Zufrieden mit der Federung des Born?

  • dass da beim Born drei Transportsicherungen eingesetzt werden, so dass die dritte übersehen wurde.

    Finde ich eigentlich echt peinlich, dass die immer wieder geschieht :/


    Das ist schlimmer als eine Schwarzwälder Torte ohne Kirsche obendrauf zu liefern ?(

    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack

  • Finde ich eigentlich echt peinlich, dass die immer wieder geschieht :/

    Bin am Freitag auch mal kurz hin nachdem ich das hier alles so gelesen habe,wurde auf die


    Hebebühne gefahren und es wurde nichts gefunden,ich hoffe das sie gründlich waren,denn ich hatte vorher ausdrücklich gesagt das es drei pro Seite sind.Da muss er schon auf die Hebebühne damit die Manschetten richtig hochgeschoben werden können.


    Ja,das ist schon peinlich,möchte nicht wissen wie viel mit den Dingern rumfahren ohne es zu merken bzw. zu wissen

    CUPRA Born (MJ23) 150 kW (204 PS) 58 kwh/Vapor Grey/19" Ganzjahresreifen mit 19" Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper"/Cargo Pack/Pilot M+/Tech L/Privacy Glass/Below Zero Pack/Garantieverlängerung 2 Jahre / 80.000km


  • Bin am Freitag auch mal kurz hin nachdem ich das hier alles so gelesen habe,wurde auf die


    Hebebühne gefahren und es wurde nichts gefunden,ich hoffe das sie gründlich waren,denn ich hatte vorher ausdrücklich gesagt das es drei pro Seite sind.Da muss er schon auf die Hebebühne damit die Manschetten richtig hochgeschoben werden können.


    Ja,das ist schon peinlich,möchte nicht wissen wie viel mit den Dingern rumfahren ohne es zu merken bzw. zu wissen

    Man kann auch das gute daran sehen.... kostenlose Federwegsbegrenzer🤣

  • Man kann auch das gute daran sehen.... kostenlose Federwegsbegrenzer🤣

    Das hatte ich früher absichtlich gemacht, um Kosten zu sparen, nur einfach die Federn vom Mech. absägen lassen. Günstig tiefergelegt und auch so schlechtes Ansprechen auf Absätze und Fahrbahnausbrüche…

    War vor 40 Jahren spassig für mich, heute nur lästig und unkomfortabel!

  • Auch bei mir poltert es. Ich habe das Gefühl das mein Auto auch ein wenig springt. Er ist hart und man nimmt jede kleine Unebenheit wahr. Wir haben auch an die transportsicherung gedacht. Auto aufgebockt aber nichts gesehen. Muss man das Rad abmachen um evtl mehr sehen zu können?

  • Als ich mein Auto in der Werkstatt hatte, konnte der Mechaniker auch erst nichts sehen. Die haben den Wagen aufgebockt. Es soll je 3 Transportsicherungen pro Rad geben. Ich vermute, das dritte liegt unter der Gummimanschette des Stoßfängers versteckt. Nachdem diese letzten Sicherungen entfernt waren, lief der Wagen wieder sauber wie ne Eins.

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 77 kWh - Aurora Blue Metallic - 19" GJR - Heat pump - Tech L Pack - Pilot M+ Pack - AR Head-up-Display
    🛣️ 09/2022

  • Ich denke Ja, so habe ich jedenfalls den Werkstattmann verstanden.

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 77 kWh - Aurora Blue Metallic - 19" GJR - Heat pump - Tech L Pack - Pilot M+ Pack - AR Head-up-Display
    🛣️ 09/2022

  • Gibt es denn hier irgendwo eine Zeichnung/Beschreibung, wo diese Transportsicherungen zu fnden sind und wie die aussehen? Wechsel ja bald wieder auf Sommerräder und würde ggf. selbst mal nachschauen...

    Cupra Born in Quasargrau mit 77 kWh

    Dinamica Pack grau

    Tech L Pack

    Pilot M+ Pack

    20" Firestorm

    Wärmepumpe

    Cargo Pack

    Protect Pack

    HUD + Beats Audio


    abgeholt in Cloppenburg am 29.11.2022