Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 2027 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Nachdem sich bei mir in den letzten Wochen die voraussichtliche Produktionswoche KW 28 bei den Chat-Nachfragen bei Mandy verfestigt hatte, kommt heute auf Nachfrage tatsächlich 'Fahrzeug befindet sich in Produktion"😁

Wenn das jetzt alles so klappt habe ich es wohl noch besser erwischt als manch andere, die mit oder vor mir bestellt haben, und deren Produktionswoche noch in der Ferne ist...

Freu mich!😀😀

Freue mich ebenfalls für dich. Du bekommst offensichtlich das Facelift. Hast du eine entsprechende Zusatzvereinbarung?

Inzwischen wird meiner für den Transport vorbereitet. Der Händler hat mir die FIN mitgeteilt. Nützt nur nix, da das Fahrzeug den Status ausgeliefert haben muss, dann werden die Systeme des Fahrzeugs erst aktiviert. Erst dann kann ich es in der App „sehen“.

So langsam steigt die Vorfreude….

• Kommt mir bekannt vor, wobei es bei mir besser ist als bei dir.

Vfl Mitte Februar bestellt. Zwischenzeitlich Produktion in 2027. Nun irgendwas in September, obwohl Juni als Liefertermin gesagt war. Anfrage für Mietwagen läuft.

Bei mir waren ein paar Pakete zusätzlich dabei, 60kwh, nichts außergewöhnliches. Finde es ziemlich ärgerlich.

Dein fall riecht aber richtig nach, da läuft was schief..... Ich glaube, du musst doch entscheiden, ob du es abwarten willst und kannst oder anderweitig Druck machen willst

Teile das gleiche Schicksal. Bestellt 5.2., prognostizierte PW nach diversen Verschiebungen 4/2027 :cursing: . Glück gehabt, Händler hatte einen VZ im Vorlauf in schwarz, statt grün, was voll OK ist. Ist in Produktion.

Sonst hätte ich storniert.

VZ in midnight black, Firestorm black/ copper, neu bestellt am 29.6.( Erstbestellung 5.2. mit PW 4/2027 ;() mit Allem außer Panorama und HP. Ist auf dem Weg:)

• Habe in Neuwied bestellt, und die konnten mir letzte Woche schon sagen was es wird und wann es kommen soll.

PRIVACY GLASS / BELOW ZERO PACK / TECH M PACK / NAVIGATIONSSYSTEM MIT 12,9" DISPLAY UND ERWEITERTEN CUPRA CONNECT FUNKTIONEN / PILOT XL PLUS PACK / PROTECT PACK

• Freue mich ebenfalls für dich. Du bekommst offensichtlich das Facelift. Hast du eine entsprechende Zusatzvereinbarung?

Inzwischen wird meiner für den Transport vorbereitet. Der Händler hat mir die FIN mitgeteilt. Nützt nur nix, da das Fahrzeug den Status ausgeliefert haben muss, dann werden die Systeme des Fahrzeugs erst aktiviert. Erst dann kann ich es in der App „sehen“.

So langsam steigt die Vorfreude….

Ja, habe die Zusatzvereinbarung unterschrieben. Dass es das Facelift-Modell wird wurde mir schon länger "zugesichert", nur von einer offiziellen "Umkonfiguration", wie manche hier schrieben , weiss mein Händler nichts....

13.3.26 bestellt mit ZV: Born 150 KW mit 60 kwh Akku, Below Zero-Paket, Pilot M-Pack, Privacy-Glass, Vapor-grey,+ Ganzjahresreifen - "Welcome-to-the Tribe" am 19.3.2026

• Kommt mir bekannt vor, wobei es bei mir besser ist als bei dir.

Vfl Mitte Februar bestellt. Zwischenzeitlich Produktion in 2027. Nun irgendwas in September, obwohl Juni als Liefertermin gesagt war. Anfrage für Mietwagen läuft.

Bei mir waren ein paar Pakete zusätzlich dabei, 60kwh, nichts außergewöhnliches. Finde es ziemlich ärgerlich.

Dein fall riecht aber richtig nach, da läuft was schief..... Ich glaube, du musst doch entscheiden, ob du es abwarten willst und kannst oder anderweitig Druck machen willst

Danke für deine Antwort. Ab wann kann ich Ersatzmobilität geltend machen wie du ? Also Ersatzwagen auf Kosten von Cupra ? Und hast du eine Idee wie ich da Druck machen könnte ?

• Mein Händler hat mir heute gesagt, dass es widersprüchliche Informationen gibt und er mal bei Seat direkt nachfragt:

"leider kommt es beim Born wegen dem MJW und der Produktionsengpässe zu Einplanungs/ Produktionsverzögerungen.

Stand heute, hat der Auftrag eine unbestätigte Produktionswoche nach den Werksferien in KW 38."

Sehr traurig.

Muss ich beim Leasing die Leasinggesellschaft (VW) oder den Händler in Verzug setzen? Weiß das jemand?

Cupra Born 60kWh, 204PS 58kWh, 190PS

- bestellt 24.3.26

- Kommissionsnummer 14.4. vom Händler

- "bestätigter Liefertermin" 30.6.-14.7.

• Mal wieder was Lustiges. Der Händler ist 30 km die B93 runter nach Borna. Vielleicht schippern sie ihn auf der Pleiße.

Hallo 😊,

dein Fahrzeug wartet derzeit noch auf den Weitertransport. 🚗📦

Der Name des Schiffs ist aktuell leider noch nicht bekannt bzw. dem Fahrzeug noch nicht zugewiesen. 🚢

Bestellt am 17.3.26: Cupra Born Edition Dynamic 79kwh/ 231 PS, Cargo Pack, Wärmepumpe, Sennheiser, Pilot XL in Aurora Blue, Leasing, aktuelle PW laut Mandy KW 26

• So wie ich das verstanden habe den Händler selber da ja alles über den läuft

• Mein Update:
    Cupra hat meine Bestellung pausiert, da die Bebaubarkeitsprüfung nicht bestanden wurde. Es gibt wohl einen Fehler in der Konfiguration. Es soll vom Auftragsmanagement geregelt werden, allerdings soll es das auch schon seit Wochen und keiner weiß was.

Mein Born wurde als VFL konfiguriert, daher ist die Konfiguration hier veraltelt. Aber so habe ich unterschrieben:
    Cupra Born 60 kwh

Below Zero Paket

19" Ganzjahresreifen

19" Typhoon Black/Copper glanzgedreht

Sitzheizung Vordersitze getrennt regelbar

Im System wurde mir der Fehler "XF1 nicht erlaubt" genannt. Kann mir jemand sagen was das heißt ?

Aufjedenfall ist mein UVL damit tot. Mit Glück wird es noch 2026...

Von Cupra kommen wohl 30€ Ersatzmobilität. Damit zahl ich aber doch krass drauf. Hat da wer Erfahrung ?