Infotainment fährt wieder nicht hoch

  • Finde ich doch super wenn die Bremse noch nicht am Infotainment hängt

    das ist alles so traurig zu lesen <X

    CUPRA Born 58 kWh 170 kW, Aurora Blue Exlusive, Privacy Glass, Dynamic Chassis Control, Heat pump, BeatsAudio Soundsystem, Skyline Roof, 19" Leichtmetallräder "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht, 7,5J x 19", Reifen 215/50 R19, Lackierung Exclusive, Charge 32A, Cargo Pack, Below Zero Pack, Pilot M+ Pack, SEAQUAL® Garn (Textil) Black/Grey Verbrauch bei mir meist um 18-21 KW,

    Im Dez 22 Laderegler defekt 2,5 Monate warten aus Ersatzteil, April 24 Klimaanlage Tot Kompressor undicht wird ausgetauscht,

    Ständige Abstürze Bordcomputer auch nach Update, Tolles Auto :cursing:


  • Bei dem Cupra Leon Hybrid von meinem Freund ist das Steuergerät des Infotainment System defekt.

    Der Monitor bleibt dunkel. Musste neu bestellt werden.

    Lieferzeit ca. 6 Monate.

    Das bedeutet: kein Radio, Heizung, Rückfahrkamera oder Einstellmöglichkeiten....

    58 KWH :)     Quasar Grey

    Skyline Roof Wärmepumpe Zero Pack Pilot M


    Bestellt: 11.02.22

    Vorr. Lieferung: Sept. 22

    Das Auto wurde gebaut: 19.05.22 8|

    Das Auto ist auf dem Weg: 22.05.22

    Zulassung: 13.06.22

    Übergabe: 20.06.22 :)

    FIN: 13...

  • Vorgestern wieder mal nicht richtig hochgefahren

    Das 4. mal…

    Einfach kurz anhalten, Zündung aus und wieder an. Dann gehts wieder, aber schon lästig…


    Dafür ist das blöde ‚Dissconect‘ nicht mehr in der App erschienen, sehr gut


    Ansonsten alles paletti, macht einfach nur Spass mit dem Born!

    Nur verdrecken alle neuen Autos bei mir viel schneller… :D

  • In der Regel reicht es das Infotainment-System einmal kurz aus und wieder einzuschalten.

    Das hat bei mir zu 99% der Fälle ausgereicht.

    Nur einmal musste ich einen Hard-Reset machen, in dem ich den An-/Aus-"Knopf" längere Zeit drücke bis das Cupra Logo wieder erscheint.

    Zündung aus und wieder einschalten war nie notwendig!

    Cupra Born (Geyser Silver) mit 19" Typhoon Black/Silver, Privacy Glass, Below Zero, Skyline Roof,
    AR Head-up-Display, Tech M, Pilot XL und Protect Pack.

    Mitte Dezember 2021 bestellt und bestätigt, Liefertermin / Übergabe: 16.11.2022

  • Komplett hängen geblieben oder nicht hoch gefahren ist es bei mir noch nicht. Allerdings schon ein paar Mal, dass die untere Menüleiste zwar da war, allerdings farblich etwas abgeschwächt. Somit konnten die Buttons auch nicht genutzt werden. Einmal ein und aus am Knopf hat das aber jedes Mal behoben.

    Bestellt KW26/2022

    Eingeplant KW36/2022

    Geliefert KW40/2022

    Übergabe KW41/2022

    Cupra Born MJ23 170kw, 58kWh, Vapor Grey, 19Zoll GJR auf Typhoon Black/Copper, Privacy Glass, Tech L Pack, Pilot M+ Pack, WP

  • Komplett hängen geblieben oder nicht hoch gefahren ist es bei mir noch nicht. Allerdings schon ein paar Mal, dass die untere Menüleiste zwar da war, allerdings farblich etwas abgeschwächt. Somit konnten die Buttons auch nicht genutzt werden. Einmal ein und aus am Knopf hat das aber jedes Mal behoben.

    Genau so war es immer bei mir.

    Welchen Knopf ein aus?

    Nicht die ‚Zündung‘ ein aus ist gemeint?

  • Genau so war es immer bei mir.

    Welchen Knopf ein aus?

    Nicht die ‚Zündung‘ ein aus ist gemeint?

    Der Knopf unterm Infotainment ganz links, neben den Swipern für Temperatur und Lautstärke....

    Cupra Born (Geyser Silver) mit 19" Typhoon Black/Silver, Privacy Glass, Below Zero, Skyline Roof,
    AR Head-up-Display, Tech M, Pilot XL und Protect Pack.

    Mitte Dezember 2021 bestellt und bestätigt, Liefertermin / Übergabe: 16.11.2022

  • Mein Gott..

    Bin wohl echt zu alt geworden, gggrrr…

    Ist ja klar jetzt, danke vielmals


    PS:

    Mit meinen 66 Jahren ist es schon toll das Elektoautozeitalter mitzuerleben.

    Bin ja noch ohne Computer aufgewachsen.

    Wir hatten noch lange ein Telefon an der Wand mit Wählscheibe.

    Habe noch durch meine jüngeren Brüder das Computerzeitalter und die Anfänge des Internets miterlebt. Im Geschäft hatten wir einen der ersten Computer für den Einzelhandel mit damals genialer 20 MB Festplatte in der Grösse eines Toasters!

    Für nur 16000 Fr. damals ein Schnäppchen, denn ein Jahr vorher gabs noch kein Windows 3.1 und damit mussten die Computerspezialisten die Software aus eigenen Modulen anpassen und auf unser Geschäftsmodell umprogrammieren.

    Kostenvoranschlag war damals 50000.- Schweizer Franken, als sehr günstig dargestellt!


    Eine Arbeitsspeichererweiterung von 1 MB kostete damls noch über 500 Franken, 1 MB war damals schon in neuen Computer als Standard eingebaut und genüge völlig für lange Jahre.

    Und auch der Prozessortakt war damals unter 5 MHz, der brauchte auch noch nicht so viel zu rechnen!


    Echt ne tolle Zeit miterlebt, so auch den ersten Kontakt mit einem echten Funktelefon:

    Ein gestandener Geschäftsmann in Anzug war damals in vielen Restaurants und Bars in unserer Gegend als Gast gerne gesehen und konnte auf vielfaches Drängen hin das System mit dem koffergrossen Funkgerät in seinem grossen Mercedes gerne vorführen.

    Tolle Sache, aber für uns Normalverdiener wird das wohl kaum jemals in Frage kommen, war seine Antwort auf unser Fragen nach dem Preis.

    Ja, war wohl nicht ganz der Hellseher…