Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 2027 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Damit hast du recht. Allerdings hätte ich auch mit dem vFL gut leben können, mir war die versprochene schnelle Lieferung wichtiger.

Wir mussten jetzt 6 Monate mit nur einem Auto überbrücken, was hier auf dem Land für eine Familie mit zwei Kindern in der Schule und beiden Eltern erwerbstätig eine interessante Erfahrung war.

Hätte ich vorher gewusst, dass es so lange dauert, hätte ich mir was zum Fahren besorgt, eine Langzeitmiete, ein Autoabo, eine alte Schrottkiste, irgendwas. Aber durch die besch...eidene Informationspolitik von Cupra schien das neue Auto ja immer nur noch ein paar Wochen entfernt zu sein, so dass sich das nicht lohnen würde.

Mein Vertrauen in Cupra und den VW-Konzern ist nachhaltig beschädigt. Also wenn man an Stellen, wo man es offensichtlich merkt, schon so verarscht wird, will ich nicht wissen, wie es an den Stellen ist, wo man es nicht gleich merkt. Und ich habe das Auto gekauft, selber bezahlt und wollte es eigentlich fahren, bis es auseinanderfällt. Mit Cupra muss ich also noch ein paar Jahre klarkommen. Außerdem war ich noch so blöd, eine CO2-Wärmepumpe zu bestellen, die man in einer freien Werkstatt eher nicht gewartet bekommt. Was war ich blauäugig, nach den ganzen Skandalen um VW in den vergangenen Jahren zu erwarten, warum sie gerade mir gegenüber ihr Wort halten sollten. Jeden Morgen steht ein Dummer auf, in dem Falle: ich.

Ich fühle mit dir. Ich war auch sehr enttäuscht über den Ablauf so einer Neuwagenbestellung. Keiner gibt dir verlässliche Infos. Und ich wette auch, dass das ein großer Teil des Problems der deutschen Autobauer ist. Das ist einfach nicht mehr Zeitgemäß.

Ich hab meinen Born jetzt zwei Wochen und ich kann dir sagen die Entäuschung legt sich, weil es wirklich ein schönes Auto ist, dass wirklich Klasse zu fahren ist. Da kommt die Freude dann wieder langsam zurück nach dem Ärger.

Bestellt am 03.02.2026

Cupra Born Edition Dynamic, Aurora Blue, Wärmepumpe, Sennheiser Soundsystem, Smart Ambient Light, Cargo Pack

• Bei mir auch: Ende März bestellt, erst hieß es August, dann über den Chat KW 34, dann KW 41 und jetzt KW 44

Heute nachgefragt und von KW47 auf KW50 gerutscht.

Vielleicht kommt jetzt nach den Werksferien in den nächsten Wochen nochmal ein wenig "Schwung" in der Planung rein 😁. Hoffe meiner schafft es noch vor Weihnachten ☺️

Cupra Born Endurance; bestellt 05/2026 ; vrstl. Produktion laut Cupra-Support:

02.06.2026: KW45

16.07.2026: KW47

07.08.2026: KW50

• So, nachdem ich meinem Händler gesagt habe, dass ich demnächst Urlaub habe und dementsprechend keine Probleme damit habe, dass Auto erst Ende September zu übernehmen, ging es doch auf einmal flott (das Auto wurde genau vor drei Wochen beim Händler angeliefert und steht seitdem herum).

Bestellt am 22. April gehe ich davon aus, dass es sich um ein Fl handelt. Daher verabschiede ich mich (für diesen Fall ;) ) aus dem Wartesaal und melde mich mit Erfahrungsberichten wieder.

Ich wünsche allen viel Geduld und vor allem viel Glück, dass die Fahrzeuge im gewünschten Zeitfenster ausgeliefert werden….

• Allerdings wirkt es wirklich so das die VZ etwas flotter gehen....

