• Ich finde die Sprachsteuerung recht langsam. Jedes mal wenn ich irgendwas will, kommt meist erstmal nach einiger Zeit ein "Bitte Warten". Auch findet er irgendwie nie die Lieder, die ich suche, obwohl man sie per sucheingabe im Infotainment dann sofort findet.

    Jedes mal geht er dann in die Onlinesuche was ich dann jedes mal abbrechen muss.


    Ich hoffe die Software wird noch deutlich optimiert und bete, dass es nicht an schwacher hardware liegt. Mein Focus hat schon immer mal probleme gehabt mich zu verstehen, aber beim Born irgend ein Lied durch die Sprachsteuerung auszuwählen ist fast unmöglich. =D

    vielleicht liegts auch daran, das ich nen Stick benutze anstatt zu streamen, aber das sollte eigentlich kein Problem sein.

    Cupra Born 150kW 58 kWh Bestellt am 14.02.2022

    Vapor Grey, 19" TYPHOON Black/Copper Ganzjahres Reifen, Privacy Glass, Below Zero Pack, Tech M Pack, Beats TM, Pilot M Pack

    Unverbindlicher Liefertermin: 30.11.2022

    In KW 28 zur Produktion eingeplant
    22.07.2022: Dein Born wurde gebaut.

    04.08.2022: Dein Cupra Master wird dich kontaktieren.

    01.09.2022: Fahrzeug ist beim Händler eingetroffen und wird zur Übergabe Vorbereitet. =)

  • vielleicht liegts auch daran, das ich nen Stick benutze anstatt zu streamen, aber das sollte eigentlich kein Problem sein.

    Daran kann es eigentlich nicht liegen. Ich hab auch nen Stick und da geht's.

    Einmal hat es nicht funktioniert, da war ich in einem Unterordner... Also bspw. in einem bestimmten Album und nicht in der Komplettansicht. Da hat er den "Sprung raus" nicht geschafft, so zumindest meine Theorie. Aber vll. wars ja auch Zufall.

  • Mein Beifahrer musste 3 mal hola hola rufen bis ‚Siri’ antwortete, me heisst ja nicht Siri im Born.

    Hat die auch nen Namen den man aufrufen könnte um die Sprachsteuerung zu aktivieren?

    Hola Biri…

    Scherz.


    Bei leisem Radiohören gehts selten beim ersten Mal, wird zwar aktiv, versteht aber meist das Navigationsziel nicht richtig.

    Echt mühsam während der Fahrt war damals statt ‚Steckborn‘ am Bodensee war irgendwas finnisches oder norwegisches drauf…

    … war zwar lustig die doch recht schnelle Routenplanung zu beobachten, hatte dann aber Mühe über die Sprachsteuerung die Navigation abzubrechen…

    Auch die Ladeplanung war echt gut geplant, war mir aber echt zu weit…


    Manchmal gehts einfach, dann wieder nicht…

    Echt nicht so toll, klar man müsste einfach mal alle erkennbaren Befehle auswendig lernen…

    Vielleicht ist auch mein Schweizer Hochdeutsch das Problem…


    Ahhh:

    Mit dem Born in Steckborn!

    Mal Fotos machen, letztes mal hats echt gewindet und gerieselt am Bodensee.

    Hab auch die Ladesäule nicht gleich gefunden, nächstes Mal…

  • Ein Problem habe ich noch nicht wirklich lösen können. Ich habe oft eine beschlagene Frontscheibe und da ich nicht weiß wie ich per Sprache das Gebläse nur für die Front aktiviere. Weiß da jemand weiter?


    Zur Zeit nutze ich links die Taste für Frontscheibe neben dem Lankrad. Das funktioniert gut, wenn ich die Ausschalte bleibt aber die Klimatronic an und das ist blöd.

    28.12.2021 - Bestellt: 58kWh , Aurora Blue, Below Zero, Heat Pump, Privacy Glass, Pilot XL, Protect Pack, Tech M

    15.07.2022 - 1. AB: Änderung durch SEAT Pilot XL -> Pilot L , Heat Pump kostenlos wegen ModelJahresWechsel23! Pilot L gleiche Funktion wie Pilot XL

    26.07.2022 - 2. AB: Änderung durch Seat Pilot L -> Pilot XL, Wärmpepumpe nicht mehr kostenlos!

    Eingeplant: KW39 KW42

    Charge with joy: 10.10.22

    Die letzten Meter: 15.11.22

    Übergabe: 10.12.22

  • Ah okay mal testen danke :)

    28.12.2021 - Bestellt: 58kWh , Aurora Blue, Below Zero, Heat Pump, Privacy Glass, Pilot XL, Protect Pack, Tech M

    15.07.2022 - 1. AB: Änderung durch SEAT Pilot XL -> Pilot L , Heat Pump kostenlos wegen ModelJahresWechsel23! Pilot L gleiche Funktion wie Pilot XL

    26.07.2022 - 2. AB: Änderung durch Seat Pilot L -> Pilot XL, Wärmpepumpe nicht mehr kostenlos!

    Eingeplant: KW39 KW42

    Charge with joy: 10.10.22

    Die letzten Meter: 15.11.22

    Übergabe: 10.12.22

  • Hallo zusammen bin neu im Forum


    Ja der Cupra hat schon ein Eigenleben meiner hat Jahrgang Mai 2022, gekauft hab ihn Dez.2022 und hat die Software 3.0

    Mit den Befehlen ist es manchmal lustig, wenn ich mit der Sprachsteuerung ( Sitzheizung ein ) diese aktivieren möchte geht es nicht immer, hingegen mit dem Befehl mein Hintern ist kalt komischerweise immer. Ansonsten bin ich damit zufrieden.

    Ein tolles Fahrzeug mit dem man viel Freude haben kann, manchmal mit einem kleinen Augenzwinkern . . .


    Wünsch allen gute Fahrt und viel Freude mit dem Cupra Born

  • Guten Morgen zusammen,


    eine Frage zum Sonnendachrollo. Mit welchem Sprachbefehl öffnet man das Sonnendachrollo vom Panoramadach?


    Bei mir funktioniert irgendwie das ganze nicht. Die freundliche Stimme möchte mich dauernd davon überzeugen, dass der Born kein Sonnendachrollo hat, obwohl ja eins da ist.


    Was sagt ihr, um das Rollo per Sprachsteuerung zu öffnen?


    Hola Hola, öffne das Sonnendachrollo oder Zeig mir die Sterne geht bei mir schon mal nicht.


    Gruß


    🙂

    Cupra Born 58 kWh in Aurora Blue Metallic

    20" Blizzard Black/Copper mit Conti-Bereifung

    mit umfangreicher Sonderausstattung

  • Das Rollo funktioniert nicht mit Sprachsteuerung.

    Viele Grüße

    Guido