Nachrüsten Cupra Born Doppelter Ladeboden - Doppelten Lade Boden nachrüsten

  • würde mich auch interessieren, da ich genau diese Konstellation bestellt hab,

    leider aber noch nicht hier

    Das mit den Schrauben kann man in dem Video in dem ersten Beitrag hier sehen, das scheint kein Problem zu sein.


    Bleibt die Frage ob man den Doppelten Ladeboden überhaupt runterlegen kann, wenn das Beats gewählt wird.

  • Doppelter Boden wäre für uns nun plötzlich auch interessant, mein Cupramaster guckt direkt mal wegen Teileverfügbarkeit und klärt mit der Werkstatt ob die das eben einbauen ... immerhin hab ich ihn mit der Wallbox in Ruhe gelassen und er musste sich nirgends bei mir verbiegen 😂😂


    Ist nicht so das ich den Einbau nicht hinbekommen würde, aber wenn die das fix machen warum nicht hehe

  • So, Ladeboden kam gestern (ich war aber bis gerade unterwegs) ... habs mir eben angeguckt und gesagt, alles klar, dafür fahr ich nicht zur Werkstatt...

    Einbau waren keine 5 Minuten ...


    Einclipsen der Seitenteile, Schrauben durch den Filz gestochen, anziehen fertig ... sehr geil :)

  • Der Einbau ist kinderleicht und dauert max. 15 Minuten. Allerdings würde ich noch 2 weitere Werkzeuge für den Einbau empfehlen. Einen Kreuzschlitzschraubendreher zum Durchstechen und einen Cutter für die hinteren Löcher. Den Filz an den hinteren Befestigungen kreuzförmig Einschneiden, dann lässt sich die Halterung leichter festschrauben.

  • Eine Frage für einen 2023 bestellten Born:


    Im Konfigurator war es nicht möglich das Cargo-Pack oder den "Doppelten Boden" hinzu zubuchen, wenn man umklappbare Rückbank haben will. Ich habe mich für die umklappbare Rückbank entschieden und frage mich nun, ob es da auch Nachrüstsätze gibt, sodass man den Doppelten Boden im Kofferraum hat?

  • Ich habe zumindest auch eine geteilte und umklappbare Rückbank und einen werkseitigen doppelten Ladeboden (MJ2022) . Demnach dürfte wohl zB nachträglich passen: https://shop.ahw-shop.de/origi…tung-gepaeckraum-schwarz#

    Cupra Born, 77kWh, 231PS, Tool Kit, AR Head-up-Display, Heat pump, Cargo Pack, Privacy Glass, Pilot M+ Pack, CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey, BeatsAudioTM, Protect Pack, Tech L Pack, 20" FIRESTORM, DCC, SW 3.0

    Bestellt: 12.7.22, abgeholt 12.8.22 (Vorlaufmodell)

    Fährt in und um Koblenz 🥳

  • Der Doppel-Boden vom ID3 sollpassen. Ich habe den zweiten Boden im Cargo Pack und auch die umklappbare Rückbank (asymmetrisch umklappbar) sollte somit passen

  • Eine Frage für einen 2023 bestellten Born:


    Im Konfigurator war es nicht möglich das Cargo-Pack oder den "Doppelten Boden" hinzu zubuchen, wenn man umklappbare Rückbank haben will. Ich habe mich für die umklappbare Rückbank entschieden und frage mich nun, ob es da auch Nachrüstsätze gibt, sodass man den Doppelten Boden im Kofferraum hat?

    Du meinst mit einer umklappbaren Rückbank wahrscheinlich eher das "High Five Pack" für 5 Sitze oder? Denn umklappen lässt diese sich eigentlich immer, also auch Serie.

    Nur sind bei der 77 kWh Version vier Sitze der Standard. Ich habe vier Sitze und das Cargo Pack konfiguriert.


    Das Cargo Pack lässt sich auf Grund der Gewichtsbeschränkungen des großen Akkus nicht mit dem High Five Pack kombinieren.


    Aber wie Zedman schon schreibt, kannst du den Ladeboden natürlich selber nachrüsten.

    CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.2.1 (seit 20.07.23/"Over-the-Autohaus"/vorher 3.0)

  • Ich hab mir auch den Ladeboden vom ID3 gekauft und eingebaut. Waren 166 EUR + Versand bei AHW Schop. Die Montage ist recht simpel und zur Not gibt auf Youtube ein Einbauvideo. Da muss man(n) schon 2 linke Hände haben um den nicht selber einbauen zu können. Passt ales Perfekt. Man muss nur die Kofferraummatte etwas anpassen und in die seitliche Teppichverkleidung 2 Löcher bohren/ schneiden. Montageaufwand 10 min

  • Das mit den Löchern hält mich leider davon ab, wegen Leasing. Ansonsten hätte ich auch gerne den Ladeboden drin.

    Fand ihn ursprünglich unnötig, aber das Ladekabel das immer rumfliegt nervt

    Cupra Born 150kW - 58kWh - Vapor Grey - Privacy Glass - Below Zero - HeadUp-Display - Pilot M+ - Garantieverlängerung - Wärmepumpe (nicht bestellt) Leasing - Bestellt 03.2022 - Liefertermin 12.2022. Übernommen am 10.02.2023.

    Volle Förderung futsch, THG 22 futsch.