Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 2027 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Ich kann meinen Endurance am 30.06. abholen. Nur gut 2 Monate nach der Bestellung. Das finde ich doch überraschend!

Ich freue mich sehr für dich und die Community hier wird Bilder des Fahrzeugs mit großem Dank belohnen, sofern du sie hochladen möchtest :)

Trotzdem stößt es natürlich für alle sauer auf, die deutlich vor dir bestellt haben und noch länger warten müssen... Habe 3 Monate vor dir bestellt und werde vsl. 1-2 Monate nach dir das Auto bekommen, falls die Produktion nicht doch nochmal nach hinten wandert - und damit kann ich mich unter den Bestellern von vFL-Autos wohl noch glücklich schätzen. Andere trifft es noch härter. Ein Trauerspiel.

• Die Tage konnte der Chat mit meiner Kommission Nr auch nichts anfange. Ende April über elspass bestellt. Liefertermin steht mit Oktober laut Händler.

So langsam werde ich nervös das der Chat nichts sagen kann.

Hab auch bei Elspass bestellt (Mitte Mai). KI-Chat kann mit der Komissions-Nummer nichts anfangen, Der Expertenchat allerdings schon. Hat sich nur leider seitdem nichts am Status geändert (noch nicht eingeplant; unverbindlicher Liefertermin laut Händler Dezember)

Born VZ 240 kW (326 PS) 79 kWh Facelift, Timanfaya Grey Metallic, Bike Rack Connector, Drive Pack, Immersive Pack, CUPRA Dinamica Pack, Enceladus Grey, Heat Pump, Cargo Pack, Charge 230V, Extra Key, Navigationssystem mit 12,9" Display und erweiterten CUPRA CONNECT Funktionen, 20" Leichtmetallräder "FIRESTORM Black/Copper", glanzgedreht

• Bestellt am 19.05.2026
    • Auftragsbestätigung mit Kommissionsnummer am 28.05.2026 erhalten
    • Voraussichtliche Fertigung in KW47
    • Abholung beim Händler nach 4-6 weiteren Wochen
  • Die Tage konnte der Chat mit meiner Kommission Nr auch nichts anfange. Ende April über elspass bestellt. Liefertermin steht mit Oktober laut Händler.

So langsam werde ich nervös das der Chat nichts sagen kann.

Du bist nicht allein

Ich habe auch Ende April bei Elspass bestellt. Liefertermin soll Oktober sein

Der Expertenchat kennt die Nummer nicht und Elspass meinte sie sei korrekt

Vielleicht liegt es auch daran dass ich das Modell mit 190ps bestellt habe

Weil bei den Born VZ Bestellungen über elspass scheint es ja zu klappen

• Servus! Ich bin jetzt auch demnächst im Club der Cupra-Fahrer ;) Born VZ bestellt am 28.4., LT bisher 10/26. Habe kein WhatsApp, daher kann ich die gute Mandy nicht nach Updates fragen. Ist vielleicht gar nicht schlecht fürs Gemüt, wenn ich anhand der Posts hier sehe, wie die Produktion gefühlt rein nach dem Zufallsprinzip läuft.

Wie habt ihr das mit teilweise 28% Rabatt hinbekommen? Ich bin bei 23% gelandet... Habe direkt beim Händler bestellt, falls das relevant sein sollte.

• Servus! Ich bin jetzt auch demnächst im Club der Cupra-Fahrer ;) Born VZ bestellt am 28.4., LT bisher 10/26. Habe kein WhatsApp, daher kann ich die gute Mandy nicht nach Updates fragen. Ist vielleicht gar nicht schlecht fürs Gemüt, wenn ich anhand der Posts hier sehe, wie die Produktion gefühlt rein nach dem Zufallsprinzip läuft.

Wie habt ihr das mit teilweise 28% Rabatt hinbekommen? Ich bin bei 23% gelandet... Habe direkt beim Händler bestellt, falls das relevant sein sollte.

Bin durch MyDealz auf Neuwagen AH und APL gestoßen, die als Vermittler agieren. Diese vermitteln dich an das Autohaus Elspass, was dir dann die 28% anbietet.

Der Händler bei mir vor Ort hat auch „nur“ die 22/23% geboten.