Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 2027 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• wenn man die Beiträge hier im Forum liest, gibt es auch andere Usern die von längeren Lieferzeiten berichten oder das Auto schon beim Händler sein soll und der nichts davon weiß. Ich bin wohl kein Einzelfall.

Dynamic Edition, 170 kW / 60 kWh, Geyser Silver, 19" GJR, Wärmepumpe, DCC

Bestellt: 27.01.26

SGW: KW17 > PW: KW19 > PW: KW17

• Habe den Überblick verloren:

Wer sind denn eigentlich die ersten "earlybirds" hier, die in Kürze ein Facelift in Empfang nehmen dürfen?

Ist da in den nächsten zwei Wochen schon was zu erwarten, oder wird´s eher Juli?

Meiner wurde letzte Woche gebaut und befindet sich nach Aussage des Chats gestern "auf dem Weg nach Deutschland", wie auch schon jemand anderes geschrieben hatte. :D

Stand letzte Woche rechnet mein Händler mit 4 Wochen Lieferzeit, daher rechne ich damit, dass es in der ersten oder zweiten Juliwochen beim Händler sein sollte.

Bestellt am 29.01.2026, Unverbindlicher Liefertermin 07/2026, Stand 9.4. Produktion KW33 laut Händler/Mitte August laut Cupra Chat -> Stand 24.4. KW23 laut Cupra Chat, In KW23 tatsächlich in Produktion, Stand 11.06. "auf dem Weg nach Deutschland", bisher keine E-Mail von Cupra

Cupra Born Edition Dynamic 79 kWh, Aurora Blue, Sennheiser Soundsystem -> Facelift: Endurance, Aurora Blue, Dinamica Pack Graphite Spark, 19" Storm Black, Navi, Privacy Glass, Edge Pack, Immersive Pack

• Habe den Überblick verloren:

Wer sind denn eigentlich die ersten "earlybirds" hier, die in Kürze ein Facelift in Empfang nehmen dürfen?

Ist da in den nächsten zwei Wochen schon was zu erwarten, oder wird´s eher Juli?

Mein Facelift VZ ist lt. Expertenchat angeblich auf dem Transport zum Händler. Realistisch wird dann eine Übernahme frühestens Anfang Juli sein können. Händler hat sich bisher noch nicht bei mir gemeldet.

Born VZ FL am 04.05.26 bestellt (Fhzg aus Vorlauf). „In Produktion“ seit 04.05.26. Liefertermin 01.07.2026.

Midnight Black Metallic / Firestorm Black/Copper / CUP Sitze / Drive Pack / Immersive Pack / Navi / Cargo Pack / Bike Rack Connector

• Die Tage konnte der Chat mit meiner Kommission Nr auch nichts anfange. Ende April über elspass bestellt. Liefertermin steht mit Oktober laut Händler.

So langsam werde ich nervös das der Chat nichts sagen kann.