Damit hast du recht. Allerdings hätte ich auch mit dem vFL gut leben können, mir war die versprochene schnelle Lieferung wichtiger.
Wir mussten jetzt 6 Monate mit nur einem Auto überbrücken, was hier auf dem Land für eine Familie mit zwei Kindern in der Schule und beiden Eltern erwerbstätig eine interessante Erfahrung war.
Hätte ich vorher gewusst, dass es so lange dauert, hätte ich mir was zum Fahren besorgt, eine Langzeitmiete, ein Autoabo, eine alte Schrottkiste, irgendwas. Aber durch die besch...eidene Informationspolitik von Cupra schien das neue Auto ja immer nur noch ein paar Wochen entfernt zu sein, so dass sich das nicht lohnen würde.
Mein Vertrauen in Cupra und den VW-Konzern ist nachhaltig beschädigt. Also wenn man an Stellen, wo man es offensichtlich merkt, schon so verarscht wird, will ich nicht wissen, wie es an den Stellen ist, wo man es nicht gleich merkt. Und ich habe das Auto gekauft, selber bezahlt und wollte es eigentlich fahren, bis es auseinanderfällt. Mit Cupra muss ich also noch ein paar Jahre klarkommen. Außerdem war ich noch so blöd, eine CO2-Wärmepumpe zu bestellen, die man in einer freien Werkstatt eher nicht gewartet bekommt. Was war ich blauäugig, nach den ganzen Skandalen um VW in den vergangenen Jahren zu erwarten, warum sie gerade mir gegenüber ihr Wort halten sollten. Jeden Morgen steht ein Dummer auf, in dem Falle: ich.
Ich fühle mit dir. Ich war auch sehr enttäuscht über den Ablauf so einer Neuwagenbestellung. Keiner gibt dir verlässliche Infos. Und ich wette auch, dass das ein großer Teil des Problems der deutschen Autobauer ist. Das ist einfach nicht mehr Zeitgemäß.
Ich hab meinen Born jetzt zwei Wochen und ich kann dir sagen die Entäuschung legt sich, weil es wirklich ein schönes Auto ist, dass wirklich Klasse zu fahren ist. Da kommt die Freude dann wieder langsam zurück nach dem Ärger.