Projiziertes Cupra Logo defekt: Logo Projektion im Born plötzlich Splitter

  • Bei meinem wurde gestern fahrerseitig die Linse getauscht.

    Leider sieht es im Vergleich zur Beifahrerseite total unterschiedlich aus, da bei dem Originalteil die Kontur zwar noch scharf ist, aber eher gräulich statt hellem Weiß. Nun ja, die Zeit arbeitet für mich…


    Mein Händler meinte auf meine Frage, Cupra würde das Qualitätsthema durchaus angehen. Die neuen Linsen sollten besser sein. 😇

  • Sieht aus als wenn es nur Folie ist die da drin verklebt ist und die sich durch Feuchtigkeit löst. Das müsste aber so langsam mal ne Reklamation von Cupra beim Hersteller der DInger geben. Das sind ja tausende die davon schon getauscht wurden.

    Das könnte ein Grund sein, dass bei mir auch nach knapp einem halben Jahre noch alles ist, wie es sein sollte....steht der Born doch meistens am trockenen .

    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack

  • Bei meinen Born wurd heute auf der rechten Seite die Einheit mit dem Logo ersetzt. Dies zum zweiten Mal, beide Seite wurden erst im Juni 2023 ersetzt. Es handelt sich um eine geschlossene Einheit, da glaube ich nicht, dass da Feuchtigkeit reinkommt.


    Leider hat der Mechaniker beim Auswechseln den Spiegel kaputt gemacht, sodass ich bald wieder zur Werkstatt muss.

    Cupra Born 58 kWh, Geyser Silver, Wärmepumpe, Protect, Privacy, Skyline, Sportschalensitze "Granite Grey", Tech M, Pilot L, ACC, Augmented Reality Head-up-Display, 20" "Blizzard" 31/4 Glossy Black/Copper Sommerräder, ETA BETA Eros schwarz, 7.5x18 ET50 5x112 Winterräder mit Pirelli Sottozero 3 215/55 R18 95H Winterreifen

  • Bei meinen Born wurd heute auf der rechten Seite die Einheit mit dem Logo ersetzt. Dies zum zweiten Mal, beide Seite wurden erst im Juni 2023 ersetzt. Es handelt sich um eine geschlossene Einheit, da glaube ich nicht, dass da Feuchtigkeit reinkommt.


    Leider hat der Mechaniker beim Auswechseln den Spiegel kaputt gemacht, sodass ich bald wieder zur Werkstatt muss.

    Die Linse wird von innen bedruckt sein. Und wenn die nicht die Kunstststoffteile sauber Ultraschall oder Laser verschweißt haben sind die Undicht. Beim Formentor waren sie bei mir erst nach 2 Jahre defekt und er stand nachts keine 10 Tage draußen im Regen. Wenn die sich bei bei meinem Born verabschiedet haben, frage ich mal ob ich den Defekt haben kann bzw. mal genauer angucken darf. Die Dinger werden im gesamten VW Konzern verbaut mit diversen Logos.


  • Bei mir waren sie vor 1 Jahr defekt , wurden beide getauscht und dabei ein Spiegel Ersetzt weil beim Umbau gebrochen. Habe einen Neuen Spiegel bekommen , dabei wurde festgestellt das der Farbton nicht passte . Anscheinend ist der Grauton von BJ 21 ab BJ 22 geändert worden, aber der Farbcode nicht so musste ich zweimal hin. Bin jetzt außer Garantie hoffe das sie ganz bleiben. Es sind trotzdem noch Mängel aus der Garantie da , die noch nicht behoben sind.

    Aurora Blue Metallic / 20“Alu „Blizzard Black/Cooper /Technik M Pack / Skyline Roof / Privacy Glass / Head Pump

    Cargo Pack / Pilot l Pack / Tool Kid / AR Head-up-Display / Protect Pack / Cupra Dinamica Pack, Granite Grey

    Bj. 11.2021

  • Bei unserem Born wird jetzt nach 1 1/2 Jahren auch das Projektorbild beideitig schlechter.

    Ich lass sie erst vor dem Garantieende im Mai zusammen mit der ersten Wartung tauschen.

    Hoffe das bis dahin eine Verbesserung am Bauteil erfolgt ist.


    Gruß StroManni

    Cupra Born 58kw - SW3.0 update auf 3.2.1- Quasargrau Met - 18" Cyclone - Privacy Glass - Below Zero Pack - Pilot M Pack - Tech L Pack(upgrade kostenfrei)

    Upgrades: 19" Typhoon, H&R Tieferlegungsfedern, 12mm Spurplatten hinten, Zweiklang Fanfare.

  • Meine wurden heute getauscht und ich kann ihn wieder abholen. Leider ist beim Tausch ein Spiegelglas zerbrochen. Also muss ich nochmal hin um das Glas tauschen zu lassen. Ein Neues ist bestellt....

    Quasar Grey, 18" Cyclone, 58kWh, Dinamica Pack Grey, Privacy Glass, WP, ARHUD, Tech M, Pilot XL, Beats, Protect Pack, Panoramadach. Bestellt Ende Dezember 2021. Abgeholt am 3.1.2023.

  • Meine wurden heute getauscht und ich kann ihn wieder abholen. Leider ist beim Tausch ein Spiegelglas zerbrochen. Also muss ich nochmal hin um das Glas tauschen zu lassen. Ein Neues ist bestellt....

    Ich warte jetzt schon seit einer Woche auf das neue Spiegelglas.

    Cupra Born 58 kWh, Geyser Silver, Wärmepumpe, Protect, Privacy, Skyline, Sportschalensitze "Granite Grey", Tech M, Pilot L, ACC, Augmented Reality Head-up-Display, 20" "Blizzard" 31/4 Glossy Black/Copper Sommerräder, ETA BETA Eros schwarz, 7.5x18 ET50 5x112 Winterräder mit Pirelli Sottozero 3 215/55 R18 95H Winterreifen