Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 2027 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• ...😂😂😂...komisch...kaum fragt man 3x die Woche...🤪

Auf der einen Seite verstehe ich, wenn demotivierte Antworten kommen, auf der anderen nicht. Ich meine es wird für den automatischen Abruf eine Kommisionsnummer benötigt. Die habe ich. Aber die geht nicht, obwohl korrekt.

Am Ende müsste Mandy m.E. den "Frust" nicht an die aufgeregten Kunden weitergeben, die "gerade" tausende Euros für ihr neues Gefährt ausgegeben haben. Vielmehr sollte sie bzw. die Verantwortlichen intern so viel Druck machen, dass die automatische Funktion auch so funktioniert wie sie sollte.

• Ich fänd ja ganz gut, wenn die inhaltlichen Fragen+Antworten zum Facelift sowie Fotos vom FL in dem Threat hier landen und die Warteliste die Warteliste bleibt..

Und umgekehrt auch! :)

Cupra Born MJ 25, 170kW, 60kWh, SW 5.2, Edition Dynamic, GJR, Vapor grey, Cargo, Pilot L, Sennheiser, Flux-Kompensator; EZ Anfang September 2024

• Wie bekomme ich denn eine Mail? Ich habe die Kommisionsnummer vom Händler aus Dinslaken. Der persönliche Chat scheint die Nummer auch zu kennen, aber wieso das automatische System nicht. Muss die Nummer erst in irgendeine Datenbank?

Ich habe vor über 2 Monaten bei Elspass bestellt und bis heute keine Mail von Cupra bekommen. Ebenso erkennt der Bot im Chat meine Kommisionsnummer nicht. Nur die Experten können eine Auskunft geben.

Ich glaube Elspass gibt die Mailadresse absichtlich nicht an Cupra weiter damit diese nicht ständig nachfragen wenn sich im System was ändert.

Man liest hier ja oft wie willkürlich sich die PW bei manchen ändert und ich denke so erspart man sich den einen oder anderen Anruf vom Kunden.

Also Kunder selbst nervt es aber trotzdem.

Man bekommt einfach so nichts und Mandy, ja ich kann sie ja verstehen ist nicht begeistert wenn man ständig eine Anfrage macht.

Alles in allem finde ich das aber Schade von Cupra und auch von Elspass das sie da nicht transparenter sind.

• Wie bekomme ich denn eine Mail?

Wüsste ich auch gerne. Habe nie welche bekommen. Jemand sagte, der Händler muss irgendwo ein Kreuz machen. Auf meinem Datenschutz Zettel ist alles angekreuzt, aber bekomme trotzdem nichts.

Cupra Born 60kWh, 204PS 58kWh, 190PS

- bestellt 24.3.26

- Kommissionsnummer 14.4. vom Händler

- "bestätigter Liefertermin" 30.6.-14.7.

• Ich glaube Elspass gibt die Mailadresse absichtlich nicht an Cupra weiter

Also mir haben sie gesagt, dass sie die E-Mail-Adresse immer weitergeben und meine wurde auch weitergegeben. Ich hab immer die aktuellen Informationen bekommen.

Am 27.12.2025 bestellt

CUPRA Born 170 kW (231 PS) 79 kWh in Aurora Blue Metallic

• Also mir haben sie gesagt, dass sie die E-Mail-Adresse immer weitergeben und meine wurde auch weitergegeben. Ich hab immer die aktuellen Informationen bekommen.

Okey dann liegt es doch an Cupra.

Dann darf die Liebe Mandy sich auch nicht beschweren wenn ich morgen wieder Anfrage 😅

Mir würde ja die Antwort vom Bot sogar reichen aber der erkennt ja die Kommisionsnummer nicht.

• Kurzes Update,

laut Mandy ist mein Fahrzeug für diese Woche zur Produktion eingeplant. Werde dann am Ende der Woche nochmal nachhaken. Der unverbindliche Termin vom Händler war November gewesen. Ich bin aber auf kein Datum angewiesen und relativ frei wann das Fahrzeug kommt.

• Elspass selber versorgt einen auch nicht von sich aus mit Informationen. Man könnte sich ja zumindest alle zwei Monate mal melden selbst wenn es nur heißt "Gibt keinen neuen Stand". Mein Auto ist ja mittlerweile unterwegs, das können die doch sicherlich sehen. Aber kommuniziert haben sie bisher nichts.

• Für Alle Mal die Bestätigung von Mandy zum unaktuellen Chat Bot Cara.

Die Antwort zur ausstehenden Willkommens-Mail im Chat fällt ähnlich aus. Es gebe technische Probleme in der Willkommensstrecke. Ich habe ebenfalls noch keine Mail von Cupra erhalten, Bestellung Anfang Mai. Dieses Problem besteht offenbar schon sehr lange 😕.