Projiziertes Cupra Logo defekt: Logo Projektion im Born plötzlich Splitter

• Wenn du die Leasingrückgabe meinst zahlst du mit Nichten den vollen Preis sondern eine Wertminderung, die deutlich günstiger ist.

Wenn sie es überhaupt merken, denn der TÜV oder die DEKRA Prüfer dunkelt ganz sicher nicht die Werkstatt ab um zu gucken wie das CUPRA Logo aussieht. 😀 Aber wenn du gerne Geld zum Fenster rausschmeißt…

weil Cupra sicher auch keine Liste hat, wo Ihre zu überprüfenden Problemteile drauf stehen. Und nebenbei- mich wurmt das!! Jetzt nicht mehr.

• weil Cupra sicher auch keine Liste hat, wo Ihre zu überprüfenden Problemteile drauf stehen. Und nebenbei- mich wurmt das!! Jetzt nicht mehr.

Die Überprüfung erfolgt über den TÜV oder die DEKRA und nicht von CUPRA. Ob die auf so eine lächerliche Türbeleuchtung gucken, wage ich zu bezweifeln. Und selbst wenn sie es merken beeinträchtigt es nicht die Funktion, der Griff leuchtet. Und wenn sie es beanstanden ist es über eine Wertminderung immer noch deutlich billiger als 300€. Mal zur Relation, ein neue Lackierung eines Daches wegen eingebranntem Vogelschiss hat mir eine Wertminderung von 300€ eingebracht, also ist es für ein paar Türleuchten Peanuts. Und wer sagt denn dass das tolle neue Teil nicht einen Monat vor Rückgabe wieder kaputt geht. Dann zahlst du doppelt. 🤷🏻‍♂️

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• Man sollte unbedingt über die gesammte Leasingdauer die Werksgarantie verlängern. Wenn jetzt plötzlich die Antriebseinheit hops geht, wird das richtig teuer...

Bei einem Kollegen hat das mit den Lampen niemand bemerkt, da der Wagen nur im Hellen untersucht wurde, wegen Kratzern und sonstigen Schäden.

Viele Grüße, Stephen

Ein Pfälzer in Bayern

Cupra Born 58kWh EZ 12/22

VW ID.7 Tourer 77kWh EZ 12/24

• Meine „Logos“ waren beide bereits nach dem ersten Winter defekt (EZ 05/2022), jetzt nach 40.500 km auf der rechten Seite wieder.

Garantie für 4 Jahre mit 40 TKM abgeschlossen . Kulanzantrag gestellt -> es werden „nur“ 70% der Materialkosten übernommen X/ . Naja, Verträge sind Verträge…..aber dafür, dass die Dinger ja „am laufenden Band“ kaputt gehen, schon blöd.

Da es ein Leasingfahrzeug ist, werde ich es jetzt eher nicht machen lassen und hoffen, dass es bei der Rückgabe nicht auffällt bzw. dann nicht teuerer kommt als die bereits thematisierte Wertminderung. Werde bei der anstehenden Inspektion nochmal fragen, was es mich am Ende kosten würde (Kulanzregelung würde ich dann auch noch bekommen).