Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 2027 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• So, von mir nochmal was neues.

Meinen am 14.3 bestellten Born habe ich nun kostenfrei storniert über den Händler.

War dann Freitag bei einem anderen Händler und habe nun einen sofort verfügbaren Born im Leasing geordert. 52€ mehr im Monat. Aber kann ihn in 1,5 Wochen abholen.

Aus Aurora Blue wird Tamanfaya Grau,

Below Zero und Privacy bleibt. Hinzu kommt Bike Rack und Edge Pack.

Sitze Blau schwarz.

Bin komplett verliebt und freue mich auf die Abholung.

Am Ende alles doch nochmal gut gegangen.

• Das ist ja genau das Thema, das hier zum meisten Unmut führt: Direkt-FL-Besteller aus April haben teilweise schon ihre Autos und andere vFL-Besteller aus Januar/Februar/März sollen bis Ende des Jahres oder länger warten? Das kann man einfach nicht vermitteln. Produktionswochen werden gewürfelt ohne Rücksicht aufs Bestelldatum - zumindest kommt es so rüber. Natürlich kommen dabei glückliche Kunden wie du und andere bei raus - aber die Mehrheit ist enttäuscht und genervt, warum man nicht annähernd von FiFo ausgehen kann..

• Moin.

Hat jemand seinen Born bei Minrath in Moers schon abgeholt ?

Wie war der Ablauf.

Alles Roboter oder guter Kundenumgang?

Einführung zum Auto ausführlich oder nur kurz und knapp durchgeführt?

• Die Frage wäre ja auch ob den zweiten Schlüssel jetzt alle bekommen, auch die die ihn letzten Monat nicht bestellt hatten ?

Bestellt am 27.03.26:

CUPRA Born VZ Facelift 240 kW (326 PS) 79 kWh

in Glacial White Metallic, 20“ Firestorm Black/Silver, "CUP" Supersport-Schalensitze, Drive Pack, Cargo Pack, Immersive Pack, Skyline Roof, Navigationssystem, Extra Key, Matrix-LED, DCC

• Mein Händler schrieb auch gerade, dass die Lieferzeiten derzeit neu berechnet werden und sich verlängern könnten.

Der Fokus liegt aber auf den E-Modellen, was auch immer das jetzt in Bezug auf reelle Zahlen bedeuten soll.

• Fall ihr eure Händler kontaktiert, wovon ich mal ausgehe, wäre ich auf deren Reaktion gespannt. Das z.B 12 Monate Wartezeit wie bei KeiNeahnung gar nicht gehen (ab bestimmten Zeitpunkt sicherlich auch Stornierungsrecht) sollte ja nun wirklich jeder nachvollziehen können.

Neuentwicklung:

Dem Autohaus mitgeteilt, dass sie sich bitte etwas überlegen sollen. Anderenfalls würden wir vom Kaufvertrag zurücktreten. Die 6 Wochen Nachlieferungsfrist plus 14 Tage hätten sie ja nicht einhalten können bei PW 4/2027.

Ich bekam das Angebot für einen schwarzen ( statt grün) VZ mit der gleichen Ausstattung, zusätzlich Sennheiser, das ich nicht bestellt hatte, plus Black Copper Felgen ( genial zu schwarz), die ich wegen der Umstellung auf FL nicht ordern könnte. Auto ist in der Produktion und kommt im Juli.

Jippiiiiiih!

Geht doch ^^

VZ in midnight black, neu bestellt am 29.6. mit Allem außer Panorama und HP. Felgen black/copper. Ist in Produktion :)