Tieferlegungssatz und Spurplatten

  • Hat jemand seinem Born schon eine Tieferlegung und / oder Spurplatten spendiert? Ich bin am Überlegen ihn optisch noch etwas frecher zu machen 8) :evil: , z.Bsp. mit dem KW V3 und vielleicht ein paar Spurplatten dazu :?: :!:

    Habe die 19" Typhoon Black/Copper mit 215 er Reifen drauf.

    Danke schon mal im voraus für eure Beiträge und / oder Tipps.... 8)

    Cupra Born MJ23 170KW e-Boost Aurora Blue Metallic Below Zero Pack 19" Ganzjahresreifen Pilot M+ Cargo Pack Charge 32A Tech L Pack Privacy Glass

  • Schau mal hier.


    8) Cupra Born ausgeliefert am 18.01.2023 8)

    1. Problem 19.01.2023 Fahrzeug Offline (Lösung: Sicherung 19 für 15 Min. gezogen)





  • Ja gut angefangen aber an der Tür das Muster einfach abgebrochen……Stümper :thumbdown:

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M, Tech M, Typhoon Black/Copper GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass ect.

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22

    Sollte in KW 12 produziert werden…..

    25.4.22 produziert

    27.4.22 im Zulauf

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.0

    Alles super….geiles Auto

  • Danke für eure Links und Hinweise, studiere schon die halbe Nachtschicht das Thema Spurverbreiterungen und die vielen Bilder und Beiträge dazu. Puhhh... Gar nicht so leicht das richtige zu finden.


    Bin am überlegen ob ich

    VA: Eibach Spurverbreiterung Pro Spacer System 2 schwarz für Cupra Born Typ K1 8mm mit Kugelbund unbeweglich M14x1,5 35 und

    HA: Eibach Spurverbreiterung Pro Spacer System 2 schwarz für Cupra Born Typ K1 15mm mit Kugelbund unbeweglich M14x1,5 43 oder doch HA: 20mm?


    Jochen_145 hat ja auch sehr viel dazu geschrieben und gerechnet und empfohlen. Ich habe ja auch die Serien 7,5R19ET50 Felgen, allerdings Cupra Born MJ 23 und da hieß es ja in einem Beitrag das da jetzt die Achse hinten etwas breiter wäre. Daher bin ich gerade etwas unschlüssig ob HA: 15 oder 20mm. Und ist VA: 8mm wirklich Okay?


    Bin für jeden Tip und Ratschlag offen 8) ;) :) :thumbup: Fettes Danke schon mal....

    Cupra Born MJ23 170KW e-Boost Aurora Blue Metallic Below Zero Pack 19" Ganzjahresreifen Pilot M+ Cargo Pack Charge 32A Tech L Pack Privacy Glass

  • Für die VA kämpfe ich noch mit 8mm oder 10mm.

    An der HA werden es 15mm, die 20mm passen iMA nicht mehr:


    So sieht ein 8J19ET45 Felge an der HA aus, wenn der Reifen einen Felgenschutz hat:


    pasted-from-clipboard.png


    Laut Reifenrechner.at würde eine 10mm Spurverbreiterung gleichen Reifen/Felgen-Aussenstand erwirken, wenn sie mit der 7,5J18/9ET50 Serienfelge verwendet wird.

    Entsprechend werden mit grosser Sicherheit 20mm Spurplatten nur mit entsprechenden zusätzlichen Abdeckungen beim MY2023 eBoost möglich sein.


    btw.:

    Ohne Werbung machen zu wollen, kannst du Geld sparen, wenn du die Distanzscheiben beim Federn-werk.de anstand sportfahrwerk-billiger.de beziehen

    performance based on engineering..


    elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup:

  • Hallo und vielen Lieben Dank für die Information. Was für eine Spurplatte ist auf dem Foto verbaut an der HA? 15mm? Sieht ja schon mal sehr gut so aus. Auch eingetragen?


    Ich glaube auch das es die 15mm hinten werden, falls das passt? Mag auf keinen Fall diese Wings. Hatte ich auch an meinem CC und fand es schrecklich.... und vorne? 10 oder 8mm?


    Danke auch für den link zu Federn-werk.de

    Ich schau mir das mal in Ruhe an.

    Cupra Born MJ23 170KW e-Boost Aurora Blue Metallic Below Zero Pack 19" Ganzjahresreifen Pilot M+ Cargo Pack Charge 32A Tech L Pack Privacy Glass

  • Habe mir eben die Spurplattenmal in Ruhe angesehen. Auch die TÜV Auflagen dazu. || Die Fordern sowohl bei VA: 8 oder 10mm kleine Wings, als auch bei HA: 15mm kleine Wings. X/ :rolleyes:

    Warum? Da ist so viel Platz.... Aber die Preise die auf der Website, die Jochen_145 empfohlen hat, sind echt sehr gut. Aber ich hab NULL BOCK auf die Flügelchen am Radkasten....

    Hat jemand noch Erfahrungen mit Spurplatten? Oder schon verbaut und eingetragen? IN DEUTSCHLAND. Danke für eure Unterstützung. :)

    Cupra Born MJ23 170KW e-Boost Aurora Blue Metallic Below Zero Pack 19" Ganzjahresreifen Pilot M+ Cargo Pack Charge 32A Tech L Pack Privacy Glass

  • Habe mir eben die Spurplattenmal in Ruhe angesehen. Auch die TÜV Auflagen dazu. || Die Fordern sowohl bei VA: 8 oder 10mm kleine Wings, als auch bei HA: 15mm kleine Wings. X/ :rolleyes:

    Warum? Da ist so viel Platz.... Aber die Preise die auf der Website, die Jochen_145 empfohlen hat, sind echt sehr gut. Aber ich hab NULL BOCK auf die Flügelchen am Radkasten....

    Hat jemand noch Erfahrungen mit Spurplatten? Oder schon verbaut und eingetragen? IN DEUTSCHLAND. Danke für eure Unterstützung. :)

    Mit dem richtigen TÜV Mann kein Problem 🙈🙈