DIY Ambiente-Beleuchtung (Lichtleiste entlang des Dashboards)

  • Was für eine led Leiste nimmt er , und an welcher Sicherung wird der Adapter gesteckt . Sieht gut aus

    Aurora Blue Metallic / 20“Alu „Blizzard Black/Cooper /Technik M Pack / Skyline Roof / Privacy Glass / Head Pump

    Cargo Pack / Pilot l Pack / Tool Kid / AR Head-up-Display / Protect Pack / Cupra Dinamica Pack, Granite Grey

    Bj. 11.2021

  • Vorsicht beim Einsatz von diesem OBD Adapter. Besonders bei Fahrzeugen mit Alarmanlage, kann das zu ungewollten Alarmen führen. Die MEB Fahrzeuge zicken bei fremden OBD Adaptern die dauerhaft eingesteckt sind gerne rum.

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Cupra Born oder VW ID.3? Beides! ;)

  • Bin noch auf der Suche nach eine 5 mm RGB Leiste

    Das ist immernoch das Hauptproblem :rolleyes: Habe auf der EMS die Leiste von ambitrim gefunden, allerdings ist die ziemlich teuer und ich bin mir nicht sicher ob sich diese so einfach an die Ambientebeleuchtung des Born anschließen lässt🤷‍♂️

  • Die charmanteste Art und Weise wurde meiner Meinung nach in der Facebook-Gruppe „Cupra Born D/A/CH“ aufgezeigt. Hier wurde wohl 1:1 die Dashboard-Ambientebeleuchtung des VW ID.3 verwendet und über das Licht in der Mittelkonsole des Borns angezapft. Das hat den positiven Effekt: Ändert man die Ambiente-Farbe / -Helligkeit im Interface, ändert sich so auch entsprechend die Farbe/ Helligkeit der Ambientebeleuchtung unterhalb des Dashboards.

    Cupra Born 77kwh, Vapor Grey, 20" Blizzard Copper/Black, Beats, Cargo Pack, Wärmepumpe, Pilot M+. Bestellt im März, fertig gebaut Anfang Juli. Warte nun sehnsüchtig auf die Übergabe 😊

    Als Überbrückung dient derzeit noch ein 58kwh-Born über das Cupra Abo.

  • Die charmanteste Art und Weise wurde meiner Meinung nach in der Facebook-Gruppe „Cupra Born D/A/CH“ aufgezeigt. Hier wurde wohl 1:1 die Dashboard-Ambientebeleuchtung des VW ID.3 verwendet und über das Licht in der Mittelkonsole des Borns angezapft. Das hat den positiven Effekt: Ändert man die Ambiente-Farbe / -Helligkeit im Interface, ändert sich so auch entsprechend die Farbe/ Helligkeit der Ambientebeleuchtung unterhalb des Dashboards.

    Wo in der Gruppe hast du das denn gefunden?

    Cupra Born Alpha vulkangrau-metallic (abgeholt Mitte Dezember 2021) :)

  • Wo in der Gruppe hast du das denn gefunden?

    Am einfachsten die Suchfunktion in der Gruppe benutzen und einfach mal „Ambiente“ eingeben.

    Dann kommt der Post

  • GIbt es die Dashboard-Ambientbeleuchtung auch im Drittshop zu kaufen oder nur original bei VW?