Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 2027 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Habe gerade in Carlog ein update erhalten: der Status wurde auf "in Produktion" geändert.

Nur einem Monat nach der Bestellung bereits in Produktion, das ist ja rekordverdächtig :huh:

Welche Daten (vom Fahrzeug) benötigt man bei Carlog für die Eingabe bzw. genauen Zuordnung, denn mein Born VZ FL wird auch ein Österreicher? :)

Bestellt am 27.03.26:

CUPRA Born VZ Facelift 240 kW (326 PS) 79 kWh

in Glacial White Metallic, 20“ Firestorm Black/Silver, "CUP" Supersport-Schalensitze, Drive Pack, Cargo Pack, Immersive Pack, Skyline Roof, Navigationssystem, Extra Key, Matrix-LED, DCC

• Mein Händler schrieb mir heute, dass das Auto in die Produktion gegeben sein soll, was spannend ist, wenn jetzt tatsächlich die Werksferien sind. Ich lasse mich mal weiter überraschen ^^

CUPRA Born Endurance 170 kW (231 PS) 79 kWh

Timanfaya Grau Metallic, Innenfarbe Graphite Spark

Bike Rack, Drive, Edge, Cargo, Immersive, Matrix, Dinamica, GJR mit Storm Black/Copper

bestellt 13.04.2026

• Dann reihe ich mich mal in den Wartesaal ein.

Ich habe am 22.06. einen EU Reimport bei einem norddeutschen Händler bestellt.

CUPRA Born VZ Facelift 240 kW (326 PS) 79 kWh

in Dark Forest Green Metallic, 20“ Firestorm Black/Copper, "CUP" Supersport-Schalensitze, Drive Pack, Cargo Pack, Immersive Pack, Navigationssystem, Extra Key, Matrix-LED und DCC

Aus meinen Erfahrungen aus 5,5 Jahren ID.3 habe ich explizit Wärempumpe und Skyline Roof aus der Konfiguration gelassen. Wärmepumpe halte ich für relativ belanglos und Skyline Roof habe ich in den Foren nur von knarzenden Dächern gelesen. Das hat mich einigermaßen abgeschreckt.

Händler hat eine Lieferzeit von 4-6 Monaten angekündigt. Komissionsnummer gibt es nicht, da Reimport. Also heißt es geduldig warten. Ich bin gespannt wie lange es dauert. Auto ist ursprünglich in Dänemark bestellt und wird dort dann ausgeliefert und nach Deutschland überführt.

• Darf man fragen was du gezahlt hast? Lohnt sich solch ein EU-Auto noch?

Aktuell: Cupra Formentor VZ5, ID.Buzz GTX LWB

Bestellt: Cupra Born VZ, geplanter LT. Okt. 2026