Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 2027 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Mein Neid und Glückwunsch seien dir sicher :D

Kannst du zur Einordnung noch sagen, wann der Händler den Brief angefordert hat und wann er bei dir war? Danke!

Meine aktuelle Zeitleiste erinnert mich hingegen eher an die von Plueschmors, wobei es ganz so schlimm noch nicht ist..

Brief kommt laut Händler bis Mitte dieser Woche, er leitet ihn dann gleich an die Zulassungsstelle weiter, da es ein Leasing ist.

Ich hoffe das klappt auch so und verzögert sich nicht noch :)

13.3.26 bestellt mit ZV: Born 150 KW mit 60 kwh Akku, Below Zero-Paket, Pilot M-Pack, Privacy-Glass, Vapor-grey,+ Ganzjahresreifen - "Welcome-to-the Tribe" am 19.3.2026, Produktion in KW 24, mail "Die letzten Meter – dein CUPRA ist bereit zur Übergabe" am 24.7.26, Auto ist beim Händler 27.7.26, Übergabetermin vereinbart für 5.8.26

• Screenshot_20260728-084531~2.jpg

Mandy gibt mir wieder ein Update! 😄

Das denke ich mir mittlerweile schon seit 5 Wochen !!!

Hast du denn ein Update vom Händler bekommen? Ich hoffe, dass ich nicht auch 5 Wochen warten muss... Werden ja sehen ob die Bank oder das Autohaus das Problem ist!

Der Händler hat sich bei mir jedenfalls noch nicht gemeldet.

Cupra Born Endurance | 170 kW 79 kWh

Bestellt 10.04.26

Einmal editiert, zuletzt von fipsi ()

• Gerade nochmal mit dem Händler telefoniert.

Es liegt wohl an der Urlaubszeit beim Hersteller. Die kommen aktuell angeblich nicht hinterher die ganzen Papiere fertig zu machen…. Komisch nur, dass es hier so gut wie niemand anderen trifft mit so einer langen Verzögerung. Ist ja auch kein kleiner Händler.

Erster Schwung an Papieren ist aber wohl gestern raus, meine leider noch nicht dabei. Sollte jetzt aber wohl kurzfristig auch folgen 🙏🏻🙏🏻🙏🏻

Bestellt am 27.03.2026 mit ZV, Dynamic 170kW, Cargo, Pilot XL Plus, Sennheiser

Unverb. LT 01.07.2026 , 20.04.26 = LT Mitte November, 22.06.26 = Anlieferung beim Händler …auf Papiere warten….

• Die Transporte sind von den Weksferien nicht betroffen. Meiner war auch diese Woche in Produktion und hat es noch geschafft. Daumen drücken, dass die Info mit dem Transport passt, ich denke aber mal positiv und glaube meiner Cupra Kontaktperson weiterhin. Warum auch nicht!

Meiner ist nun beim Cupra Freundlichen angekommen und die Übergabe ist für den 11.08. terminiert, da ich aktuell das letzte Mal mit dem Benziner im Urlaub bin geht's nicht früher. Jetzt steigt langsam die Vorfreude und die Zeitspanne wurde sogar um 4 Wochen unterboten. Anfang Aug anstatt Mitte September.

• Hallo,

ich habe am 06.03. ohne ZV bestellt und habe jetzt den 06.08. als Termin zur Abholung.

Unverbindlicher Liefertermin war Juni. Im April hat Mandy noch KW49 angegeben bin dann über KW38 auf KW25 gerutscht.

Ich bekomme das Facelift Modell. Habe 230V, Wärmepumpe, Pilot M und Privacy Glass bestellt. Pilot M wurde in Edge Pack umgewandelt, so steht es zumindest auf der Rechnung. Auch steht auf der Rechnung, dass es einen Extra Key gibt.

Laut Händler bekomme ich auch Verbandskasten, Warndreieck und Fußmatten.

Vielleicht hilft diese Info dem ein oder anderen Wartenden. Man sieht, dass es bei mir dann doch schneller ging als der Chat es zuerst angekündigt hat.

• Laut Experten Chat endlich mal wieder ein Datum für dir Produktionswoche.

KW 39.

Mal schauen ob es dabei bleibt.

Schön, dass die Produktionswoche scheinbar auch mal nach vorne rutscht.

Verstehe echt nicht, was die da treiben. Das ist doch ein Witz, wenn ich hier lese, dass Bestellungen eines VZ von Mitte Juni jetzt in Produktion sind und ich mit meiner VZ-Bestellung von Anfang Mai erst die KW43, nun vor einer Woche KW45 als Produktion genannt bekomme.

• Schön, dass die Produktionswoche scheinbar auch mal nach vorne rutscht.

Verstehe echt nicht, was die da treiben. Das ist doch ein Witz, wenn ich hier lese, dass Bestellungen eines VZ von Mitte Juni jetzt in Produktion sind und ich mit meiner VZ-Bestellung von Anfang Mai erst die KW43, nun vor einer Woche KW45 als Produktion genannt bekomme.

Das geht noch schlimmer ... VZ bestellt am 29.03.2026 ... aktueller Stand, kein konkreter Liefertermin bekannt ... vielleicht September/ Oktober .... Katastrophe ...

• Mein Nachbar nebenan hat jetzt scheinbar auch seit ein paar Tagen seinen VZ in Timanfaya. Sieht farblich ja eigentlich so aus wie das vFL Geyser Grey.

Irgendwie schon lustig. Er hatte auch das vFL in Geyser, auch von Auto Weller, ebenfalls ein paar Wochen früher. Jetzt wieder unabhängig voneinander das gleiche Modell gekauft, er wieder ein paar Wochen früher. Aber dieses Mal gibt es wenigstens einen farblichen Unterschied. 😃

Falls hier also jemand mit einem FL VZ mitliest und am Osterdeich wohnt: Meld Dich! 🤣

• Das geht noch schlimmer ... VZ bestellt am 29.03.2026 ... aktueller Stand, kein konkreter Liefertermin bekannt ... vielleicht September/ Oktober .... Katastrophe ...

Bei mir ebenso. Bestellt Mitte April. Aktuell gibt es keine Produktionswoche.

Bin ich froh dass ich noch den VZ5 habe und daher nicht wirklich unter Druck stehe.

Wobei ich lange Lieferzeiten gewohnt bin. Auf den Octavia 4 RS iV meiner Frau haben wir dank Corona anstatt 4 Monate fast 18 Monate gewartet. 8o

Aktuell: Cupra Formentor VZ5, ID.Buzz GTX LWB

Bestellt: Cupra Born VZ, geplanter LT. Okt. 2026

• Schön, dass die Produktionswoche scheinbar auch mal nach vorne rutscht.

Bleib mal geschmeidig. Ich hatte am 5.2. bestellt und am Ende KW 4/2027 erhalten😉

VZ in midnight black, Firestorm black/ copper, neu bestellt am 29.6.( Erstbestellung 5.2. mit PW 4/2027 ;() mit Allem außer Panorama und HP. Übergabe 11.8.:)