Kann ich ebenso leider nicht bestätigen, ich habe meinen weißen VZ Ende März bestellt und bin diese Woche von der voraussichtlichen PW KW39 auf KW40 nach hinten gerutscht :(

Bestellt am 27.03.26:

CUPRA Born VZ Facelift 240 kW (326 PS) 79 kWh

in Glacial White Metallic, 20“ Firestorm Black/Silver, "CUP" Supersport-Schalensitze, Drive Pack, Cargo Pack, Immersive Pack, Skyline Roof, Navigationssystem, Extra Key, Matrix-LED, DCC

• Ich frage mich sowieso wie verlässlich diese infos wirklich sind. Laut meinem Autohändler ist das Teil schon in Produktion und nach dem Chat nicht.

Es kann doch im Jahre 2026 nicht so schwer sein Produktinformationen an den Kunden weiterzugeben :rolleyes:

Cupra Born 170kW Endurance 79kWh: Vapor Grey, Matrix-LED, Drive Pack, Edge Pack, Immersive Pack, PS4 CUPRA Dinamica Pack, Heat Pump, Cargo Pack, TPA/Top View Kamera, 19" STORM Black Ganzjahresreifen (235/45 R19)

• Der Verkäufer ist ohne Vertretung im Urlaub, die Telefonnummer ist von der nicht zuständigen Werkstatt und die Disponentin antwortet nicht. Seit 2 1/2 Wochen steht das Auto beim Händler nun auf dem Hof..

Das ist ja mega ärgerlich und schon ein Armutszeugnis für diesen Händler :( :thumbdown:

Hast du nicht die Möglichkeit vor Ort vorstellig zu werden, hätte ich schon längst gemacht und bei denen im Laden ordentlich Aufstand gemacht :evil:

Bestellt am 27.03.26:

CUPRA Born VZ Facelift 240 kW (326 PS) 79 kWh

in Glacial White Metallic, 20“ Firestorm Black/Silver, "CUP" Supersport-Schalensitze, Drive Pack, Cargo Pack, Immersive Pack, Skyline Roof, Navigationssystem, Extra Key, Matrix-LED, DCC

• Ich frage mich sowieso wie verlässlich diese infos wirklich sind. Laut meinem Autohändler ist das Teil schon in Produktion und nach dem Chat nicht.

Es kann doch im Jahre 2026 nicht so schwer sein Produktinformationen an den Kunden weiterzugeben :rolleyes:

Wahrscheinlich guckt einer in SAP, der andere in Salesforce :D

Cupra Born 60kWh, 204PS 58kWh, 190PS

- bestellt 24.3.26, Kommissionsnummer 14.4. vom Händler, "bestätigter Liefertermin" 30.6.-14.7.

- "Dein Fahrzeug ist aktuell zur Produktion eingeplant. Die voraussichtliche Fertigung ist für KW36 vorgesehen."

• Ich dachte ja, das entgegenfiebern der Produktionswoche mit den ungenauen Aussagen und Verschiebungen sei schlimm. Aber mit Produktion in KW27 ist das Auto nun Ende der KW32 noch immer keine Übergabe in Sicht...

Der Verkäufer ist ohne Vertretung im Urlaub, die Telefonnummer ist von der nicht zuständigen Werkstatt und die Disponentin antwortet nicht. Seit 2 1/2 Wochen steht das Auto beim Händler nun auf dem Hof..

Ich will endlich die Abhängigkeit vom Benzin hinter mir lassen 🙁

Also ich weiß ja nicht, wie es bei den Cupra Garagen ist, aber ich darf ohne Vertreter nicht in den Urlaub gehen. Meine Kunden würden ansonsten durchdrehen. Denen würde ich aber auch Beine machen, ich finde so etwas geht nicht klar. Man wartet ja ohnehin schon echt lange auf die Fahrzeuge.

Wahrscheinlich guckt einer in SAP, der andere in Salesforce :D

...und der Dritte guckt ins ServiceNow und findet den Vorgang bereits zweimal eskaliert, einmal geschlossen und einmal wieder eröffnet, aber nirgends ein Lieferdatum.