Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 2027 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• pasted-from-clipboard.png
    ich hab grad nachgeschaut, seit 26.05 steht mein Auto auf dem Status :(

Dann sollte es aber auch langsam mal ankommen. Hast Du denn mit Hinweis auf die baldige Überschreitung der normalen Lieferdauer hingewiesen beim Autohaus? Es muss ja irgendwas geben. Speditionsstatus? Avisierung seitens des Transportwurst? Es muss auf jeden Fall irgendwen geben, der das betreut, den gilt es zu finden. Ich drücke die Daumen.

Mein lokales Cupra Autohaus tut sich auch gerade schwer mit einem Termin für die Leasingrückgabe. Sobald ich wieder in Deutschland bin muss ich hier wohl intensiver nachhaken.

YaLaSa: Ich glaube letzte Woche war im System was im Eimer, da waren auf einmal viel zu viele auf in Produktion...

• Dann sollte es aber auch langsam mal ankommen. Hast Du denn mit Hinweis auf die baldige Überschreitung der normalen Lieferdauer hingewiesen beim Autohaus? Es muss ja irgendwas geben. Speditionsstatus? Avisierung seitens des Transportwurst? Es muss auf jeden Fall irgendwen geben, der das betreut, den gilt es zu finden. Ich drücke die Daumen.

Mein lokales Cupra Autohaus tut sich auch gerade schwer mit einem Termin für die Leasingrückgabe. Sobald ich wieder in Deutschland bin muss ich hier wohl intensiver nachhaken.

YaLaSa: Ich glaube letzte Woche war im System was im Eimer, da waren auf einmal viel zu viele auf in Produktion...

Was das System letzte Woche anbelangt: Bei mir kam Freitags die Meldung, dass es einen Ausfall des Servers gab. Und statt KW 8 2027 war mein Born heute für KW 44 2026 eingeplant, haha :)

• Bekommt man nach der Bestellung eigentlich noch eine Bestätigung? Ich habe jetzt hier bei einigen in der Signatur gesehen das es rund 2 Wochen dauert. Bestellt wurde er wohl am 30.06. Oder muss ich da nochmal beim Autohaus nachfragen? Ist ein Dienstwagen…

Cupra Born Endurance 79kwh - Midnight Black

Ausstattung : Privacy Glass, Edge Pack,Immersive Pack, Heat Pump, 19" Leichtmetallräder "STORM Black/Copper",CUPRA SPORTSCHALENSITZE IN ENCELADUS GREY

Lieferdatum Q1 2027 :|

• Bekommt man nach der Bestellung eigentlich noch eine Bestätigung? Ich habe jetzt hier bei einigen in der Signatur gesehen das es rund 2 Wochen dauert. Bestellt wurde er wohl am 30.06. Oder muss ich da nochmal beim Autohaus nachfragen? Ist ein Dienstwagen…

Bei mir gab es keine weitere Info. Online Vermittler -> AH -> Kaufvertrag unterschrieben, auf Rückfrage Kommissions-Key erhalten und weder Mails von Cupra noch vom AH. Wenn man dem AH aber schreibt, erhält man innerhalb einer Stunde sofort eine Antwort. Kann mich also nicht beschweren.

• Dann sollte es aber auch langsam mal ankommen. Hast Du denn mit Hinweis auf die baldige Überschreitung der normalen Lieferdauer hingewiesen beim Autohaus? Es muss ja irgendwas geben. Speditionsstatus? Avisierung seitens des Transportwurst? Es muss auf jeden Fall irgendwen geben, der das betreut, den gilt es zu finden. Ich drücke die Daumen.

Ich werde das Autohaus jetzt dann in Verzug setzen ja. Ich frag halt alle 1 -2 Wochen nach, ob es schon einen Liefertermin gibt. Werd aber immer nur damit abgespeist, dass ich zu ungeduldig bin. Als Argument kommt immer die hohe Auslastung und das es deshalb so lange dauert. Aber es kann ja nicht sein, dass hier munter Facelift ausgeliefert werden und meiner irgendwo in der Ecke vergammelt. Ich überlege echt schon vom Kauf zurückzutreten, ich denke nicht, dass sie es in den nächsten zwei Wochen schaffen werden, mir das Auto auszuliefern, da kommt ja noch das Thema mit den Papieren, wenn es denn mal da ist.

