Travel Assist ist zur Zeit nicht verfügbar

  • Geil. Wie im Tesla Plaid ?

    Bei Tesla eher so, https://www.auto-motor-und-spo…rliert-lenkrad-bei-fahrt/

    😂

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • UPDATE: Heute war unser Börne in der Werkstatt zum Auslesen, der Berührungssensor im Lenkrad ist defekt und spielt verrückt, das Lenkrad wird getauscht. Dauert gerade 2-3 Wochen, da das Lenkrad wohl nicht in Massen verfügbar ist. Aber das Auto konnten wir aber erst mal wieder mitnehmen.

    UPDATE: Heute wurde das Lenkrad getauscht. Natürlich geht erst mal alles, ob dauerhaft, kann nur die Zeit zeigen.

    Aber(!), die Bedienelemente auf dem Lenkrad sind zwar äußerlich gleich, aber die reagieren viel besser, die Lautstärke kann man nun feinfühlig ändern, was vorher nur mit Glück möglich war. Klasse.

    Seit 06/2017 Renault Zoe Q210

    Seit 12/2022 Cupra Born 150kW 58 kWh (Software 0561 [3.2])

  • Sorry wenn ich das nochmal aufwärme.. ist das Problem dauerhaft behoben worden?


    Unser hatte heute nach 3500km das gleiche.

    58kwh / Pilot XL / Tech M / Protect / Cargo / Dinamica / HUD / Pano / Beats / Heat pump / Qasar Grey

  • So ein Zufall, bei mir seit gestern. Hatte an den Tastern am Lenker nach Bremsen RES gedrückt und wollte dann die Geschwindigkeit mit weiteren RES um Einzelschritte erhöhen, aber das System reagierte so, als ob ich die Taste darunter (Umschaltung ACC/TA) drückte. Danach kam die Meldung "Travel Assist nicht verfügbar" und ein Christbaum an gelben Meldungen ging an, Rufzeichen, SOS und was weiß ich. Mit 0/1 das System aus- und anschalten half nicht. Da ich fast zu Hause war, hab' ich weiter nichts unternommen und ihn erst mal in der Garage zum Laden abgestellt.

    Heute Mittag wieder losgefahren (SOS war auch in der My Cupra App gemeldet, als ich vorklimatisierte), da ging es zunächst wieder, aber nach ein paar km kam die Meldung wieder. Am Parkplatz angehalten, Frontkamera gereinigt (war aber sauber), danach war der Fehler weg und kam auf dem Rest der Fahrt nicht wieder.

    Abends Rückfahrt - Fehler kam sofort wieder. Nicht klimatisiert, keine Lenkradheizung. Scheint aber mit dem Lenkrad zusammenzuhängen. Das hatte ich Anfang Januar richten lassen, weil es beim stark Einlenken quietschte (quietscht immer noch, aber weniger).

    Muss wohl mal einen Werkstatttermin beantragen. Wagen ist noch kein Jahr alt.

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.