Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 2027 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Dann bin ich wohl langsam der Rekordhalter, bestellt im März 26, aktueller Liefertermin 08.03.27 - 14.03.27. Beim unserem ersten Cupra sorgt das nicht für so gute Stimmung.

Das habe ich bei meinem Händler auch schon angefragt, da er meinte das liege an meiner gewünschten Ausstattung ohne Extras und den Ganzjahresreifen. Ich hätte dann halt den Endurance bestellt, aber er meinte er könne die Leasingraten vom März nicht mehr anbieten. :thumbdown:

Vielleicht stornieren, Verbrenner fahren, und wenn die Nachfrage wieder zurückgeht es nochmal versuchen? Oder gleich einen Kia nehmen?

Nach aktuellen Stand 12 Monate Wartezeit ist heftig =O ;(

Wie hoch wären denn die Unterschiede bei der Leasingrate, denn bei dem Bestelldatum und angekündigten Liefertermin hätte ich vermutlich auch schon storniert.

Aber Verbrenner fahren und warten das die Nachfrage zurückgeht ist keine gute Idee, denn wenn man die Weltwirtschaft der letzten Monate anschaut und wie es aktuell immer schlechter wird, geht die Nachfrage nach E-Autos vermutlich noch weiter nach oben. Denn die Spritpreise steigen mit Sicherheit die nächste Zeit nochmal ein gutes Stück an und die Lieferzeiten von neuen E-Autos werden sich (gerade im VW Konzern) daher auch eher verlängern.

Bestellt am 27.03.26:

CUPRA Born VZ Facelift 240 kW (326 PS) 79 kWh

in Glacial White Metallic, 20“ Firestorm Black/Silver, "CUP" Supersport-Schalensitze, Drive Pack, Cargo Pack, Immersive Pack, Skyline Roof, Navigationssystem, Extra Key, Matrix-LED, DCC