Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 2027 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Falls das Fahrzeug über einen Vermittler gekauft wurde, dann ist das ein ganz normaler Vorgang. Ich habe schon drei Autos über einen Vermittler gekauft. Da war es ähnlich. Entweder die Hälfte anzahlen, dann hat man die Papiere zugeschickt bekommen. Bevor man dann das Fahrzeug abgeholt hat, musste man im Vorfeld die restliche Summe bezahlen. Oder man zahlt den kompletten Preis, bekommt die Papiere um das Fahrzeug anzumelden und holt es dann ab. Allerdings steht bei mir z.B. die genaue Vorgehensweise in meiner verbindlichen Bestellung. In meinem Fall sind es diesmal 50%. Anzahlung, Restzahlung dann vor der Abholung. Bestellt über Intercar-24, Händler ist die Schneider Gruppe in Frankenberg. Die Kommunikation war bisher wirklich sehr gut.

Ok verstehe ich, damit hätte ich auch kein Problem, wenn der Händler die Papiere schon bei sich hätte. Aber er will sie ja erst abrufen, wenn ich bezahlt habe und wer weiß wie lange das dauert, bis die Papiere dann bei ihm und dann auch bei mir sind. Und das Insolvenzrisiko in dieser Zeit trage rein ich und das ist mir zu riskant. Er bekommt mein Geld erst wenn er mir einen Scan des Fahrzeugbriefs zugesendet hat, dann gerne auch als Echtzeitüberweisung. Dann weiß ich wenigstens, dass er die Papiere noch am gleichen Tag versenden oder ich notfalls bei ihm abholen könnte. Alles andere ist Harakiri und darauf habe ich bei dem bisherigen Theater überhaupt keine Lust.

• Neues Update in der Signatur ;)

Auto ist bereits in Österreich und kommt wahrscheinlich noch diese Woche beim Händler an...

Cupra Born VZ in darkforest ohne WP und Pano

24.04.26 Bestellung - LT Ende September, 30.07. in Produktion, 11.09. Transport nach Österreich, 15.09. Fahrzeug ist in Österreich

Cupra Born Alpha in Mondstein-Grau - abgeholt am 17.01.22 - Verkauft Januar 2026

• Ich will ja nicht meckern, da ich keinen Druck habe und mein Leon noch fährt, aber irgendwie sind die bei Cupra ein wenig verplant habe ich so das Gefühl.

Letzte Woche gabs für meinen VZ keine eingeplante Produktionswoche, die Monate davor schon. Mal früher, mal später eingeplant.

Heute bin ich auf KW41 vorgerutscht :)

Wenns so weiter geht dann wird er noch kommende Woche gebaut . :D

Cupra Born VZ FL mit fast allem. Bestellt 13.05.26

• Ich will ja nicht meckern, da ich keinen Druck habe und mein Leon noch fährt, aber irgendwie sind die bei Cupra ein wenig verplant habe ich so das Gefühl.

Letzte Woche gabs für meinen VZ keine eingeplante Produktionswoche, die Monate davor schon. Mal früher, mal später eingeplant.

Ich wünschte bei mir würden die Wochen mal nach vorne springen. Immer wenn ich frage werden es mindestes 2 Wochen mehr. :D

Mein VZ ist bei KW42 und ich habe sogar vor dir bestellt. Ja die sind sehr verplant. ^^

• Den Chat zu befragen frustriert einen immer mehr. Ich bin nun angeblich von Woche 41 nun auf

Woche 52 gesprungen.

Bestellt am 15.04.2026 Born 140KW (190 PS) 58 kWh

Timanfaya Grey Metallic, 19" Ganzjahresreifen 235/45 R19 "Storm Black/Copper, Dinamica Pack Graphite Spark. Sonderausstattung: Privacy Glass, Edge Pack, Drive Pack, Matrix-Led-Scheinwerfer mit Signature Cremony, Cargo Pack, Skyline Roof, Heat Pump, Immersive Pack Navigationssystem mit 12,9" Display und Cupra Connect und Extra Key.

Ich hatte bisher einen Produktionstermin laut Cupra Chat und Händler in der 7. Woche 2027. Das wäre in etwa ab dem 15.02.2027. Dann habe ich mal beim Cupra Chat nach meiner Willkommens Mail von Cupra gefragt. Da wurde ich an meinen Händler verwiesen. Den habe ich dann auch ne Email geschrieben und nachgefragt. Dort wurde mir gesagt, ich soll mich an Cupra wenden, meine Email wurde korrekt im System hinterlegt ?( In der Email von meinem Händler bekam ich außerdem noch einen neuen Termin für mein Fahrzeug. Liefertermin(nicht Produktionstermin)ist nun der 13.01.2027 - 27.01.2027. Ich glaube jetzt einfach mal meinem Händler.

