ACC - Erfahrungen

  • Ich finde es etwas blöd das wenn ACC aktiv ist und ich zb an einer Ampel oder weil ich abbiegen muss bremsen muss dieser jedesmal ausgeschaltet wird und ich ihn wieder aktivieren muss

    Cupra Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Quasar Grey Metallic

    AR Head Up Display, Below Zero, Wärmepumpe, Pilot M+, Tech L, , Protect, Privacy Glass

    Bestellt 24.03.22

    Bestellbestätigung 29.03.22

    abgeholt: 10.09.2022 :love:

  • JA deswegen fahre ich immer mit Navi zur Arbeit da weiß er wohin ich will :)

    28.12.2021 - Bestellt: 58kWh , Aurora Blue, Below Zero, Heat Pump, Privacy Glass, Pilot XL, Protect Pack, Tech M

    15.07.2022 - 1. AB: Änderung durch SEAT Pilot XL -> Pilot L , Heat Pump kostenlos wegen ModelJahresWechsel23! Pilot L gleiche Funktion wie Pilot XL

    26.07.2022 - 2. AB: Änderung durch Seat Pilot L -> Pilot XL, Wärmpepumpe nicht mehr kostenlos!

    Eingeplant: KW39 KW42

    Charge with joy: 10.10.22

    Die letzten Meter: 15.11.22

    Übergabe: 10.12.22

  • DerSchnuff ok aber auch da musste doch bei roter ampel, anderes Hindernis oder abbiegen bremsen oder!? Oder versteh ich da was falsch oder gar nicht :)

    Cupra Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Quasar Grey Metallic

    AR Head Up Display, Below Zero, Wärmepumpe, Pilot M+, Tech L, , Protect, Privacy Glass

    Bestellt 24.03.22

    Bestellbestätigung 29.03.22

    abgeholt: 10.09.2022 :love:

  • Rote Ampeln geht nicht, obwohl er es technisch könnte. Naja er weiß ja das ich abbiegen will und veringert dann entsprechend. Hast du connected Travel Assist aktiviert ?

    28.12.2021 - Bestellt: 58kWh , Aurora Blue, Below Zero, Heat Pump, Privacy Glass, Pilot XL, Protect Pack, Tech M

    15.07.2022 - 1. AB: Änderung durch SEAT Pilot XL -> Pilot L , Heat Pump kostenlos wegen ModelJahresWechsel23! Pilot L gleiche Funktion wie Pilot XL

    26.07.2022 - 2. AB: Änderung durch Seat Pilot L -> Pilot XL, Wärmpepumpe nicht mehr kostenlos!

    Eingeplant: KW39 KW42

    Charge with joy: 10.10.22

    Die letzten Meter: 15.11.22

    Übergabe: 10.12.22

  • Ich habe leider keinen travel assist hätte ich gerne gehabt aber dann nicht mehr im Paket als ich beim Händler bestellt hatte. Oder ist connected travel assist was anderes? Vorher wo die Entscheidung für ein E Auto noch nicht fest stand war er im konfigurator noch drin. Aber hinsichtlich der damaligen Lieferzeiten und Probleme mit teilen war das dann ok weil ich ihn schließlich schon nach einem halben bekommen habe

    Cupra Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Quasar Grey Metallic

    AR Head Up Display, Below Zero, Wärmepumpe, Pilot M+, Tech L, , Protect, Privacy Glass

    Bestellt 24.03.22

    Bestellbestätigung 29.03.22

    abgeholt: 10.09.2022 :love:

  • Du kannst in den Einstellungen von ACC Geschwindigkeitsbegrenzungserkennung und Straßenverläufe (bin mir grad nicht sicher ob letzteres aktiviert werden muss?) beachten aktivieren, wenn du dann mit aktiviertem ACC und Navi (egal ob Android Auto oder internes) fährst zeigt er dir im Fahrerdisplay wenn er Straßenverläufe wie kurven und co kommen und bremmst dann runter wenn es in eine kurve geht. Da fährt er manchmal schon recht konservativ in die Kurve aber beschleunigt danach auch brav wieder. Bei Ampeln ohne vordermann der runterbremmst musst du selbst bremsen (und anfahren...irgendwas so 10-20 sekunden fährt er selbst an, sagt er auch im Display beim Fahrer "acc ist anfahrbereit".

    Bei ACC würde ich selbst noch empfehlen in den Einstellungen. Mit der Geschwindigkeitsbegrenzungserkennung stellt er sich auf die Geschwindigkeit automatisch ein die er erkannt hat (egal ob schneller oder langsamer), da ist er beim beschleunigen relativ sportlich.


    Travel Assist brauchst du hierfür nicht

  • Ich mach es immer so, ich sehe ja im Display ob er das Auto erkannt hat. Wenn nicht dann bremsen. Mittlerweile nutze ich ACC nur noch im Stau , auf der Landstraße und Autobahn den TA.

    28.12.2021 - Bestellt: 58kWh , Aurora Blue, Below Zero, Heat Pump, Privacy Glass, Pilot XL, Protect Pack, Tech M

    15.07.2022 - 1. AB: Änderung durch SEAT Pilot XL -> Pilot L , Heat Pump kostenlos wegen ModelJahresWechsel23! Pilot L gleiche Funktion wie Pilot XL

    26.07.2022 - 2. AB: Änderung durch Seat Pilot L -> Pilot XL, Wärmpepumpe nicht mehr kostenlos!

    Eingeplant: KW39 KW42

    Charge with joy: 10.10.22

    Die letzten Meter: 15.11.22

    Übergabe: 10.12.22

  • Ich nutze das ACC eigentlich wenn möglich immer.

    Seit ich den Born im Sommer letztes Jahr geholt habe, muss ich sagen fast keine Probleme damit gehabt.

    Leider ist es aber seit dem Update 22.12. hier auf meinem Arbeitsweg so, dass er, warum auch immer auf der Autobahn plötzlich

    eine 60er Stelle erkennt.

    Kein Schild, keine Über-/Unterführung oder sonst was, was stören könnte.

    Ich vermute, da ist was schief gelaufen bei der Programmierung in der Karte.

    An anderer Stelle bei mir um die Ecke ist paralell zur Hauptstraße mit 60 km/h ne Anliegerstraße mit 30.

    Das erkennt er auch falsch. Das kann ich noch verstehen, aber auf der BAB plötzlich bei 130 die "Vollbremsung" auf 60 runter,

    dafür fehlt mir der Sinn.

    Mittlerweile weiß ich es und kann rechtzeitig reagieren, aber 2x war´s schon knapp mit nachfahrenden Fahrzeugen.

    Leider habe ich seit 3 Wochen nichts von meiner Anfrage mit genauen Standortdaten an den Support gehört.

    Mal schauen, ob ein Update der Karten was bringt.


    Summa Summarum, kann ich bis auf das Problem nichts schlechtes nach 20tkm im In- und Ausland berichten.