Unzufriedenheit mit diesem Auto... seid ihr noch zufrieden?

  • mega Umstellung, die Fernbedienung zu nutzen... :D

    Ich öffne trotz Kessy freiwillig zu 98.5 % nur mit der Fernbedienung sobald ich Reichweite des Autos bin. Bis ich im Auto bin, ist das System hochgefahren, kann mich als Benutzer sofort bestätigen und losfahren. Nur die Schliessfunktion nutze ich am Türgriff... Mit den zwei vorhergehenden Autos ging dagegen alles ohne Fernbedienung.

  • Junge junge, also so manches verstehe ich hier nicht wenn man hier so mitliest. Ich habe auch schon so einige Autos konfiguriert aber das hier ist doch wirklich einfach.

    Das die Pakete, mit Steigerung der Buchstaben (L / XL etc.) aufeinander aufbauen ist doch einfach nur logisch. Das ein anders benanntes Paket nicht das eines komplett anderen beinhaltet, ist auch komplett logisch und auch echt übersichtlich beschrieben bei Cupra, da gibts ganz andere.


    Das ist als wenn ich beim Wocheneinkauf eigentlich die Kartoffeln in 2,5Kg kaufen will, dann aber die Möhren in 5Kg nehme und mich zuhause wundere das nicht 2,5Kg Kartoffeln da mit drin sind!

  • Bei mir schließt der Kofferraum mit Kessy nicht, selbst wenn ich den Schlüssel nutze. Ohne Kessy, mit dem Schlüssel alles ok.

    Die Aussage ist etwas wirr...

    Man kann den Kofferraum mit Kessy wie die Türen vorne öffnen, also sobald man den Schlüssel in der Nähe hat, kann man den Kofferraum aufmachen (dabei bleiben die Türen vorne verschlossen).


    Kessy funktioniert bei mir super und obwohl ichs kostenlos bekommen habe würd ichs definitiv wieder mit konfigurieren.

    Einfach genial wenn man den Schlüssel gar nicht erst aus der Tasche rausholen muss...

    Cupra Born 58 - Aurora Blue - 150KW // Software 3.0 -> Aktualisiert auf 3.2.1

    Bestellt: 16.12.21 // Liefertermin: 04/2022 // Unterwegs seit 01.06

    19" Silber GJR, Privacy Glass, WP, HUD, Beats, Protect, Below Zero, Gratis Pilot M + Tech XL

  • Junge junge, also so manches verstehe ich hier nicht wenn man hier so mitliest. Ich habe auch schon so einige Autos konfiguriert aber das hier ist doch wirklich einfach.

    Du hast das Problem nicht verstanden


  • Du hast das Problem nicht verstanden

    Weisst du?

    Ich denke ich habe das schon sehr gut begriffen und deswegen habe ich es nur noch einmal erklärt das es so schwierig nicht ist.
    Problem war das die Meinung war das das Tech Paket den Inhalt vom Pilot Paket hat oder darauf aufbaut oder anders herum. Und genau das habe ich an einem einfachen Beispiel erklärt!

  • Die Aussage ist etwas wirr...

    Man kann den Kofferraum mit Kessy wie die Türen vorne öffnen, also sobald man den Schlüssel in der Nähe hat, kann man den Kofferraum aufmachen (dabei bleiben die Türen vorne verschlossen).


    Kessy funktioniert bei mir super und obwohl ichs kostenlos bekommen habe würd ichs definitiv wieder mit konfigurieren.

    Einfach genial wenn man den Schlüssel gar nicht erst aus der Tasche rausholen muss...

    Ja ok. Ich werde gleich nochmal testen MIT AKTIVEM KESSY. Also ich verschließe mit Touch am Türgriff. Es klackt und Licht geht im Auto aus, Displays auch. Gehe ich jetzt zum Kofferraum kann ich diesen normal öffnen. Hat er gar nicht verschlossen? Vorne die Türen sind zu. Ich werde gleich mal verschließen, den Schlüssel weiter weg ablegen, und dann mal schauen, ob der Kofferraum auch verschlossen ist.

  • Junge junge, also so manches verstehe ich hier nicht wenn man hier so mitliest. Ich habe auch schon so einige Autos konfiguriert aber das hier ist doch wirklich einfach.

    Das die Pakete, mit Steigerung der Buchstaben (L / XL etc.) aufeinander aufbauen ist doch einfach nur logisch. Das ein anders benanntes Paket nicht das eines komplett anderen beinhaltet, ist auch komplett logisch und auch echt übersichtlich beschrieben bei Cupra, da gibts ganz andere.


    Das ist als wenn ich beim Wocheneinkauf eigentlich die Kartoffeln in 2,5Kg kaufen will, dann aber die Möhren in 5Kg nehme und mich zuhause wundere das nicht 2,5Kg Kartoffeln da mit drin sind!

    Boah! Hab jetzt irgendwie Lust auf eine Kartoffel-Möhren-Suppe... :D

    CUPRA Born (MJ24.1) 170 kW (231 PS) 58 kWh
    Aurora Blue Metallic, CUPRA Dinamica Pack, Skyline Roof, Protect Pack, AR Head-up-Display, 19" Ganzjahresreifen "TYPHOON Black/Copper", Privacy Glass, Pilot XL Plus Pack, Cargo Pack


    Bestellung: 10. Mai 2023 (ULT: 11/23)
    Start Produktion: 27. September 2023
    Werkseitige Freigabe zum Transport: 16. Oktober 2023
    Ausgang Fabrik: 20. Oktober 2023
    Ankunft Autohaus: 26. Oktober 2023
    Abholung/Übergabe: 20. November 2023

  • Mich nerven die Wassertropfen, die auf der Türverkleidung und auf den Sitzen landen außerordentlich. Habe versucht das ganze einzugrenzen, es scheint sich Wasser unter der äußeren Türdichtung zu sammeln, um dann abzuregnen, gefühlt müsste es dort trocken sein. :/

    Ist mir kürzlich auch aufgefallen, hatten wir bis an hin bei keinem Fahrzeug so ausgeprägt.

    Nun gut, meistens steht unser Born am trockenen

    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack

  • Mich nerven die Wassertropfen, die auf der Türverkleidung und auf den Sitzen landen außerordentlich. Habe versucht das ganze einzugrenzen, es scheint sich Wasser unter der äußeren Türdichtung zu sammeln, um dann abzuregnen, gefühlt müsste es dort trocken sein. :/

    Ist mir auch aufgefallen und find das auch nicht so schön.


    Ich frage mich, wie wirkt sich das im Winter bei minusgraden aus? Gefriert das dann so arg, dass die Tür nicht aufgeht? Sollte man die auch einfetten?


    Hat da jemand Erfahrung mit? Ich selber bin meinen Born noch nie im Winter gefarehn (10/23 bekommen)

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh | Vapor Grey | 19" TYPHOON Black/Copper, glanzgedreht, Ganzjahresreifen | Privacy Glass | Below Zero Pack | Heat Pump