Cupra Born VZ, midnight black metallic, 20" Solarstorm black/copper, Skyline Roof, Immersive Pack, Cupra Dinamica Pack, Bike Rack

• Mein Händler hat heute raus gelassen, daß unser Born bis zum 05.10. bei ihm eintreffen soll und sie dann noch 2 Wochen für die Übergabeinspektion brauchen!

Das heißt wohl ca 20.10. haben wir ihn endlich, nur 4 Monate verspätet... :rolleyes:

https://wohnwagen-forum.de/

Cupra Born 58kwh: Quasar Grey, Below Zero, Pilot M, Tech M, Privacy Glass, Cargo, Thyphoon Black/Copper

Bestellt : 11.02.22; Bestätigung: 27.02.22; Unverb. LT : 06/22; Eingeplant: KW18; gebaut: KW19 (15.05.22); beim AH: 17.05.22; Übergabe: 17.06.22; Winterräder: 13.12.22

Cupra Born Dynamic Edition 79kwh: Aurora Blue, Panoramadach, Cargo, HuD, Sennheiser Soundsystem
    Bestellt: 13.03.26; Bestätigung: 02.06.26;
    Unverb. LT: 06/26 (NEU) 07/26; Eingeplant: KW29 (NEU) KW39; gebaut: 09.09.26; beim AH: ; Übergabe:

• Also Lieferzeit zu meiner Bestellung von vor ein paar Tagen (also schon September) ist unverbindlich Mai 27....Ende August war es noch April.

Für mich klingt das sehr unglaubwürdig.

Wann und wie hast du das erfahren? Ich habe am 9.9. meinen Kaufvertrag unterschrieben und dabei vom Händler die Info bekommen, dass ich Kommissionsnummer und AB zeitnah erhalte. Im Vertrag war noch von April '27 (unverbindlich) die Rede.

Seitdem habe ich nix mehr vom Händler oder Cupra direkt gehört, ist ja aber auch erst eine Woche her. Du hattest laut Bestellliste doch am gleichen Tag bestellt, oder? Wie war bzw. ist der zeitliche Ablauf bei dir?

Und wie lange dauert es, bis die AB/Kommi-Nummer von Cupra kommt? Ich könnte natürlich bei meinem Händler nochmal nachfragen, aber gefühlt würde ich zumindest erstmal eine gute Woche die Füße still halten wollen. Wenn ich jetzt aber schon Mai '27 höre werde ich langsam nervös. Habe mit meinem alten Fahrzeug noch TÜV bis Juni und hätte den neuen Born daher schon gern auch bis dahin.

• Wann und wie hast du das erfahren? Ich habe am 9.9. meinen Kaufvertrag unterschrieben und dabei vom Händler die Info bekommen, dass ich Kommissionsnummer und AB zeitnah erhalte. Im Vertrag war noch von April '27 (unverbindlich) die Rede.

Seitdem habe ich nix mehr vom Händler oder Cupra direkt gehört, ist ja aber auch erst eine Woche her. Du hattest laut Bestellliste doch am gleichen Tag bestellt, oder? Wie war bzw. ist der zeitliche Ablauf bei dir?

Und wie lange dauert es, bis die AB/Kommi-Nummer von Cupra kommt? Ich könnte natürlich bei meinem Händler nochmal nachfragen, aber gefühlt würde ich zumindest erstmal eine gute Woche die Füße still halten wollen. Wenn ich jetzt aber schon Mai '27 höre werde ich langsam nervös. Habe mit meinem alten Fahrzeug noch TÜV bis Juni und hätte den neuen Born daher schon gern auch bis dahin.

Also ich kann hier nur für mich sprechen, aber ich habe seit der Unterschrift nichts mehr von meinem von Verkäufer oder Cupra gehört. Jegliche Kommunikation ging IMMER von mir aus. Wenn man aber fragt, bekommt man aber natürlich auch i.d.R. eine Antwort. Kommissionsnummer habe ich bei meinem Verkäufer per Mail angefragt und im falschen Format (XXXXXX) anstatt dem richtigen Format (XXXXXX-2026) erhalten. Aber auf den Trichter bin ich aber auch selber gekommen.

• Ich habe heute morgen die Vollmacht für die Zulassung unterschrieben. Mal sehen wie lange es noch dauert

Cupra Born 60kWh, 204PS 58kWh, 190PS