Bestellt am 03.02.2026

Cupra Born Edition Dynamic, Aurora Blue, Wärmepumpe, Sennheiser Soundsystem, Smart Ambient Light, Cargo Pack

• Ich werde das Autohaus jetzt dann in Verzug setzen ja. Ich frag halt alle 1 -2 Wochen nach, ob es schon einen Liefertermin gibt. Werd aber immer nur damit abgespeist, dass ich zu ungeduldig bin. Als Argument kommt immer die hohe Auslastung und das es deshalb so lange dauert. Aber es kann ja nicht sein, dass hier munter Facelift ausgeliefert werden und meiner irgendwo in der Ecke vergammelt. Ich überlege echt schon vom Kauf zurückzutreten, ich denke nicht, dass sie es in den nächsten zwei Wochen schaffen werden, mir das Auto auszuliefern, da kommt ja noch das Thema mit den Papieren, wenn es denn mal da ist.

Finde ich echt nicht in Ordnung, dass du mit "sei nicht so ungeduldig" abgespeist wirst. bist du schon über deinem voraussichtlichem Liefertermin?

Cupra Born 60kWh, 204PS 58kWh, 190PS

- bestellt 24.3.26

- Kommissionsnummer 14.4. vom Händler

- "bestätigter Liefertermin" 30.6.-14.7.

• Bei mir sind die 6 Wochen nach dem unverbindlichen Liefertermin heute überschritten. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es etwas bringt, den Händler in Verzug zu setzen (Leasing), oder löst das vielleicht in der Produktion oder bei der Leasing irgendwelche Schritte im Hintergrund aus?

Cupra Born 60kWh, 204PS 58kWh, 190PS

- bestellt 24.3.26

- Kommissionsnummer 14.4. vom Händler

- "bestätigter Liefertermin" 30.6.-14.7.

• Bestellt in Wien einen Born VZ am 13.04.2026 und über langes E-Mail-Schreiben endlich Infos bekommen, dass er erst im Oktober kommt, obwohl Anfang September ausgemacht war.

Da wird sich der Verkäufer ordentlich kratzen müssen bezüglich Wiedergutmachung.

Na immerhin kennst du jetzt mal deine unverbindliche PW :)

Aber ob dein VZ wirklich in der KW42 bzw. im Oktober noch kommt ungewiss, denn wären nur drei Wochen nach der PW und wie man hier im Forum gut mitbekommt, dauert die Lieferung zum Händler öfters länger und dann werden auch noch die Fahrzeugpapiere benötigt.

Ich hab mich schon damit abgefunden, dass mein weißer VZ samt Papieren nicht vor Anfang November beim Händler steht.

Bestellt am 27.03.26:

CUPRA Born VZ Facelift 240 kW (326 PS) 79 kWh

in Glacial White Metallic, 20“ Firestorm Black/Silver, "CUP" Supersport-Schalensitze, Drive Pack, Cargo Pack, Immersive Pack, Skyline Roof, Navigationssystem, Extra Key, Matrix-LED, DCC

• Ich war gestern beim Autohändler um mein Schreiben abzugeben mit der Lieferaufforderung und Fristsetzung. Zur Erinnerung: Bestellt Ende Februar, mündliche Ansage war "kurzfristige Verfügbarkeit", Lieferung Ende März, spätestens Anfang April, auf der schriftlichen Bestellbestätigung dann plötzlich unverbindlich Mai. Mann waren die stinkig. Als ich dann mal gefragt habe, was sie denn mit mir tun würden, wenn ich meinen Teil des Vertrages nicht einhalten würde, z.B. das bestellte und bereitstehende Auto nicht abholen und die Rechnung monatelang nicht bezahlen, wurden sie etwas ruhiger.

So nebenbei wurde mir dann gesagt, dass das Auto wohl gestern Vormittag bei ihnen eingetroffen sei. Als ich dann meinte, dass es dann wohl kein Problem sein sollte, mir das Auto innerhalb der von mir gesetzten Frist von drei Wochen zu übergeben, wollte man mir nichtmal das zusagen.

Ich habe dann auf der hintersten unbefestigten Ecke des Hofes auch einen Born gefunden, auf den meine Konfiguration zumindest äußerlich passt. Sieht schon schick aus, auch wenn die Schutzfolien noch drauf sind.

Born Endurance 170 kW (231 PS) 79 kWh

bestellt 24.2.2026