Cupra Born Warndreieck / Vorrichtung aus dem VW ID3

  • Hat schonmal jemand das ausprobiert;


    GEKA DELTA4 Warndreieck KFZ I Das OEM Original, vieler Autohersteller, KFZ zugelassenes Pannendreieck, Warndreieck Auto, Pannenhilfe, Unfall, Sicherheit https://amzn.eu/d/0y4sb7W

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Pilot XL, Tech M, Wärmepumpe, Dinamica, 19 Zoll TYPHOON Black/Copper + 19 Zoll TYPHOON Black/Copper Winterreifen, Garantieverlängerung 3 Jahre / 50.000 km

  • Moin,


    ich habe mit auf gut glück dieses Warndreieck https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) gekauft.

    Und mit etwas "druck" passt es in die Aussparung (hält also) in der Heckklappe und guckt etwa 1,5cm raus, so dass man es gut sieht und entnehmen kann.

  • Hat schonmal jemand das ausprobiert;


    GEKA DELTA4 Warndreieck KFZ I Das OEM Original, vieler Autohersteller, KFZ zugelassenes Pannendreieck, Warndreieck Auto, Pannenhilfe, Unfall, Sicherheit https://amzn.eu/d/0y4sb7W

    Ja - ich habe das bestellt und heute ausprobiert. Passt einwandfrei und ist absolut identisch mit dem Original Warndreieck. Ich nehme an, daß dies auch der Lieferant von VW ist.

  • Meiner hat auch Pannendreieck dabei!

    Auch Vignette und fast ‚vollgetankt‘

    Auch Nummerschilder montiert, eingelöst..

    Dafür zahlt man aber auch hunderte Franken!!

    Nur die Sicherheitswesten sind nie dabei!

    Autoapotheke??


    Habe selber Sicherheitswesten gekauft,

    2. Pannendreieck hab ich auch immer dabei, da die serienmässigen doch meist sehr billig gebaut sind und schnell umfallen!


    Hatte in den letzten Jahren mehrmals bei Unfällen und Pannen geholfen, da musste man die Betroffenen immer wieder darauf aufmerksam machen:


    Nachzufragen ob Jemand verletzt seie?

    Notarzt, Polizei gerufen?

    Pannendreieck aufzustellen,

    Unfallprotokoll auszufüllen,

    Verkehr zu regeln, da musste ich meist selber machen

    Da hatten die meisten Schiss, sich dem fliessenden Verkehr in den Weg zu stellen um den Gegenverkehr auch zum fahren zu bringen

    Da wird dir nicht viel geholfen, mehr und mehr Gaffer sind schon mühsam ober halt leider heutzutage normal…

    Stand schon mal Sonntagnachmittag bei schönstem Wetter über 1 Stunde alleine auf der Hauptstrasse am Verkehr regeln. Da wollten keiner helfen, und als die Polizei kam wurde ich nicht abgelöst sondern noch blöd angeschnautzt weil ich keine Sicherheitsweste anhatte!

    Auf Rückfragen: Sie hätten auch keine für mich dabei, und liessen mich aber trotzden noch ne Viertelstunde alleine den Verkehr leiten.

    Da hätte ich echt einfach davonlaufen sollen!

    Bei einem anderen Unfall, gerade als wir Sonntags nach spätem Mittagessen nach fahren wollte.

    Hatte ich auch den Beteiligten geholfen,

    Verletzte? Nein

    Pannendreiecke aufstellen!

    Dann alleine den Verkehr zu leiten mitten in einer belebten T-Keuzung mit zusätzlicher Einfahrt, das war doch echt belastend. Kam auch keiner helfen, alle nur dumm rumschauen und möglichst noch im Weg stehen. Auch die 3 Fussgängerstreifen waren echt mühsam zu regeln, musste immer noch zusätzlich Sorge tragen dass nicht noch Fussgänger angefahren werden wenn ich wieder eine Fahrspur freigebe.

    Da gibts dann auch immer Ungeduldige, Drängler und Bekloppte die noch zusätzlich stressen.

    Wurde auch einmal fast angefahren, weil mich die alte Tante nicht sehen konnte. Sie kam alleine im Auto auf mich zugefahren und hätte mich nicht gesehen, obwohl ich alleine mit einem Pannendreieck winkend mitten in der Strasse stand. Konnte nur zur Seite springen, die hätte mich echt angefahren!

    -am Telefon? in Gedanken? Angetrunken? Sekundenschlaf?

    Egal, weitermachen.


    Wäre schön wenn dies Geschichte erfunden wäre, aber leider ist sie in echt so geschehen!

    Helfe beim nächsten Unfall auf jeden Fall wieder, bin danach immer froh dass ich nicht am Unfall beteiligt war und mein Auto und ich noch ganz sind.


    Bitte nur lesen, wen‘s interessiert.

    Ansonsten einfach weiterzappen…

    Das hätte ich wohl besser an den Anfang gestellt…

  • Hab mir heute im Sonderpreisbaumarkt ein Warndreieck für 4,99€ gekauft - passt perfekt rein.

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Pilot XL, Tech M, Wärmepumpe, Dinamica, 19 Zoll TYPHOON Black/Copper + 19 Zoll TYPHOON Black/Copper Winterreifen, Garantieverlängerung 3 Jahre / 50.000 km

  • Als ich meinen letzte Woche geholt hatte war eine einzelne Tasche mit dem Verbandsmaterial, dem Warndreieck und der Warnweste an Bord. Mein Händler sagte das sei der neue Standard.

    Die Tasche hat Klettbänder und ist damit links im Kofferraum an der Teppichwand festgemacht.

    Diese 3 in 1 Kombitasche habe ich auch, entspricht wohl irgendner DIN Norm. Ich lasse Polizei nicht in mein Kofferraum schauen, da ich immer ein Golfschläger drin habe. Ich hab die 3in1 Tasche unter dem Beifahrersitz versteckt.

    28.12.2021 - Bestellt: 58kWh , Aurora Blue, Below Zero, Heat Pump, Privacy Glass, Pilot XL, Protect Pack, Tech M

    15.07.2022 - 1. AB: Änderung durch SEAT Pilot XL -> Pilot L , Heat Pump kostenlos wegen ModelJahresWechsel23! Pilot L gleiche Funktion wie Pilot XL

    26.07.2022 - 2. AB: Änderung durch Seat Pilot L -> Pilot XL, Wärmpepumpe nicht mehr kostenlos!

    Eingeplant: KW39 KW42

    Charge with joy: 10.10.22

    Die letzten Meter: 15.11.22

    Übergabe: 10.12.22