Produktion

Dein Fahrzeug wird in den kommenden Wochen in Zwickau gebaut. Das Werk Zwickau in Deutschland ist seit 2021 in Betrieb und konzentriert sich auf die Herstellung des vollelektrischen CUPRA Born. Mit seiner modernen Ausstattung und einem engagierten Team setzt das Werk Maßstäbe in der Automobilproduktion.

Cupra Born Facelift | Bestellt: 05.05.2026 | PW: in den nächsten Wochen in Produktion

Auslieferung LT laut Händler 🇦🇹: Ende 07/26 Anfang 08/26 Ende 09/2026 – Anfang 10/2026

Born Plus 190 PS | 58 kWh LFP | Tambora-Grau Metallic

20" FIRESTORM | Standardsitze in Blau/Schwarz | Boost Paket XL |Fahrrad AHK

Light & Sound | Matrix LED | ohne Wärmepumpe bestellt (bewusst)